Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 23:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie kauft Ihr am liebsten ein?
Ich kaufe am liebsten online 40%  40%  [ 25 ]
Ich kaufe am liebsten im Laden 27%  27%  [ 17 ]
Ich gucke im Laden und kaufe dann online 3%  3%  [ 2 ]
Ich gucke online und kaufe dann im Laden 22%  22%  [ 14 ]
Ich kaufe am liebsten auf Messen 8%  8%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 63
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 05:03 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Unter 45 min Fahrtzeit brauche ich leider nicht anzufangen.
Genossenschaften sind hier schlecht ausgestattet und haben Apothekenpreise.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
meistens online.....warum sollte ich z.B. 180 euro für eine Winterreithose ausgeben, wenn ich sie online tatsächlich für 90 euro bekommen hab? Genauso mit Jacken.... oder auch decken....sowas kauf ich nur zum regulären preis im laden, wenns dringend ist...sonst nehm ich mir die zeit online zu stöbern

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 08:17 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Lieber kaufe ich im laden. Muß dafür fahren und mir fehlt die Zeit. Also bestelle ich meistens.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich brauch nicht viel.
an mir wird niemand im Reitsporthandel reich, weder online, noch als Laden.

alle 2 Jahre ne neue Reithose. die würde ich gerne lieber im Laden kaufen, aber meist passt es dann ja doch nicht, oder ist zu teuer, und zig Läden abklappern (was gehen würde, bei mit im Umkreis ist alles vertreten) macht mir überhaupt keinen Spaß, weshalb ich meist online bestelle.

Kleinkram hole ich beim Pony-Express, der ist bei mir um die Ecke.

Helm habe ich mir auf einer Messe gekauft, das war praktisch mit Modelle anprobieren. Helm würde ich auch nicht online kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
"Sowohl als auch" - wobei wir den Luxus haben, ein gut ausgestattetes Reitsportgeschäft vor der Haustür zu haben. Eine Mitarbeiterin hat ihr Pferd bei ums am Stall, da gibts dann bei Bedarf sogar Liefer- oder Mitnahmeservice :-D

Gerade teure Sachen, die passen und funktionieren müssen, kaufe ich lieber dort (selbst wenn es ein paar Euro mehr sein sollten). Dafür gibts auch schnelle Hilfe wenn etwas mit den dort gekauften Sachen nicht funktioniert oder passt. Und sollte die Schermaschine Samstags mittags ein Problem haben fahre ich hin und bekomme sofort eine Lösung, nicht erst mitte der nächsten Woche (oder noch länger) wegen Postlaufzeiten. Bei konkreten Vorstellungen wird auch der Wunschartikel bestellt, sofern das möglich ist.

Teilweise bestelle ich auch Klamotten für mich oder das Pferd, auf der Messe wird auch jedes Jahr fleißig geshoppt.

Decken bestelle ich bei einem inzwischen großen Versandhandel, allerdings sind die nur wenige Kilometer von uns entfernt, unterstützen unser Turnier großzügig und die Chefin macht hier in der Gegend oft Meldestelle - also trotz Onlinehandel fast "vor Ort" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
baura hat geschrieben:
Helm würde ich auch nicht online kaufen.
Hab ich auch gedacht, aber dann doch getan, nachdem ich im Geschäft alle Modelle durchhatte. Da die ausnahmslos für ausgemachte Rundköpfe waren (ob verstellbar oder nicht). Beratung dazu war nicht zielführend. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht, Charles Owen bestellt und behalten. Glück gehabt, bin super zufrieden mit dem Helm (und werde bei dem Hersteller bleiben, wenn mal an neuer fällig ist) :P


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich kaufe eigentlich schon lieber vor Ort, ich habe Sachen gern in der Hand und probiere sie aus und gerade Reithosen kann ich nicht einfach so kaufen, die muss ich anprobieren. Allerdings habe ich bis auf einen Loesdau, bei dem die Auswahl irgendwie doch schon recht eingeschränkt ist, kein Reitsportgeschäft so wirklich in der Nähe. Zu Krämer muss ich 45 min/ca 1 Std fahren, da gehe ich nur rein wenn ich sowieso dran vorbeikomme.
Deshalb landet doch ab und an mal was online im Warenkorb.

