Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2017, 09:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Busse: http://www.busse-reitsport.de/produktde ... 44&WGR=BOC

halten bei mir ca. 4 Jahre... sind bei leichtem Regen auch gut zu nutzen, pferde bleiben dann trocken drunter
pferd schwitzt auch bei 30 Grad nicht darunter
ich würde die aber eine nr. größer als die normale regendecke bestellen
halsteil ist lang und auch für breite und dicke hälse geeignet


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2017, 12:18 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Die hatte ich u.a in 155 cm bestellt, sitzt so von der Passform her auch wirklich gut, wenn auch die Seitentiefe großzügiger sein dürfte , allerdings ist der Bauchlatz viiiiiiel zu groß :? habe die Bänder schon verknotet, aber selbst so liegt er immer noch nicht eng genug am Bauch. Würde ihn ja selbst enger nähen oder eben beim Schneider nähen lassen, die Frage ist nur wie? Bänder kürzen bzw. durch kürzere ersetzen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2017, 13:48 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 152
bei so einem modell wuerde ich die ansaetze an der decke nach oben versetzen, schau dir mal zum vergleich die zebradecke von fedimax an ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2017, 16:55 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Premier Equine hat gerade zwei Modelle im Angebot, die sehen ganz gut aus. Die eine hat auch einen Bauchlatz.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2017, 09:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
whippy: zu lang???
bei mir ist der hintere zu kurz (allerdings ist die decke schon 2 jahre alt, vielleicht sind sie in der aktuellen kollektion länger)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2017, 17:55 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Ja, selbst ganz eng gestellt, ist da immer noch viel zu viel Spielraum, wo sie mit dem Huf hineingeraten könnte, wenn sie mal unter den Bauch tritt. :?

Überlege die Decke jetzt einfach auch nochmal in 165 cm zu bestellen, in der Hoffnung dass die Seitentiefe dann etwas großzügiger ausfällt und den Bauchlatz dann enger bzw. die Verschlüsse wie hier vorgeschlagen, von einem Schneider höher anbringen zu lassen. Müsste man dann halt mal gucken, ob sie eine Nummer größer dann überhaupt noch sitzt oder nach hinten rutscht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Die Bug Booster mit Permethrin hatte mich auch lange gereizt. Ich habe davon Abstand genommen, es ist und bleibt ein Insektizid. Man könnte dann quasi täglich Wellcare drauf kippen und kommt aufs gleiche raus... Nee lieber nicht.

Meiner hatte dann eine billig Variante aus dem hiesigen Shop an, hat gut gehalten und nicht gescheuert. Seit 2 Jahren braucht er aber irgendwie keine mehr.... Fliegenmaske reicht

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 09:54 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Die Amigo XL Bug Rug wird nicht mit Permethrin behandelt, Du verwechselst sie sicher mit der Bug Buster Vamoose. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 15:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe heute spontan eine Lucas Butz Off gekauft, weil e nicht anderes mehr gab, aber ich glaube, dass die gar nicht so schlecht ist. Die Seitentiefe ist ausreichend lang, der Bauchlatz liegt dank des Gummizuges gut an, das Halsteil ist ausreichend lang und ein Schweiflatz ist auch dran. Bei 89 € kann man da echt nicht meckern, würde ich sagen. Wie haltbar sie ist, werde ich die nächsten Tage sehen [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de