Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 12:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 07:30 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Über kurz oder lang werde ich ein neues Paar Dressurstiefel brauchen..
Derzeit habe ich Königs, Modell weiss ich leider nicht, Anschaffungspreis ca. 400€, die Stiefel sehen nach zwei Jahren (4-5x die Woche tragen) wirklich grottig aus. Ich bin total enttäuscht! Der Reißverschluss war schon 2x defekt, die Wadeninnenseite ist total abgerubbelt, die Sohle löst sich zum dritten Mal.
Und was mich am meisten ankotzt: Die Stiefel schimmeln ständig!! Sie standen zusammen mit meinen Cavallo Springstiefeln im Schrank und haben spätestens am zweiten "Pausentag" geschimmelt. Ich habe sie mehrfach geputzt, jetzt stehen sie offen im (beheizten) Raum und schimmeln weiter. An den Cavallos ist NIX. :wallbash:

Königs scheidet somit eigtl aus, Petrie passt mir vom Fussbett her nicht (ist viiiiiel zu schmal).
Von Cavallo hatte ich vor ein paar Wochen den Insignis an, der hat mir echt gut gefallen. Mit ca. 500€ auch noch preislich im Rahmen. ABER: scheinbar bin ich ein total verbauter Mensch...
Meine normale Schuhgröße (39) passt mir nicht, dafür würden Höhe und Wadenweite passen. Eine Schuhgröße größer passt, dann ist aber der Rest zu weit / zu hoch. Zum Mäusemelken!!

In Facebook bin ich auf "healthy horses" und "Bagaria - Reitstiefel aus Ungarn" gestoßen.
Hier hätte ich das Problem mit der Passform schon mal nicht & optisch ist ja fast alles möglich. :rosawolke:
Preislich gehts ab ca. 300€ los, da ich nicht auf Pinki-Blingbling-Steinchen-hier-und-da abfahre und einen schlichten Stiefel mit kleinem Akzent möchte, werde ich wohl unter 400€ bleiben.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Stiefeln? Kennt ihr jemanden, der welche hat?

Einmal im Leben 100%ig passende Reitstiefel wären ein Traum :rosawolke:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Von den Healthy Horses habe ich schon sehr Verschiedenes gehört.

Begeisterte Stimmen ... und auch eine Bekannte wo der Stiefel, der dann kam hinten und vorne garnicht passte und es ein riesiges Tamtam gab.

Die Stiefel, die ich da mal selbst angefasst habe fand ich so vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Aber das ist ja mittlerweile ein Problem bei fast allen Stiefeln: meine ersten Petrie-Reitstiefel und auch die Nachfolger von Königs sahen auch nach Jahren strammen Gebrauchs noch super aus ... wenn ich heute so einige neu erworbene Reitstiefel nach ein paar Monaten sehe - ach herrje und das für teils dick über 500,- € das Paar ...

Ich passe hervorragend in meine neuen Cavallo-Stiefel von der Stange und kann da nicht meckern ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
celeris (bei fb reiten & leder) - nie wieder andere! absoluter traum :rosawolke:
healthy... finde ich von der qual. absolut bescheiden
de Niros finde ich super - gibt's leider bei uns nirgends

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich habe auch eine ziemlich vermantschte Figur. Sowohl bei Königs, als auch bei Cavallo kann man sich einen Teilmaßstiefel zusammenstellen. Also die Verkäuferin vermisst dein Bein und die bauen dann den passenden Schaft auf den Schuh. Kostet glaub ich gerade mal 100 € mehr. Zur Zeit werden bei uns viel DeNiro getragen, sind wohl nicht ganz so teuer (~300 €), Erfahrungen habe ich persönlich damit nicht. Meine Schwester ist sehr zufrieden (auch eher "stramme" Figur).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ich habe mir diese Stiefel im Ausverkauf reduziert gekauft
http://www.ekkia.de/produkte/ausstattun ... l--Z03912/
die sind zwar nix für die Dressur und Turnier , aber für jeden Tag einfach nur toll, weil man sich nicht in enge Schäfte zwängen muß und die Wadenweite über den Drehknopf regulieren kann- ich finde die einfach nur genial.
Solche stiefel gibt es auch von Ariat und Veredus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ich hatte das Drama letzten Sommer!
Mit Cavallo bin ich gar nicht klar gekommen, denn die machen scheinbar nur Stiefel für kleine Menschen!
Selbst die Modelle um die 600/700 Euro waren von den Maßen her nicht so zu bestellen, wie ich es gebraucht hätte.