Mein Helm war übrigens das einzige, was ich im Laden anprobiert und nachher online gekauft habe. Allerdings hab ich mich nich zwecks Helm beraten lassen, den hatte ich einfach so aus Jux und Dollerei beim Loesdau aufgesetzt weil mir die Farbe gefiel und fand ihn toll, aber mit 100€ zu teuer. Später hab ich im Internet nach dem Helm geschaut und ihn für 40€ gefunden, da habe ich ihn dann natürlich gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Ich kaufe am liebsten online.
Krämer, Loesdau etc. ist zu weit weg. Außerdem finde ich die großen Läden zu unübersichtlich. Online ist da schneller gefunden.
Die örtlichen Reitsportgeschäfte nutze ich nur wenn ich mal ein Huffett, Packung Lecerlies etc. brauche. Für Klamotten sind die mir einfach zu teuer. Ich bezahle sicher keine 200 € für eine Reithose oder 300 € für eine Stalljacke. Meine normalen Klamotten kosten einen Bruchteil.... Außerdem lässt der Service zu wünschen übrig. Die Reithose nicht in passender Größe vorhanden, wird bestellt. OK, dann bitte schwarz und blau. Ich such mir dann die Farbe aus. Ne ich müsste mich schon für eine Farbe entscheiden, weil Zurückschicken geht nicht. Öhm, im Katalog kann ich 5 Reithosen zurückschicken....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 12:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
ichkaufe am liebsten im geschäft... ich will die dinge in der hand haben bzw. anprobieren.
allerdings gibt es bei uns in der gegend nciht viele RS geschäfte und die , die es gibt , haben ausser der neusten eskadron und nici kollektion nicht viel zu bieten.
das L und K sind in erreichbarer nähe, da kaufe ich häufig.
Equiva ist beratungstechnisch mehr als unterirdisch. da kaufe ich ab und an mal futter (da ist es glückssache, dass es gerade mal vorrätig ist).
raiffeisen hatte früher viel auswahl zu guten preisen, haben inzwischen wenig auswahl und abgefahrene preise.
da kaufe ich nur noch futter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich liebe die Equitana. Hab da schon tolle Schnapper gemacht.
Ansonsten gibt es Dinge, die kaufe ich online, weil günstiger. Aber wenn es schnell gehen muss, dann gehe ich ins nächste Geschäft. Bei Kleidung habe ich oft das Problem, dass sie nicht passt, wenn ich online bestelle. Da mag ich keine Experimente mehr machen, weil mich das Retouren versenden nervt. Da kaufe ich nur noch Sachen, wenn ich sie in der gleichen Größe schon mal besitze und weiß, dass sie passen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich kaufe prinzipiell schon gerne im Laden - da kann man vor Ort anschauen, ggf messen, hat Beratung .. allerdings ärgert man sich zugegeben auch öfter.

Und ich habe es noch gut mit recht vielen Läden in der Umgebung. Eine Stallkollegin arbeitet im Reitsportladen - das ist natürlich super.

Aber z.B. habe ich wirklich nur meine erste Horsewaredecke in einem Laden gekauft, ansonsten: keine Chance. wenn ich komme im Herbst ist in 155 nix mehr da ... oder die Lieferung verzögert sich und man weiß nicht ... . Somit biher imme ronline bestellt und meist was das auch noch deutlich günstiger.

Gut, Reithosen oder Jacken nur im laden - ich habe keine Lust da dann in 2 Größen zu bestellen und wieder zurück zu schicken, das will ich anprobieren, genug Hosen sind auch einfach so geschnitten, das sie mir eh hinten und vorne nicht sitzen, da ist dann auch die hin und her schickerei einfach zu aufwändig.

Außerdem bin ich an sich sich Jemand: wenn ich es haben will: sofort :angellie:

Je nach Warenwert zahle ich auch wirklich bereitwillig brav im laden etwas mehr ... wenn es mal keine Läden mehr gäbe um anzuprobierne udn anzufassen, das wäre schon traurig

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Fienchen hat geschrieben:

Je nach Warenwert zahle ich auch wirklich bereitwillig brav im laden etwas mehr ... wenn es mal keine Läden mehr gäbe um anzuprobierne udn anzufassen, das wäre schon traurig


Das fände ich auch!
Ich fasse gerne an und probiere aus.

Alltägliche Futter- und Pflegemittel kaufe ich immer im Laden. Entweder bei einem kleinen Reitladen auf dem Weg zum Stall oder bei Equiva. Für eine Beratung fahre ich zum Reitladen. Bei den Ketten ist die Beratung in der Regel schlecht.

Ab und an kaufe ich aber auch im Internet, z.B. Reitoberbekleidung, wenn ich weiß, welche Größe ich benötige.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich verkaufe ja zugegeben fast nur online - bin aber an sich jetzt auch keine direkte Konkurrenz für den normalen Reitsportladen.

Aber wenn Jemand aus dem Umkreis gerne vorbeikommen möchte und anschauen: gerne, ich verstehe das nämlich völlig.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de