Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 05:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
County Connection, ich liebe meinen Sattel, was bequemeres gibt es nicht :rosawolke:

Vorher hatte ich 2 County Competitor auch die waren ein Traum. Ich bin ein absoluter Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 15:58 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Champion Deluxe von Horse Star :rosawolke:

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 09:33 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich habe

Kieffer Garmisch AT

Euroriding Diamant

Völzing Massanfertigung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2016, 21:55 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Nicht auf die Ausgangsfrage antwortend, aber da ich das Thema interessant finde:

Ich liebe meinen ollen Passier VSD aus 1983. Das simpel Modell PSL oder so. Liegt leider nicht auf meinem jetzigen Pferd und ist auch nicht passend zu bekommen...der Sattel bleibt aber in jedem Falle bei mir - der ist wie nach Hause kommen, wenn ich ihn benutze.

Dann habe ich gerade einen Passier ABS verkauft (Passier geht eben nicht mit dem Pferd) und in dem habe ich auch immer sehr gerne und gut gesessen.

Ausserdem gerade aus meinem Bestand abgegangen ein Prestige D1. Funktioniert auf dem Pferd, funktioniert nicht für mich - ich falle in dem Ding nach vorne und sitze astrein auf den Oberschenkeln. Ich warte nun auf seinen Ersatz. Ein VSD Sattel ebenfalls von Prestige mit dem D1 Baum fürs Pferd und anderem Sitzaufbau als D1 für mich. Ich hoffe das funktioniert für mich. Pferd fand den Testsattel so gut, dass er fröhlich vor sich hinbockte.

In meiner Laufbahn habe ich auch liebend gerne in dem alten Höpfner Ahlerich gesessen. Und ich habe mal einen County Competitor gehabt in dem ich auch gerne und gut saß. Beide Sättel gibt es so nicht mehr bzw. man muss lange suchen bis man das finden würde.

Ich brauche nicht viel Pausche vorne, finde eher das behindert etwas... darum sitze ich auch so gut in dem ollen Passier VSD. (Allerdings habe ich mal in einem Ehning gesessen, der als Springsattel so fast nix hat, das ging dann auch wieder nicht).

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hab selbst derzeit nur zwei Sättel, reite aber in verschiedenen auf anderer Leute Pferde.

Für Dressur finde ich Hennig beinahe unschlagbar, trotz Maßsattel passen die auf viele Pferde drauf. Wenn es von der Stange sein soll, dann sitze ich sehr bequem im Euroriding Diamant, der setzt einen gut hin ohne einzuengen. Höpfner Ahlerich ist auch angenehm, wenn man mit wenig Pausche gut klar kommt.

Springen habe ich einen Kentaur Onyx, sehr bequem. Früher waren es aber auch die Passier PSL, saß jüngst wieder in einem - sehr angenehm. Aber auch die alten Ubos mag ich total gerne leiden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 20:58 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Miss Sunshine hat geschrieben:
Dressursattel Excell (ob richtig geschrieben ist? Aus England und voll-mass)
Springsättel von kent&masters


Für die junge Stute wird es auch ein exselle, aber anderes Modell.
Habe über zehn Modelle Probe geritten und der war traumhaft

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 21:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Von wo beziehst du den? Hab von der Marke noch nie gehört.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 01:11 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Unser sattler (H.H., warendorf) hat nur englische modelle.
Voll-mass ist da bezahlbar :wink:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Miss Sunshine hat geschrieben:
Unser sattler (H.H., warendorf) hat nur englische modelle.
Voll-mass ist da bezahlbar :wink:

:-D

ich habe mit jetzt einen bestellt, aber ein anderes Modell

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 08:26 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Oh, Du bist bei ihm fündig geworden?
Super!

Ich warte jetzt schon scharrend auf den Leihsattel, damit ich endlich gerade sitze und die Rückenschmerzen (meine, Pferd hat keine) aufhören.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Würdest du mir vielleicht den Namen des Sattlers und den Preis per PN verraten? Klingt interessant!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Miss Sunshine hat geschrieben:
Oh, Du bist bei ihm fündig geworden?
Super!

Ich warte jetzt schon scharrend auf den Leihsattel, damit ich endlich gerade sitze und die Rückenschmerzen (meine, Pferd hat keine) aufhören.



schauen wir mal :keineahnung:
Der Leihsattel hatte gar nicht gepaßt. Nun wollte er mir einen anderen bringen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 10:50 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Oh, das wundert mich.
Hatte ich bei der älteren Stute ja auch, das war sofort passend und Pferd lief schon damit deutlich besser.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de