Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 15:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja einer von euch da Erfahrungen.

Meinem lieben Opi passt (leider) der Isabell Werth Dressursattel sehr gut.
Da ich derzeit aber nur einen Leihsattel habe, bin ich am Überlegen, einen neuen (gebrauchten) Sattel zu kaufen.

Was ich am new Isabell Werth interessant finde, dass man kleinere Passformdefizite ausgleichen kann, sowie die variable Steigbügelaufhängung.

Ist der Baum vom new Isabell Werth vergleichbar mit dem Isabell Werth, oder deutlich anders?

Bevor alle aufschreien, der Sattel war wirklich der letzte den ich wollte.
Mein Pferd dankt es mir aber, er geht deutlich Schwungvoller, sodass ich mich erstmal umgewöhnen muss und mehr im Becken schwingen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Hatte ihn auch für meinen Opi. Wichtig finde ich es, den Sattel ohne cair zu nehmen, dann kann der Sattler auch polstern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Danke Wunderdings,

Ich habe jetzt den Cair in Benutzung und Lando kämmt gut damit klar.

Er Muskelt auch schön auf. Ich werde den Sattel behalten und nutzen.

Die Frage bei unseren Senioren ist ja leider auch, das man nicht weiß wie lange (hoffentlich natürlich noch sehr lange) sie noch reitbar bleiben werden.

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de