Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 10:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
gigoline hat geschrieben:
doch es gibt sie eben - vereinzelt - aber dann mit einem anderen (für mich) no go - z.b. zu wenig innenhöhe oder maximal zu schwer


Ich würde vermuten (ohne irgendwas zu wissen) dass das nicht anders geht. Vermutlich hat ein Aluhänger mit genug Höhe und hoher Tür nur dann genug Stabilität, wenn er schwer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
naja fast - das problem ist halt die höhe und wie hoch die aluwand (bei Polyhaube auf dem alu gehts besser) sein muss usw.
ich verstehe die schwierigkeit schon :mrgreen: hätte aber trotzdem so gerne die eierlegende ihr wisst schon was :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich möchte einen neuen Pferdeanhänger. Hat jemand Erfahrungen mit einem Marquardt, Alu mit Polyhaube?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2021, 05:20 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Nein, habe ich nicht. Was bringt dich denn zu dem Hersteller?
Aber eine ungefragte Empfehlung hab ich :alol:
Hast du schon bei Sirius geguckt? Bieten Alu/Poly oder auch Vollalu an. Und das wirklich bezahlbar mit einigen Zusätzen bei Bedarf, manches ist Serie. Für mich persönlich das Beste, was man günstig bekommen kann. Bei dir in der Nähe sollte Peters der nächste Vertragshändler sein.
Rampe schwenk- und klappbar, Innenhöhe hat locker 2,40cm ( der S80 hat sogar 2,50m), Sattelhalter schwenkbar, Trennwand schwenkbar für mehr Raumgefühl beim Aufladen (und easy rausnehmbar). Die bieten wirklich gute Lösungen an.
Ich bestelle da zeitnah, allerdings das Großraumschiff. Wir sondieren derzeit noch die Umbauten aus, und sobald das steht geht auch die Bestellung raus. Bisheriger Kontakt ist sehr gut!

Bei Humbaur fand ich die neue Panikentriegelung extrem gut, wenn ich mir einen Hybriden aus Humbaur und Sirius basteln könnte wäre das grandios. Leider hat Humbaur das natürlich patentiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2021, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
dann guck dir mal die garantie und gewährleistungsBEDINGUNGEN beim sirius an....

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2021, 07:22 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ja, da hast du recht, die muss man sich ansehen. Aber da ist so manch bekannter, deutscher Hersteller teils auch nicht viel besser. Eine eigene Öse irgendwo „falsch“ gesetzt und schon wird versucht sich aus der Affäre zu ziehen - so erzählte es kürzlich noch ein Vertreter, obwohl er die Marke ausschließlich verkauft :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2021, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
nein ich meine wirklich die auflagen die zur jährlichen inspektion bei einem vertragshändler verPFLICHTEN... das ist schon ne hausnr. und inzw. 3 leute die ich kenne haben der RA eingeschaltet

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2021, 17:54 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
Ich kann zu Marquardt nur Gutes sagen. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich konkret einen Alu mit Polyhaube kenne, aber ansonsten sind das, meiner Meinung nach, wirklich tolle Anhänger, die in meinem Bekanntenkreis (als Holz oder Vollpoly) alle super alt geworden sind und selbst im hohen Alter noch top aussahen/aussehen. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen :wink:

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2021, 20:21 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
gigoline hat geschrieben:
nein ich meine wirklich die auflagen die zur jährlichen inspektion bei einem vertragshändler verPFLICHTEN... das ist schon ne hausnr. und inzw. 3 leute die ich kenne haben der RA eingeschaltet


Darf ich dazu was fragen?

Ich weiß jetzt nicht was das kostet, ich habe nur PKW-Anhänger neu gekauft. Aber die gingen selbstverständlich während der Gewährleistung 1x jährlich zur Inspektion zum Vertragshändler.
Auch heute gehen die alle 2 Jahre parallel zum TÜV mal zum schauen in die Werkstatt (die machen dann gleich TÜV mit).

Was ist da so schlimm?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
die kosten ;-) das wird beim verkauf halt auch verschwiegen - denn die inspektion kostete (bei einer bekannten) bei einem 1 jahr alten anhänger dann auch direkt mal 500 tacken

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
500???

Wegen dem teuren Ölwechsel, oder warum??? (Ironie..)
:-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 08:31 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Tanne hat geschrieben:
500???

Wegen dem teuren Ölwechsel, oder warum??? (Ironie..)
:-?



500€??? :ashock:

Ok. Dann verstehe ich das!

Das zahle ich mit Ölwechsel nichtmal zur Jahresinspektion bei VW für mein Auto...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja war so :keineahnung: unfassbar - daher war der anbieter (bei mir dann..) SOFORT raus (auch da offensichtliche mängel an der haube z.b. - kommt wohl - lt. google - häufiger vor..) sogar bei wahrnehmung der inspkektion und alter 2 jahre... "abgelehnt" werden als garantie... (das ist aktuell von einem stallkollegen...)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Da lob ich mir den stets netten und kompetenten Umgang bei der Firma Thiel. Da bekommt man den Chef selbst ans Telefon und trifft ihn und seine Mitarbeiter auch gerne mal auf einer Messe. IMMER wenn ich irgendwelche Probleme mit meinen Thiel-Hängern hatte, wurde mir schnell und auch sehr entgegenkommend geholfen.

Die haben ja in Dortmund eine kleinere Niederlassung, zu der ich im Notfall mit dem Hänger hinfahren könnte. Der Chef sitzt in Pfullendorf, das wäre dann doch etwas zu weit. :-)

Aber bisher konnte ich telefonisch alles regeln. Also Kundenbetreuung ist bei denen top. Und mit dem neuen Alu-Hänger bin ich super zufrieden. Das ist in meinen Augen ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja das kann ich wiederum bestätigen - wir fahren auch seit 2002 Thiel (den Compact) :rosawolke: aber irgendwann muss der nun leider ersetzt werden

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de