Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich find auch, dass die eskadron Allrounder eher knapper ausfallen. Bei meiner WB Stute hätte ich gern noch nen tacken größer gehabt im Umfang, damit der Klettverschluss mehr überlappt. So hab ich immer Dreck drin hängen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Von Woof Wear gibt es schöne, robuste Arbeitsgamaschen mit quasi unkaputtbarem Klett. Ansonsten nutze ich Spring- und Löffelgamaschen von Eskadron und Lammfellgamaschen von Gera.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Bei den BR pro Max schließe ich mich an, würde auch keine mehr kaufen...
Sonst hab ich noch von BR die einfachen Springgamaschen, von Eskadron die Dressurgamaschen (find ich auch nicht sooo doll). Überlege jetzt Tekna Gamaschen zu kaufen. Hat jemand Ahnung wie die ausfallen?
LG Nina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich habe die Horse Guard Dressurgamaschen. An sich gekauft weil das Hexenpferd sich Transportgamaschen gezielt und systematisch auf dem Hänger auszieht weil die so doof sind.

Entsprechend bequem ist das: ich verlade damit und hatte sie dann auch beim Springen oder beim Dressurlehrgang oder beim Ausritt einfach drauf gelassen.
Da war noch nie was dran, sind super. Aktuell übt das Püppi damit verladen - sie findet Gamschen an den Hinterbeinen doof und hat am Anbinder mit wirklich massiver Gewalteinwirkung oben den obersten Klett geschafft halb abzureissen und einen Riss im Außenmaterial - die Schale ist aber noch ganz.

Also die tun es noch eine Weile. Die Nähte sind alle top bisher - sie sind jetzt so 4 oder sogar 5 Jahre im Einsatz. Für den Preis kann ich nicht meckern.
Gut, die Stute steift sich auch nicht, bezüglich Durchscheuern keine Ahnung, aber das weichere Obermaterial ist m.E so einer Belatung nie dauerhaft gewachsen.

Vor allem hält der Klett noch. Bei meinen BR Streichkappen wollte der obere Klett bei allen 3 Sets nach kürzetstes Zeit schon nicht mehr so richtig kletten :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 13:59 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
BR Pro Max der ersten Generation.
Müssten gut 4 Jahre oder älter sein.
Die halten noch immer.

Da aber mittlerweile so viele Leute Probleme damit haben und mir die BR Pro Max auch zu teuer wurden bin ich auf Die von Pagony bei Divoza umgestiegen.
Werden regelmässig reduziert angeboten.
Sind nicht schlechter wie die BR Pro Max aber kosten wenn reduziert viel weniger.
https://www.divoza.com/deutsch/pagony-g ... ressur-vor

Dann hab ich noch ein Paar von Premier Equine (älteres Air Cooled Modell) mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Und heute morgen habe ich mir bei Horse Health ein Paar von Lemieux mit Fell bestellt.

Mach meist nur vorne was drum, weil Pferd hinten ein ganz doofes Überbein hat wo fast alle Gamaschen dran scheuern :keineahnung:

Und zum Bandagieren bin ich meist zu faul.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2016, 14:11 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich hab die Tekna Dressurgamaschen vor ein paar Monaten gekauft.
Vorteil ist, dass sie sehr stabil sind und mit Sicherheit bei Schlägen gut schützen. das ist aber auch gleichzeitig der Nachteil: Sie passen sich nicht sonderlich gut dem Pferdebein an, weshalb auch immer sehr viel Sand drunter ist.
Dranmachen find ich auch bissl blöd, weil die ja unter den 3 Kletts nochmal nen breiten Klett haben, also da, wo die Gamasche überlappt, ist noch ein Klett.
Ich hab die in L behalten, die M hätten auch gepasst, aber mir war das Risiko zu hoch, dass der innere Klett reibt, wenn der nicht ganz überlappt. Mein Pferd ist ein handlicheres Warmblutexemplar mit normal dünnen Beinen.

Ich hab noch die Harry's Horse Grand Prix und finde die gut. Da hätte es aber die Nummer kleiner auch getan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Gamaschen?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 12:48 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ich habe jetzt die Horse Guard gekauft (vorne + hinten) und bin bisher sehr zufrieden.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de