Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 18:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 15:55 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Tasha hat geschrieben:
Und die Stufe der Klappe zum verladen finden wir unschön.

Meiner hat keine Stufe, der hat eine Klappe. Ich erinnere mich aber, dass das bei dem 2er irgendwie anders war. Fautras hatte ich auch im Auge, aber die haben ein Jahr vorher den echten 1er-Hänger eingestellt, und der 1,5er war leider nichts für mein Auto. Ansonsten gefiel mir der auch richtig gut!

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Also ich möchte keinen Frontausstieg und die ifor finde ich furchtbar :aoops:
Wir haben 3 Stück am Hof stehen ( verschiedene)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 18:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Den Fautras hab ich ganz vergessen. Ist auch ein sehr schönes Teil, allerdings ist da die Sattelkammer an der Tür befestigt und ist zur Hälfte offen, was ich komisch finde. Da fällt sehr viel Heu und Dreck rein, dass fand ich irgendwie blöd.

Den Ifor gibt es mit normaler Rampe oder geteilter. das kann man sich aussuchen.

Und zu dem CL... Ich glaube, dass der aufgrund des Preises so viel gekauft wird. Und wenn man nur wenig fährt, dann lohnt es sich für viele halt auch nicht viel Geld für einen Anhänger raus zu tun...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
domaris hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Und die Stufe der Klappe zum verladen finden wir unschön.

Meiner hat keine Stufe, der hat eine Klappe. Ich erinnere mich aber, dass das bei dem 2er irgendwie anders war. Fautras hatte ich auch im Auge, aber die haben ein Jahr vorher den echten 1er-Hänger eingestellt, und der 1,5er war leider nichts für mein Auto. Ansonsten gefiel mir der auch richtig gut!
Ja, ich meine die klappe, wenn die auf dem Boden liegt ist da eine Stufe.und genau an der ist mein doofes Pferd abgerutscht beim runter gehen. Die Klappe beim CL liegt fast plan auf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das der Ifor ein schlechtes Fahrverhalten zeigt, kann ich absolut nicht bestätigen! Der liegt super auf der Straße! Mit der Rampe hatte noch kein Pferd ein Problem, weder Jung noch Alt. Man kann die Klappe wahlweise als Rampe oder als Flügeltür öffnen. Ohne Rampe ist das natürlich für die Pferde erst mal eine Umstellung, klappt aber trotzdem prima!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Lexi hat geschrieben:
Das der Ifor ein schlechtes Fahrverhalten zeigt, kann ich absolut nicht bestätigen! Der liegt super auf der Straße! Mit der Rampe hatte noch kein Pferd ein Problem, weder Jung noch Alt. Man kann die Klappe wahlweise als Rampe oder als Flügeltür öffnen. Ohne Rampe ist das natürlich für die Pferde erst mal eine Umstellung, klappt aber trotzdem prima!


Ich rede nicht von der Rampe :? Hast du den 506? Wir sind ja nur den 511 Probe gefahren


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich hab den kleinen, ja.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 06:23 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
wir haben nen Humbaur und sind sehr zufrieden- hatten Anfang der 90er Böckmann und der Humbauer ist nicht schlechter (bis jetzt)

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich bin ja jetzt schon einige Hänger gefahren. WM Meyer, Atec, Thiel, Humbaur....
Selbst hatte ich einen WM Meyer - Top-Teil...als ich ihn verkaufte war er 7 Jahre alt - stand immer im Freien und am Boden war absolut NIX dran.

Mein Traum wäre auch ein Ifor Williams.....

Ansonsten finde ich, hat sich Humbaur schon wieder gebessert. Da bin ich ein paar mal den Notos Aluhänger mit Fenster vorne und großer Einstiegstür gefahren - ein Traum :rosawolke:

Ansonsten kann man Thiel noch empfehlen. Die geben ja 15 Jahre Garantie auf die Böden.

Händler im Rhein Main Gebiet: Anhänger Muy (Mainz) und Dapper (Nieder-Olm) fallen mir ein.

