Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 19:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 08:25 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Hallo zusammen,

Titel verrät ja schon ziemlich genau um was es mir geht :wink:
Welche Trense habt ihr ? Wie seid ihr zufrieden ?

Meine Trense ist jetzt fast 9 Jahre alt und so langsam ist Sie echt abgenutzt.

Wegen Genickbeule darf das Genickstück nicht zu breit sein und Nasenriemen sollte übers Genick laufen.
Normal verschnallter Nasenriemen. Nicht so Einen den man beidseitig verschnallen muss.

Vielleicht auch Jemand hier der eine Trense von einer dieser FB-Seiten hat ? Und mir dazu was sagen kann ?
Zauberpferde ? Selle Horseware ? Horsefashion Shop ? Paarden Bijoux ? WW Frontriemen ?
Oder einer sonstigen Seite/Gruppe die ich nicht kenne ?

Danke euch schonmal :thxs:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Haben mehrere Trensen.
- Schumacher als Turniertrense (mind. 17 Jahre alt), allerdings ist die im Genick ganz normal geschnitten, das RH läuft auch unterhalb des Genickstücks - die ist aber echt super von der Qualität, da leiert nichts aus, das Leder ist einfach Top - einzigst das Stirnband haben wir mal ausgetauscht (auch von OS geschwungen mit viel Bling)
- alte Stübbentrense für daheim, mittlerweile nur noch zum longieren - das Leder schaut noch gut aus (die hat sicher auch 18 Jahre auf dem Buckel)
- eine etwas preiswertere von Loesdau mit Lack und Bling, die ist im Genick ausgeschnitten und das RH läuft oberhalb des Genickstücks. Die ist vom Leder her ok - schätze mal die wird aber keine 10 Jahre halten

Eine Trense von Dyon hatten wir auch, schön an den Ohren ausgeschnitten, die hat aber irgendwie nie so wirklich gut gepasst, das Leder fand ich jetzt auch nicht soooo toll. Die habe ich bei Facebook verkauft.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
nur Schumacher und ein Micklem

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 09:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
eine no name von equiva (sollte nur zum einreiten sein, hält aber auch nach 4 jahren noch und sieht gut aus), lederqualität ok, einzig der stirmriemen ist etwas hart

eine Kieffertrense (15 jahre ) normales genickstück, reithalfter drunter. sehr weiches leder, der trense sieht man die 15 jahre nicht an (und sie wird nciht übermäßig gepflegt)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Meine Lieblingstrense ist eine ganz einfache von Döbbert, aber ich mag, dass sie Dunkelblau ist.
Eine Cama haben wir auch noch, da bin ich aber nicht sooo begeistert, da kann man auch gleiche eine ganz preiswerte von Loesdau und Co. nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ascot! Top Qualität!

Nasenriemen verläuft über dem Genickstück, Leder weich oder "auszuleihern", einfach perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 10:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich habe eine Passiertrense für den täglichen Gebrauch seit ca. 4 Jahre. Ich bin von der Qualität etwas enttäuscht. Sie hält zwar noch, aber das Leder ist doch recht ausgeleihert und die Farbe ist nicht mehr einheitlich. Ich denke sie wird auch nicht mehr lange halten.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 10:36 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Danke euch schonmal :-D :thxs:

Aber bitte fleissig weiter Input bitte :wink:

Ascot hatte sich eine Stallkollegin letztes Jahr auf der Equitana gekauft.
Ich glaub im Netz kann man Die nirgends kaufen ?

Hier in Luxbg. gibt's in den Reitläden nur das Übliche. Stübben, Passier, Schumacher, BR und ein paar No Names.

Ich gestehe ich stehe schon beim Stirnriemen auf BlingBling und beim Nasenriemen auf etwas breiter und Lack :rosawolke:
Beim Nasenriemen/Reithalfter schwedisch und gerne diese Aussparung beim Trensenring. Und halt übers Genick laufen.
Und weiches Leder. Welches nicht schon nach 1 Jahr ausgeleiert ist.