Ariat mochte ich von der Form nicht, ich steh auf diese schöne Karreeform!
Fündig geworden bin ich dann erstmal bei Königs! Es ist ein Jugendstiefel geworden, weil der hinten Gummizug hat, denn wenn ich die ganze Woche im Büro sitze, sind meine Waden doch ein wenig unförmiger als am Wochenende. Vielleicht wird es irgendwann ein zusätzlicher Turnierstiefel, aber dafür müsste ich erst mal wieder Turniere reiten! :roll:
Lange Rede, kurzer Sinn: Königs schafft es, für eine 38er schuhhgröße eine 54er Länge anzubieten, was andere hersteller scheinbar nicht können und ich bin kein Riese...

Mit Schimmel hatte ich noch nie Probleme, aber ich nehme meine Stiefel ( und Kappe ) auch immer mit nach Hause und lasse sie auch niemals über Nacht im Auto oder so! Gepflegt wird nur mit einem feuchten Lappen nach dem Reiten und Kiwi... alles super!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Das ist ja echt ärgerlich mit den Königs... Ich habe mir vor knapp 3 Jahren Springstiefel von Hobo gekauft (Angebot für um die 200 €), da hab ich mittlerweile leichten Abrieb an der Innenseite, aber ansonsten alles top bei eher mäßiger Pflege. Mir sind viele Stiefel am Fußgelenk zu weit (Cavallo z.B.), aber die Hobos sitzen super. Längerfristig hätte ich schon gerne noch ordentliche Dressurstiefel, aber da scheitert es hier an Läden mit ordentlicher Beratung & Auswahl. Bei 400-500 € möchte ich eher nicht selbst messen und onlne bestellen :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich habe 1,5 Jahre alte von Healthy Horses und kann mich über die Qualität nicht beschweren, finde es ok für den Preis. Das Leder ist angenehm und sieht gut aus und ich musste sie auch nicht ewig eintragen, das ging sehr fix. Meine haben ca. 250 € gekostet. Habe das günstigste Modell mit dem Reisverschluss hinten gewählt.

Jetzt wird sich demnächst aber zeigen, ob das ein Fehler war, denn meine Waden haben 3 cm abgenommen und ich müsste den Schaft ändern lassen. ob das hinten so einfach geht? Mit Reisverschluss schräg vorne sicher unproblematischer...

Doreen (Healthy Horses) hatte mir damals zu kompletten Schnürstiefeln geraten, hätte ich mal auf sie gehört. Wäre sinnvoll gewesen. Aber ich finde die halt so häßlich. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Freundin von mir hat Alltagsstiefel von Healthy, die sind - naja - nicht so wirklich super passend.

Wäre Parlanti eine Alternative? Die haben ja auch Dressurstiefel.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich glaube, die alten Stiefel waren mit so viel Chemie behandelt, dass die einfach unzerstörbar waren. Meine uralt Cavallos waren auch nach 8 Jahren noch tragbar.

Ich habe die Bagaria, bereits das zweite Paar. Das erste Paar saß perfekt, das zweite Paar mussten sie 3 oder 4 mal neu machen, sehr nervig und die Lederqualität war auch nicht so gut. Qualitativ für den Preis ok, ich habe welche mit RV und Schnürung für um die 400€, da kann man nichts sagen. Paar Nr 1 war irgendwann runter, ich wollte sie mir als Ersatzstiefel aber nochmal generalüberholen lassen. Die Stiefel kamen in Top-Zustand zurück für 20€. Das war schon super, nun habe ich 2 ordentliche Stiefel in cognac und dunkelbraun :mrgreen: .

Man sieht finde ich schon den Unterschied zwischen den richtig hochwertigen und dem ganzen Billigkram, aber ich bin nicht mehr bereit, für Pferdekram so viel Geld auszugeben.

