Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 17:50 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Huhu,

hat jmd schon Erfahrungen mit den neuen Stiefelmodellen von Cavallo? Speziell Nobilis, Insignis, Saltaris und Verano?

Danke schon mal :)

edit: wäre sonst auch für Tipps im Stiefelbereich dankbar, allerdings schwieriges Maß: bei Cavallo 52h, 39w, 5 1/2, hoher Spann und sehr schmale Ferse. Daher brauche ich unbedingt Stiefel, die am Knöchel eng sind (rutsche sonst mit der Ferse hoch) und nen Reißverschluss haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 19:24 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
Julie hat Modell Passage- dazu könnte ich Infos geben [smilie=timidi1.gif]

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 20:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Ich habe den Insignis, allerdings habe ich ihn noch nicht auf dem Pferd testen können (Pferd gestorben). Es war eine Maßanfertigung und er passte sofort beim ersten Versuch perfekt. Das hat ein anderer namenhafter Stiefelhersteller bei mehrfachen Versuchen nicht geschafft :roll: . Beim Laufen im Geschäft war er sofort angenehm zu tragen. Viel mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Ich hab nen Insignis, auch als Maßstiefel! Und ich liiiiiebe ihn! :rosawolke:
Probier allerdings unbedingt vorher an, zumindest unten den Fuß! Ich hatte in allen alten Cavallos nen 4,5er, den Insignis hab ich in 5 und ich konnte 3 Monate in den Stiefeln kaum laufen oder stehen weil der Fuß so eng ist. Reiten ging allerdings vom ersten Tag an :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 09:15 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Eine Freundin hat den Nobilis. Der ist jetzt nach einem 3/4 Jahr unten in dem Übergang von Schaft zu Schuh total kaputt inkl Loch. Allerdings mag ich nicht ausschließen, dass sie vllt nicht ganz so sorgsam damit umgeht :keineahnung:
Eine andere Freundin hat ebenfalls den Nobilis und ist top zufrieden. Sehr schicker Stiefel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 10:48 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Vielen Dank schon mal!

Semper Fi, ich bin jetzt auch nicht die, die regelmäßig Stiefel putzt und pflegt :aoops: , insofern wäre das natürlich doof, wenn das ein Schwachpunkt wäre.

Bearly, wie lange hast du deinen Stiefel schon? Und wie ist es von der Enge am Knöchel her- ist der schön eng geschnitten? Die normalen Stiefel ohne Reißverschluss gehen bei mir einfach gar nicht, leider.
Was hast du als Maßstiefel gezahlt?

Falkenpony, ist das das Modell Passage oder Passage Plus (mit Reißverschluss)?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich habe den Verano Snow- der ist schön warm, aber er hat einen weichen Schaft, das mag ich nicht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2016, 14:19 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
ohne Reißverschluß

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de