Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 08:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gerlach? Reite da sehr gerne drin. Haben drei Kunden Pferde.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 10:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die Sattelmarke kannte ich noch nicht. Hab eben mal geguckt auf deren Internetseite... Sehen auch ganz gut aus. Etwas wenig Infos vielleicht. Allerdings ist das bis Kiel natürlich ne Ecke :? ... Aber ab dem 1.08 bin ich 12 Wochen Zuhause, das ist schon um einiges Näher, vielleicht werde ich dann mal anfragen. Danke für den Tipp Cora :knuddel: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 10:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich würde mal einen Amerigo testen. Wir haben aktuelle den DJ, Varouche und einen Menet. Wir sind sehr zufriednen - seit nun über 4 Jahren.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 12:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der kommt auch zu uns ins Rheinland. Heute sogar. Gerne!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Ach so
Hatte das dann falsch verstanden .. Dachte du suchst etwas günstiges aber eben hochwertiger als Jorge Canaves zum Beispiel
Die Sättel ich die kenne sind nun ca 7 Jahre und noch ok.. Aber beim Freizeitreiter da ist ja die Nutzung in Stunden nicht so hoch
Ich selber habe Prestige und Kiefer
Und auf dem Hafi eiben Sommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 15:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also rausfallen tun mittlerweile: Prestige, Passier, Albion, Jorge Canaves, Kieffer, Balance, Wintec/ Bates, Sommer, CWD und Devoucoux.

Evtl. werde ich noch mal gucken, ob ich noch mal andere Stübben-Modelle zum testen finde oder mal sehen ob ich wen von Gerlach, Cobra oder Amerigo bekomme. Wobei letztere glaube ich wieder Maß wären und das wollte ich ja eigentlich nicht... Ikonic werde ich aber im Hinterkopf behalten, evtl. mach ich da noch mal einen kombinieren Termin mit der Sattlerin meines Vertrauens.

Danke euch schon mal!


Zuletzt geändert von Eskadron am 9. Juni 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 07:26 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Morgen :wink:

Von Amerigo gibt's dei Reihe Vega.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub diese Modelle sind keine Vollmasssättel. Sondern Teilmass.

Der Vega hat allerdings einen synthetischen, bi-elastischen Sattelbaum mit einem Kopfeisen aus Stahl.
Und der Amerigo einen echten Holz-Stahl-Federbaum.

Einen Gerlach Alfirie hatte ich bei meinem 1. Pferd. Ist aber schon ewig her und der Sattel wurde inzwischen auch weiterentwickelt. Mein damaliges Pferd hatte eher einen geraden Rücken mit wenig bis normalem Widerrist.
Da lag der Alfirie gut und ich sass auch gut drin.
Bei meinem 2. Pferd mit etwas Schwung im Rücken hat der Sattel dann leider nicht gepasst und ich hab ihn verkauft.
Da wurde es dann nach langem Suchen den Hintermayer Anatomic. Der Sattel hatte auch ein tolles Sitzgefühl.

Der passte dann wiederum meinem jetzigen Pferd nicht.
Rutschte nach vorne auf die Schulter und wegen dem Gurtzwang bin ich auf Langgurt umgestiegen.
Zuerst auf den Sommer Opus der auch am Anfang ok lag aber irgendwann als das Pferd mehr Muskeln aufgebaut hatte und breiter wurde auch anfing auf die Schulter zu rutschen.
Dann wieder Sattelodysse wo ich unter anderem ausprobiert hatte : Kieffer, Stübben, Busse, Wintec, Prestige, Schumacher, Euroriding Diamant, Passier Corona und GG, Lemetex, Albion, ....
Schlussendlich ich bin bei Harry Dabbs gelandet da ich den Tip bekam bei dem Rücken meiner Stute eher nach Sätteln mit franz. bzw Bananenkissen zu kucken.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 08:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das ist echt ein nerviges Thema, aber vielen Dank für eure Berichte :knuddel: !


Zuletzt geändert von Eskadron am 20. November 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikonic (Sättel)
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 11:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Vega und Amerigo ist kein Vollmaß. Amerika ist ebenfalls nur Teilmaß. Der einzige Vollmaßsattel ist der Menet, der aber auch deutlich teurer ist. Und teste mal beim Amerigo das Pinerolo Leder - ich liebe es!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de