Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 22:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Führen im Gelände
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
maharani hat geschrieben:
Ich führe die jungen Pferde (kann auch schon mal ein Absetzer sein) je nach Temperament auch mit Halfter/Strick und ggf. zusätzlicher Führkette über der Nase, bei einigen auch mit Gerte zusätzlich..
Dito

Knotenhalfter wäre die etwas "deutlichere" Variante als das normale Halfter, allerdings vertraue ich mir selbst da nicht. Mir ist in 10 Jahren noch nie ein Knoten aufgeganden und ich weiß, der kann eigentlich nicht aufgehen, ich weiß, ich kann den Knoten (der ist ja deppentauglich :mrgreen: ) aber den letzten Zweifel an mir kriege ich nicht weg, daher nutze ich es draußen nicht :aoops: . Aus ähnlichen Gründen führe ich auch niemals an Strick mit Panikhaken.

Trense mag ich zum Führen nicht. Wenn das Pferd eh brav ist brauche ich sie nicht, wenn es nicht brav ist endet das doch allermeistens in Rumgezerre im Maul :keineahnung:

Bevor ich mit "gassigehen" anfange arbeite ich ein paarmal auf dem Platz, gerne auch mit Ablenkungen (ander Pferde z.B.). Ordentliches Anhalten, Richtungswechsel, Rückwärtsrichten müssen sitzen bevor ich rausgehe (Führen zur Koppel vom Fohlen an mit Mama dabei nehme ich davon mal aus - die Zwerge müssen ordentlich am Halfter laufen, mehr nicht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de