Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 19:58 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Mich würde mal interessieren auf welche Jeans ihr schwört?
Welche Marken oder von welchen Geschäften?
Gibt es Qualitätsunterschiede?

Ich habe mir letztes Jahr eine Pepe Jeans für über 100 Euro gekauft und die ist schon kaputt, an mehreren Stellen ist sie immer dünner geworden und die Nähte gehen auf.
Dann habe ich von Esprit Jeans, die sitzen super und cih ahbe sie oft an, aber dafür sind die im Elastik gebrochen, waren dafür aber weniger als halb so teuer.

Möchte mir einmal ne Jeans kaufen, die 1A sitzt, dafür bin ich auch bereit mehr auszugeben, aber dafür soll sie auch mal länger als ein Jahr halten. Bekannte von mir schwören auf G-Star oder Tommy Hosen, aber wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, erwarte ich auch was.

Hab das Gefühl früher war die Qualität besser, was sagt ihr??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich trage zwar selbst kaum noch Jeans, habe früher aber immer die von Mustang (aus dem Fabrikverkauf) gehabt.
Meine Lieblingsjeans, die ich wirklich gerne und viel getragen habe, war schon knapp 10 Jahre alt, als ich sie weitergegeben habe und meine Cousine hat die auch jetzt 2 Jahre später immer noch.
Fand die zum Großteil immer sehr angenehm zu tragen.

Keine gute Erfahrung gemacht habe ich mit Diesel Jeans. Sauteuer und ziemlich schnell durchgescheuert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 21:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also ich liebe meine Diesel Jeans :rosawolke: . Die sind alle sehr gut.
Am bequemsten sind die Tommys, aber das kommt wohl von dem hohen Elastikanteil und ob das für die Haltbarkeit auf Dauer praktisch ist kann ich noch nicht sagen, da ich die Marke erst vor kurzem für mich entdeckt habe :keineahnung: . Von der Passform her die besten für meine Figur. Hab die im Weihnachtssale gekauft und dann gingen die Preise völlig, fand ich.
Die beste Qualität haben meine Killah-Jeans :rosawolke: . Die machen auch den besten Hintern :angellie: .
Hab mir vor zwei Jahren mal ne Jeans von LTB gekauft und die ist auch echt top, vor allem für den Preis von 60-70 €. Preis-Leistungssieger ist für mich daher eigentlich diese Marke, aber ich kauf immer mal was anderes, was mir halt gerade so gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 21:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei mir sitzen meistens die von Mangun (ich glaub das ist Kaufhof Hausmarke?) ganz gut und die, die ich hab halten sich bisher auch gut, allerdings muss ich sagen ich trage ja auch wenig normale Klamotten seit ich im Homeoffice sitze ist mein Bedarf an Hausanzügen irgendwie größer, aber bei dem Preis wären die auch recht schnell ersetzt, ich glaub regulär sind die meist so zwischen 30-40€, aber da ich konsequenter Schlussverkauf-Käufer bin und mein Mann zudem noch über die Paybackkarte dauert 10% Gutscheine vom Kaufhof bekommt, habe ich immer so zwischen 10-25€ gezahlt.

Levis, Pepe, Mustang etc. hab ich noch nie eine gefunden die halbwegs sitzt. Von Esprit habe ich glaube ich auch zwei, die sitzen aber auch nicht so gut wie die Mangun bei mir, aber das kommt ja schwer auf die Figur an, ich hab ordentlich Oberschenkel und Hintern, Hohlkreuz und obenrum deutlich schmaler. Meist würde ich oben zwei mal rein passen, wenn ichs bis übern Hintern bekomme.....

