Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 12:30 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich mag meinen CL. Verarbeitung passt, die Tor/Rampenkonstruktion ist super praktisch und vom fahren her: vorletztes Weihnachten 300 km durch erst Regen, dann Schnee, auf dem Hof Glatteis - problemlos. Ich bin recht viel mit der Kiste unterwegs. Der Haenger bremst gerade und blieb bislang auch bei Notbremsungen absolut stabil .
Ist einer von 4 in meinem Freundeskreis, haben alle die gleichen Erfahrungen. Eine Reklamation hat "unser" Haendler problemlos abgewickelt. Meinen hat er extra gewogen, weil für mich das Gewicht ausschlaggebend war.

Mein Traum wäre allerdings ein Fautras :-), der war aber für das damalige Auto grenzwertig.

Boeckmann finde ich für das Gebotene zwischenzeitlich überteuert, und das neue Stangensystem, das ich auf der Messe noch toll fand, bei schlecht einsteigenden Pferden recht umständlich.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Wir hatten lange Jahre einen Blomert, waren immer sehr zufrieden!
Würde ich wieder kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 09:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Freunde haben einen Blomert, der ist schon ca 10 J ahre alt, hat einen Gummiboden drin und hat genug Platz , auch für große Pferde... Er wird sehr viel benutzt ist aber Boden, Wände , etc immer noch top, und er steht nur selten mal unterm Abdach, ich finde den soooo klasse! Nur leider gebraucht immer noch teuer, ( kaum Wertverlust)... Ich habe jetzt einen anderen gefunden, ansonsten hätte ich mir auch das Model geholt. :rosawolke:

Sowas . nur mit plane

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-7940


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Gummiboden? Du meinst Holz oder? Gummibelag ist eigentlich in jeden Hänger drin.
Und oft täuscht man sich beim Zustand des Bodens. TÜV sagt nämlich zB oft recht wenig aus, da der Boden bei den meisten Abnahmen gar nicht relavant ist.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 09:57 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
Meines Wissens kontrolliert der TÜV den Boden und Wände überhaupt nicht !

Deswegen sollte der Hänger einmal jährlich zur Wartung in einer Werkstatt um dem vorzubeugen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 10:31 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Scherzkekse , natürlich meine ich den Belag , nicht den Boden an sich :alol:

Von oben kann jedenfalls keine Pipi / Wasser etc durch, das auch so ein Boden auf die Jahre gammelt ist klar. :wink:

Meiner hat z.bsp nur Gummimatten, da läuft schneller mal was zwischenher, da nutzt mir auch die Versiegelung von unten nichts


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Dann darf ich dir gar nicht erzählen, was wir damals für unseren neu bezahlt haben! Dafür bekommste heute keinen mehr!

War ein Sondermodell, hat mir so gut gefallen, weil Gussboden ( das meinst du mit dem Gummiboden wahrscheinlich ), FESTE Trennwand, Sattelkammer etc. War ein Holz mit Polyaufbau und hat super Dienste geleistet!

Dann hat mein Vater einmal den Fehler gemacht ihn an seinen besten Freund zu verleihen um den Gaul der Tochter quer durch die Republik zu karren! Die haben den Hänger brav wieder auf den Parkplatz gestellt, allerdings OHNE uns zu sagen, dass der Gaul die Aussenwand beschädigt hat und ohne hinten das Rollo runter zu machen! Der Hänger stand dann längere Zeit und dann war die Aussenwand aufgeweicht, weil natürlich Wasser eingedrungen ist! Sehr ärgerlich, aber es wurde natürlich alles abgestritten..... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das Problem ist aber oft, dass an den Wänden (ohne Trittschutz) Kratzer sind. Das heisst die Wände gammeln still und leise vor sich hin.

Auch klasse - Bekannte hatte einen ältern Hänger, der ja soooooooooooooooooooooooooo supiklasse in Schuss sein sollte. *räusper*. Das Silikon vom Gummibelag, also das in dem 45° Winkel von Boden und Wand war total pörös. Habe mal das Gummi hochgehoben - da klebte nichts mehr am Boden. Da stand - ungelogen - ca 0,4 cm Wasser drunter. :kotz: Ehrlich? Da hätte ich kein Pferd mehr draufgestellt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Das glaube ich wohl, hätte ich auch nicht!