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 11:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Liesi: wenn es noch ein bißchen zeit hat, würde ich die Equitana Open Air in Neuss im Mai empfehlen.
da kann man hängermäßig immer schnäppchen machen. und fast alle großen hängerhersteller sind vor ort mit speziellen messeangeboten
Cheval liberte käme mir nicht ins haus... die dinger snd schon schief und verzogen ab werk.scharfe kanten im ineren gibts gratis dazu
Böckmann ist ziemlich überteuert.

ich habe mir einen WM Meyer als Voll alu geleistet als 2er hänger geleistet. gab es auf der messe knapp 1000 EUR billiger als das vergleichsmodell von böckmann.
hatte einen fahrzeugbauer als unterstützung dabei , der sagte, der WM Hänger ist qualitativ deutlich besser als der böckmann. daher ist die wahl darauf gefallen.
ich habe den Montana, aber ohne Sattelkammer, aber mit trittschutzleisten an der seite (ein muß bei Alu). der wiegt incl. gummiboden ca. 880 kg.
ist hell innen und geräumig, liegt gut auf der straße und bisher sind alle pferde gut eingestiegen.

solltest du an einem vollalu hänger interessiert sein, laß dir auf jeden fall den boden von unten zeigen, damit du weißt, wie die profile verlegt sind.... da sehen topmarken SEHR alt aus in puncto Sicherheit


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 11:58 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Ich bin mit meinem Vollalu von CL super zufrieden, der liegt top auf der Strasse, die Pferde stehen ruhig drin, Reparaturen hatte ich noch nie, nur neue Reifen, die man ja alle 6 Jahre braucht hat er bekommen. Verglichen mit dem Böckmann Comfort einer Freundin ist der CL kein bißchen schlechter verarbeitet. Aber deutlich preiswerter. Sehr praktisch finde ich auch das die Rampe auch zur Seite zu schwenken ist, und man dann mit dem Gabelstapler Waren einladen kann, oder ein Pferd einsteigen lassen kann, das nicht gerne über Rampen geht.
Das einzige was ich nicht ganz so toll finde, sind die Stangen, die mir nicht gut genug gepolstert sind. Aber mit etwas Schaumstuoff und Klebeband habe ich das, zwar nicht schön, aber praktisch nachgebessert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 12:17 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Wir hatten auch einen Humbaur. Den hatten wir neu für viel Geld gekauft, aber haben soviel Geld für Reparaturen reingesteckt. Als nach nur 8 Jahren auch noch der Boden kaputt war, haben wir ihn verkauft.
Jetzt haben wir einen Aluhänger von Sirius und sind super zufrieden: Viel höher als die meisten anderen und das, was bei Böckmann extra bezahlt werden muss, gehört zur Serienausstattung. Bei dem Anhänger merkt man, dass er von Reitern entwickelt wurde. Da sind so viele kleine praktische Extras dran...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 16:12 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Liesi hat geschrieben:
Ich fahre aber meist alleine los und da finde ich nun einen 2-er Hänger doch praktischer.

Warum?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Singvogel hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Ich fahre aber meist alleine los und da finde ich nun einen 2-er Hänger doch praktischer.

Warum?

Z.B. weil man die stange hinten nicht klappen kann sondern komplett rausnehmen muss. Ist beim Ein- und Ausladen nicht einfach.
Ich habe auch keine Sattelkammer. Das nervt auch alles im Auto zu transportieren und ich muss mein zugekauftes Heu im Hänger lagern...da brauche ich auch mehr Platz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 08:06 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Liesi hat geschrieben:
Z.B. weil man die stange hinten nicht klappen kann sondern komplett rausnehmen muss. Ist beim Ein- und Ausladen nicht einfach.

Hab ich auch und ich verlade 99,9 % alleine. Ist nur gewöhnungsbedürftig, hat aber auch Vorteile (z.B. Stange ist dann wirklich ganz weg).
Bei den restlichen Argumenten ist es klar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de