Was ich von der Qualität her echt auch loben muss sind die Aldi-Jeans, da hab ich mal 2 mit, als die schon runtergesetzt waren und nur noch so 5€ gekostet haben und hab die seither als Hundelauf-Hosen immer im Wechsel an, außer es ist zu warm für Jeans und ich hab die jetzt bestimmt schon 3 Jahre, da ist nix dran. Aber so für "gut" würd ich die jetzt auch nicht haben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 21:58 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Bajan, dann hast du auch eine Tommy-Figur :angellie: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich trage seit einigen Jahren fast ausschließlich LTB. Die sitzen super bei mir, man muss sie allerdings knalleng kaufen, weil sie sich beim Tragen etwas weiten. Und leider habe ich auch nicht in jedem Modell die gleiche Größe. Aber von der Qualität sind die top, meine älteste (die ich jetzt dann aber nur noch für den Stall anziehe) ist ca. 6 - 7 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ich hab S.Oliver sehr gern und finde, die halten auch super.
Und Esprit.

Tommy Hilfiger hab ich auch ein paar, finde sie auch sooo schön, aber so richtig gut sitzen die bei mir leider nicht.

Und von meiner sauteuren Jeans von Desigual bin ich total enttuscht, obwohl ich sonst echt Fan der Marke bin

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
edc und neu entdecktund verliebt - sansibar

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja eine totale Frage der Figur, was sitzt.

Einerseits mag ich verschiedene Designer Labels wie Paper Denim & Cloth. Habe eine sehr gut sitzende Burberry Jeans. Aber mal ehrlich - so viele Kohle muss man für ein Jeans doch gar nicht ausgeben. Bei mir sitzen die Mango Jeans immer gut - habe ich mal einen Stapel im Sonderangebot gekauft für 10 Euro das Stück. Und halten und halten und halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich habe mehrere Levis und bin mit denen echt zufrieden. Da gibts doch völlig unterschiedliche Schnitte - da ist eigentlich für jede Figur was dabei. Reinsteigen und wohlfühlen habe ich bei 7 for all mankind. Aber über 200 Euro für eine Jeans ist im Grunde schon mehr als nur noch bescheuert.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
ich mag Fishbone und only....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2016, 02:37 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
G-Star! Meine Lieblingsjeans ist vier Jahre alt. Die sieht aus wie neu. Null verwaschen, nichts fransig oder gescheuert. Und sitzt immer noch top. Kostet zwar was mehr aber wo H&M nach einem Jahr usselig aussieht geht die G-Star weiter als neuwertig durch. Seitdem mehrere gekauft und noch immer total zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 18:04 
Offline

Registriert: 16. März 2011, 15:16
Beiträge: 43
7 for all mankind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich trage gerne Levi's - wobei die ein Talent dafür haben, die Modelle wieder zu ändern, wenn ich denn mal in den Staaten bin und nur schnell "mein" Modell in "meiner" Größe kaufen möchte. Daher konnte ich letztes Mal in einer Riesenmall in Denver tatsächlich keine passende Levi's auftreiben :muahaha: Naja, es gibt Schlimmeres. Qualitativ bin ich mit Levi's auch zufrieden - die Dinger würden tatsächlich recht lange halten, wenn ich nicht so viel Rad fahren würde ins Büro und so.
Esprit hab ich vor ein paar Jahren aufgegeben, weil die viel zu schnell kaputt gegangen sind. Ähnlich bei GAP. Mexx ging so, aber die sind eh raus wegen Insolvenz. Mavi hab ich mal probiert, war aber nix für mich (komischer Schnitt).
Vor langer Zeit hatte ich mal eine gut sitzende Wrangler, aber k.A., wie die jetzt so ausfallen. Quali war gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeans - welche sind die besten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich schwöre auf True Religion, die machen einfach einen tollen Hintern. Leider kosten die in Deutschland teilweise über 300€. Ich habe mir die immer stapelweise aus USA mitgebracht. Zweimal im Jahr gibt es die etwas günstiger bei brands4friends, aber immernoch fies teuer.

7for all mankind sind auch super. Gibt es auch immer wieder bei brandsforfriends für 100€ ziemlich günstig.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de