Mein Mann oder ich sind deswegen immer mitgefahren zum TÜV, dass wir auch mal schauen konnten, wenn der Hänger auf der Grube stand, wie denn der Boden von unten aussieht! Da war immer alles gut!
Und an der Aussenwand, das waren keine "Kratzer", sondern der muss da ordentlich vorgewimmst haben, um solche Riefen zu hinterlassen! DIe komplette Beschichtung hatte er weggetreten, das haben meine Damen in all den Jahren nicht hinbekommen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 11:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Auf den TÜV geb ich auch nichts mehr :twisted: . Hatten (bevor wir den eigenen gekauft haben) immer mal einen 1,5 geliehen. Und der war gerade eine Woche vorher beim TÜV gewesen. Beim Verladen sag ich noch, dass diese Ringe zum einhaken der Rampe kleine Haarrisse haben und ich das nach der Fahrt noch mal der Besitzerin sagen werde. Tja... Leider ist uns dann während der Fahrt die Hängelampe an beiden Seiten abgerissen. Zum Glück ist mein Pferd entspannt und wir waren nur 3 Orte weiter. Das Pferd konnte dann von Stallkollegen mit nach Hause genommen werden. Ich dachte immer, dass der TÜV die Sicherheit kontrolliert. Man mag sich nicht vorstellen, wenn da einer dichter aufgefahren wäre und der die Rampe abbekommen hätte (ist zum Glück erst in einer 30er-Zone passiert und da war gerade kein anderes Auto). Und ich kann euch sagen, dass das nicht laut war. Durch die Hydraulikfeder hat sich die Rampe langsam abgesenkt und es hörte sich im Auto an, als sei ein Stock im Radkasten. Nur deshalb bin ich ausgestiegen... Was ich dann sah, war nicht so pralle :wallbash: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 12:05 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
Ich frag mich auch immer WAS die kontrollieren.

Licht, Reifen und Bremsfunktion.
Und das war's......
Und bei den Bremsen ist das auch so ne Sache mit dem TÜV. Die habe schon Dinger durch gelassen,
Wo So manche Werkstatt sagt, geht gar nicht.

Dabei gehören Boden und Wände doch auch dazu. Hat doch auch was mit Sicherheit zu tun.
Das kann man als Ottonormalverbraucher doch gar nicht richtig selber kontrollieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2016, 13:00 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Linu hat geschrieben:
Dann darf ich dir gar nicht erzählen, was wir damals für unseren neu bezahlt haben! Dafür bekommste heute keinen mehr!

War ein Sondermodell, hat mir so gut gefallen, weil Gussboden ( das meinst du mit dem Gummiboden wahrscheinlich ), FESTE Trennwand, Sattelkammer etc. War ein Holz mit Polyaufbau und hat super Dienste geleistet!

Dann hat mein Vater einmal den Fehler gemacht ihn an seinen besten Freund zu verleihen um den Gaul der Tochter quer durch die Republik zu karren! Die haben den Hänger brav wieder auf den Parkplatz gestellt, allerdings OHNE uns zu sagen, dass der Gaul die Aussenwand beschädigt hat und ohne hinten das Rollo runter zu machen! Der Hänger stand dann längere Zeit und dann war die Aussenwand aufgeweicht, weil natürlich Wasser eingedrungen ist! Sehr ärgerlich, aber es wurde natürlich alles abgestritten..... :roll:



Die haben damals auch ca die häkfte von dem bezahlt was die heute kosten ;-)

Aber das mit dem kaputt machen und nix sagen :ashock: :klappe: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Also so langsam komme ich weiter.
Es wird wohl doch ein Böckmann, der Duo.

Nun ist aber die Frage: ein Duo R oder ein Duo C`? Jeweils mit Sattelkammer, Aluboden und Trittschutz innen.
Es soll wohl beim R nur der Bug aus Poly sein und damit auch die Sattelkammer größer.

Meint Ihr der Polyesterbug hat irgendwie eine besser "Haltbarkeit" als der gerade aus Plywood?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 10:04 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
Du hast mehr Platz in der Sattelkammer. Und beim Champion ist zwischen Futtertrog und Stange dadurch mehr Platz.
Weiss nicht ob das beim Duo auch so ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ecuador hat geschrieben:
Du hast mehr Platz in der Sattelkammer. Und beim Champion ist zwischen Futtertrog und Stange dadurch mehr Platz.
Weiss nicht ob das beim Duo auch so ist.



Danke, das muss ich mal fragen. Ich muss ihn leider bestellen, hier gibt's bei keinem Händler in der Umgebung mehr vorrätig welche:/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de