Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 04:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reithandschuhe - welche habt Ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 15:38 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich reite meine Handschuhe neuerdings in 3 Monaten durch.. :-? Die Vorgänger ( gleiche Marke, gleiches Modell ) hielten bis dato immerhin 6 Monate..

Weiß der Geier warum die jetzt in der Hälfte der Zeit durch sind. Ich reite ja nicht anders wie sonst.

Ich bin auf der Suche nach weichen, anschmiegsamen Handschuhen mit gutem Grip. Nicht klobig. Für Frühjahr bis Herbst. Am besten was wo man genau so viel Gefühl hat wie ohne.

Welche habt Ihr und könnt Ihr empfehlen? Aussehen, modische Erscheinung oder so sind dabei völlig nebensächlich. Auch ob meine Handrücken durch den Stoff braun werden ist mir völlig egal.

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
hmm...also solche Probleme kenne ich nicht :keineahnung:

Ich hab meine Handschuhe allesamt schon jahrelang. Tatsächlich waren sie allesamt mal mit Fleecefutter aus dem Wintersortiment (Standard von Roeckl oder BR), aber sie wärmen nicht (mehr) und werden ganzjährig genutzt. Natürlich ist an einigen Stellen das "grippige" Material weggescheuert, aber nicht so, dass sie nicht mehr rutschfest wären. Nur die Roeckl von vor sechs Wintern, die sind tatsächlich grad kurz vorm Aussortieren, da einige Fingerspitzen löchtig werden.
Also, es sind drei, vier Paar, die ich immer durchwechsel und wasche...

Edit: ich reite IMMER mit Handschuhen und beim longieren müssen sie auch einiges Aushalten. Zwar immer nur ein Pferd am Tag, aber das reicht ja auch. Keine Ahnung, wieso sie bei mir so lang halten. Ich achte beim Kauf immer sehr darauf, dass die Finger vom Handschuh ausreichend lang sind. Kann mir vorstellen, dass das wichtig ist. Und zu eng kaufe ich sie auch nicht. Aber sie halten wirklich sehr sehr lang bei mir. Und an Roeckl mag ich, dass man den Touchscreen bedienen kann :-|


Zuletzt geändert von Lexa Loona am 18. Juli 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Dir Röckl light&grip sind tatsächlich inzwischen super schnell durch, und damit gefühlt viel zu teuer. Ich kaufe mir auf Messen seit Jahren schon für 10 Euro das Paar die Ascots. Die halten zwar auch nicht viel länger, sind aber deutlich günstiger und fühlen sich gut an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Da bei mir die teuren Modelle auch immer nur ca 1 Jahr hielten und damit auch nicht besser als die günstigen sind kaufe ich mir nur noch günstige Handschuhe, meist diese leichteren vom Loesdau, der ist hier in der Nähe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich habe jetzt seit über einem Jahr RSL Handschuhe. Gibts immer mal wieder bei Ridersdeal. Da ist zwar auch der Grip ab, aber rutschfest sind die immer noch und haben keine Löcher. Hatte mir vor kurzem ein Paar Tredstep Handschuhe gekauft, da war nach drei Wochen die erste Naht auf. Die gingen dann auch zurück und ich habe mein Geld wieder bekommen.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 18:48 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich hab die normalen Roeckl. Wobei ich aber eh ohne reite.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Schau mal hier viewtopic.php?f=25&t=54325

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Hauke Schmidt

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nur noch Hauke Schmidt ... die sind super, total anschmiegsam, damit kann man sogar die Schnallen an der Trense schließen.

Halten bisher super.

Habe die auf der SPOGA durchprobiert - auch meine RL ist begeistert, die hat verschiedenen Modelle, auch ein extra robustes für die Berittpferde.
Alle Kunden sind bisher auch sehr angetan.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Die Reithandschuhe "Hauke Schmidt" sind die Nachfolger der eigentlichen Schwenkel Reithandschuhe. Die hab ich jetzt auch und bin sehr zufrieden.


Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 07:43 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Genau, die Grip meinte ich. Reiten sich toll, halten aber nix aus.

Vielen Dank für eure Tips :thxs:

Ich fahr dann mal einkaufen heute :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 08:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich habe 8 Paar Roeckl in verschiedenen Farben und Ausführungen und die sind alle super :keineahnung: . Ich kann damit auch Trensen zumachen und sogar im Notfall kurz mein Smartphone bedienen.
Früher hatte ich alle halbe Jahr neue, aber mittlerweile halten die ewig. Wenn die halt innen nicht mehr ganz so schön sind, dann gibt es neue fürs Turnier und die alten trage ich Zuhause. Durchgescheuert ist schon lange keiner mehr, deshalb hab ich nun so viele.
Warum es früher anders war :keineahnung: . Müsste ich raten, dann würde ich sagen, dass ich noch nie so weiche Zügel hatte, wie jetzt die Passier...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 09:39 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Hallöle :wink:

Hauke Schmidt = die früheren Schwenkel ?

Ich dachte Schwenkel sei jetzt UVEX ?

Da ich schon seit Jahren mit Gummizügeln reite bin ich irgendwann von Roeckl auf Schwenkel umgestiegen, da die Roeckl schon nach ein paar Wochen kaputt waren und Löcher bekamen.

Die Schwenkel packten es immerhin gut 1 Jahr oder sogar länger.

Da jetzt 1 neues Paar fällig war hab ich das entsprechende Modell von UVEX gekauft.
Inzwischen ca. 3.-€ teurer wie noch das Jahr davor das gleiche Modell von Schwenkel aber ok ...

Tja was soll ich sagen ?
Nach 2 Wochen jetzt schon an einigen Stellen Gripp ab :asad: :keineahnung:
Scheint dann jetzt bei UVEX auch nicht mehr die gleiche Qualität zu sein wie bei Schwenkel :asad:

Wie siehts bei Hauke Schmidt aus ?
Die "billigeren" Modelle ?
Ich kann mich irgendwie nicht überwinden soviel Geld für ein Paar Lederreithandschuhe auszugeben :?
Hab irgendwie Angst, dass Die durchs Schwitzen hart werden oder wegen der Gummizügel auch nach 1 Jahr schon was kaputt geht ....

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Also so ganz genau kann ich Dir nicht sagen, wer jetzt welche Firma übernommen hat. Ich habe zum ersten Mal Schwenkel Reithandschuhe auf einem Stand beim CHIO Aachen gekauft und habe lange mit mir gekämpft, so viel Geld für die Handschuhe auszugeben. Genau 1 Jahr später - wieder auf dem CHIO - bin ich wieder in den Stand zu demselben Verkäufer und habe ihm bestätigt, dass die Reithandschuhe super sind und immer noch halten.

Das nächste Mal habe ich diesen Mann dann auf der Equitana getroffen und dort neue Reithandschuhe von Schwenkel gekauft. Da hat er mir - glaube ich - schon erzählt, dass die Firma wohl an Uvex verkauft wird. 2 Jahre später auf der Equitana habe ich dann von demselben Mann diese Hauke-Schmidt-Reithandschuhe gekauft, die seiner Aussage nach die Nachfolger der Schwenkel-Reithandschuhe sind und von der Qualität genau so gut sein sollen. Ich kann das nur bestätigen und bin mit dem Reithandschuhen sehr zufrieden.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich reite seit Jahren mit den Roeckl Light & Grip und hab die immer ca 2-3 Jahre im Einsatz bis die anfangen zu schwächeln. Aber ich miste z.B. auch damit und reite nicht nur :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de