Da fallen dann schon Einige der übliche Bekannten weg.
Weil entweder nicht so wie ich es gerne hätte oder leider zu teuer :keineahnung:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ja, das stimmt leider! Auf Messen oder direkt bei ihnen im Laden.
Da hab ich das Glück, dass sie hier in der Gegend sitzen!

Aber alles was du aufzählst, ist bei Ascot gegeben!

Vielleicht lohnt es sich doch mal zu einer Messe oder einem größeren Turnier zu fahren! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 11:13 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Manchmal hab ich das Gefühl der einzige mensch zu sein, dem ne einfache loesdau trense ausreicht. Hauptsache passt und ist nicht zu billig im leder. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 12:27 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich persönlich kaufe nur No-Name-Trensen, und meine jeweiligen Pferde hatten in ihrem Leben auch nur eine einzige Trense. Ausnahme ist meine Stute, die einmal eine zerstört hat, weil ich nicht aufgepasst habe. Da habe ich dann mal etwas ersetzen müssen. Ansonsten hat das immer ein Pferdeleben lang gehalten. Der Stirnriemen wurde aus Reiter-Bedürfnis gegen einen MagicTack-Riemen getauscht :mrgreen:.

Aber ich hatte mal auf einer Messe ein englisches Reithalfter der Firma Sommer in der Hand, und das Leder war ein absoluter Traum! Sollte ich jemals Geld in eine Trense investieren wollen, dann wird es eine von Sommer.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 13:45 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Meine Aktuelle ist auch No Name bzw. diese Untermarke von Kavalkade. Ecoline.

Stirnriemen und Reithalfter aber schon ausgetauscht, weil ich BlingBling und Lack wollte.

Wie soll ich das jetzt richtig beschreiben ... ?

Das Leder von der Trense hat irgendwie im Laufe der Jahre an Farbe verloren und die ganzen Riemchen sind seitlich so aufgeraut :keineahnung:

Achte gut drauf, aber hab keinen Putzfimmel.
Wenn schmutzig oder verschwitzt dann mal mit einem feuchten Babytuch (ohne Alkohol) abgewischt. Das wars. Keine Seife, kein Öl.
Oder ist das der Fehler ? Meine mangelnde Pflege oder die Babytücher ?

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich habe eine Trense von Schockemöhle u. eine Gold Medal. Beide gebraucht gekauft, ganz weiches Leder. Schockemöhle mag ich insg. sehr gern.

Von der Passier Gemini, die ich für mein damaliges Pferd hatte, war ich ledertechnisch enttäuscht- die konnte mit der Schockemöhle aus demselben Preissegment nicht mithalten. Das Leder wurde irgendwie etwas "schmierig" und dadurch nicht mehr so gut händelbar bzw. zu verschnallen. :keineahnung:

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Carole hat geschrieben:
Meine Aktuelle ist auch No Name bzw. diese Untermarke von Kavalkade. Ecoline.

Stirnriemen und Reithalfter aber schon ausgetauscht, weil ich BlingBling und Lack wollte.

Wie soll ich das jetzt richtig beschreiben ... ?

Das Leder von der Trense hat irgendwie im Laufe der Jahre an Farbe verloren und die ganzen Riemchen sind seitlich so aufgeraut :keineahnung:

Achte gut drauf, aber hab keinen Putzfimmel.
Wenn schmutzig oder verschwitzt dann mal mit einem feuchten Babytuch (ohne Alkohol) abgewischt. Das wars. Keine Seife, kein Öl.
Oder ist das der Fehler ? Meine mangelnde Pflege oder die Babytücher ?


Ich glaube einfach mangelnde Lederqualität. Ecoline ist die preiswerte Schiene von Kavalkade. Ich würde mal an deiner Stelle in ein wirklich gut sortiertes Geschäft gehen und Trensen in die Hand nehmen (und mal dran riechen)

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Die Ascot war auch seine erste ( uns bisher einzige ) Trense, hat er mit 3 bekommen.... [smilie=timidi1.gif]


Irgendwer schrieb weiter oben was von einer blauen Döbert! Die hatte ich auch mal! Qualitativ und optisch ein Traum, auch ganz schlicht gehalten! :rosawolke:
Mein Trakehnerpony hat sie leider geschrottet..... :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de