Zitat:
Mir sind viele Stiefel am Fußgelenk zu weit (Cavallo z.B.), aber die Hobos sitzen super.
Die meisten sind am Knöchel zu weit, weil sonst der Fuß nicht durchgeht. Deswegen mit RV vorne bestellen, dann sitzen die enger.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 09:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich selber hatte ja noch nie Stiefel, aber ich kenne mehrere Leute, die sich Sergio Grosso Stiefel geholt haben und die sind allesamt zufrieden. Sollen sehr bequem sein, sind auch vom Preis her völlig okay und sehen auch sehr elegant aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 10:51 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Über Bagaria habe ich jetzt ganz schön viel negatives gelesen, vor allem, was Wartezeit und Reklamationsbearbeitung anbelangt.
Scheinbar gabs da Anfang des Jahres einen Inhaberwechsel? Und seitdem sind Kommunikation und Kulanz nicht mehr so der Hit. Bei Healthy ist die Bewertung über Facebook leider nicht möglich, man findet insgesamt recht wenig über die im Internet.

Ich habe scheinbar sehr adipöse Füsse und würde NIE WIEDER Reitstiefel mit RV hinten oder noch schlimmer OHNE nehmen. Ich komme so schlecht in meine Stiefel, früher, als ich noch welche ohne RV hatte war das an- und ausziehen ein Drama inkl. Wadenkrämpfe und Wutanfälle :muahaha:
Daher kommt nur ein Modell mit RV vorne oder seitlich bis GANZ runter in Frage.

Den EQUIT’M „Dial“ Reitstiefel finde ich optisch potthässlich, im Alltag aber sicher praktisch.
Hobos sind auch mir am Knöchel zu weit, hatte mal welche zur Probe an. Nach 25min reiten waren meine Knöchel wund - autsch!
Bei Sergio Grosso ist das Leder schon extrem weich, zum Springen sicher ok, aber in der Dressur hätte ich gerne eine stabile Außenseite. Ich schau mir die aber nochmal an [smilie=hate-teach.gif]
Parlanti ist mir völlig neu, wird recherchiert. Celeris ebenfalls.

Ich brauche keine Stiefel die 20 Jahre halten - bei perfekter Passform und im günstigeren Segment 300 - 400€ bin ich mit 4-5 Jahren Lebenserwartung zufrieden. Schaffen die Stiefel von Healthy das?

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich behaupte mal ja. Kenne zwar einige Reiter, die sie haben, aber alle halt erst genauso kurz wie ich.
Und manche sind nur als Turnierstiefel angeschafft.

Denke mal, durch die ganzen Pimp-Möglichkeiten und Auswahl an Leder, Nähten, Kroko, Lack, Glitzer, Monogramm usw. sind die vielleicht auch nicht dafür ausgelegt, dass sie 10 Jahre halten sollen. An so außergewöhnlichen Kombinationen sieht man sich ja auch irgendwann satt und will dann wieder was Neues. Ich bin da ja eher langweilig in gedeckten schwarz und Brauntönen unterwegs, aber bei FB sieht man die abenteuerlichsten Kombinationen :-| .

Mit meinen war ich jedenfalls zufrieden und die Passform war auch von Anfang an gut. Mal schauen ob ich die Stiefel retten kann mit einer Änderung, oder ob da auch ein neues Paar her muss. Diesmal höre ich dann auch auf die Beratung :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 12:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sehr schön und in verschiedenen Größen, Höhen und weiten ist der neue Dressur Stiefel von kraemer mit hartschaft. Kostet 359,--.

Ich habe den sevilla. Ist etwas weich und für jeden Tag super. 259,--. Für Turniere wird es der hartschaft werden nächstes Jahr. Der ist wirklich schick.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 15:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich habe mir vor 2 Jahren Parlantis gegönnt und bin sehr zufrieden. Sie sitzen einfach toll. Qualitativ kann ich auch nicht meckern. Ich weiss allerdings nicht, ob die für die Dressur was taugen, da ich sie zum Springen gekauft habe.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de