Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 10:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
So, nach der Winterjacke brauche ich nun noch ein paar Reithandschuhe fürs Gelände. Da es hier sehr pustig und daher gefühlt echt kalt ist, wenn man lange auf dem Pferd sitzt, sollen sie folgendes können:

- vor Wind schützen und warm sein
- nur für Gelände: man sollte gut die Zügel halten können, aber das reicht auch, fürs normale reiten habe ich die Röckl Winter, also "feine" Einwirkung nicht erforderlich.

Ich habe bisher immer die von Lösdau gehabt, L-grip oder so. Für Deutschland waren die ok, aber hier pfeift der Wind durch und mir fallen die Finger ab, da man draussen ja doch länger Schritt reitet.

By the way: hat jemand diese Ohrenwärmer für die Uvex-Helme? An den Ohren wird es nämlich auch echt kalt.

Ich bin ein Weichei :aoops: :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 19:11 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Also ich habe so eine dünne Laufmütze aus Fleece unter dem Helm. Das geht super und ist mollig warm. Handschuhe hab ich von Roeckl die Warwick. Die sind super warm. Innen mit Fleece.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 19:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hab so ein dünnes Laufstirnband, passt super unter den Helm und schließt gut ab. Bei den Handschuhen hab ich die Roeckl Monaco, die Warwick habe ich zwar auch, aber die sind mir doch zu dünn und ich kann die Zügel damit nicht gut halten, weil die zu rutschig sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich schließe mich den beiden anderen an. Für die Ohren bzw. den Kopf so ein dünnes Tuch- ich hab eins mit Merinowolle aber auch ganz dünn.
Für die Hände habe ich ganz günstige Fleece Handschuhe vom Loesdau- ich meine das ist doppelt Fleece. Für normales reiten nicht zu gebrauchen fürs Gelände super.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich hab mir den

http://www.rakuten.de/produkt/hv-polo-w ... GwodYwgGGg

aus dem letzten ridersdeal angebot gekauft und bin echt begeistert. die sind schön warm.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Lederhandschuhe mit Fleece. Winddicht und halten warm.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 20:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe an meinem uvex klett ohrschuetzer für 5, 99 € von loesdau. Geht wunderbar. Mein Sohn hat die ebenfalls am Helm. Ich mag nicht so gerne immer eine Mütze drunter anziehen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 21:05 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Ich habe die ohrenwärmer von Uvex, die sind prima. Halten toll warm aber man hört ganz normal und die werden fest an den Helm gesteckt, gibt also kein Gefummel oder Geknäul.
Handschuhe habe ich gefütterte Lederhandschuhe von Roeckl, Name weiß ich nicht, war mal eine Empfehlung von Allrounder hier. Jedenfalls viiiieel wärmer als die Light&Grip Winter aber trotzdem gutes Zügelhandling…

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 21:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die Handschuhe müssten die surpreme sein. Habe ich seit 4 Jahren. Genial! Dieses Jahr zu warm.
Meine ohren wärmer sind auch fest am Helm geklettet. Die original uvex waren mir zu teuer.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 21:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Stimmt, Surpreme war das Modell nicht Monaco :aoops: . Sahen sich zum verwechseln ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2016, 22:40 
Offline

Registriert: 31. Januar 2013, 22:12
Beiträge: 25
Ich habe auch die Roeckl Supreme für den Winter für Führen und Ausreiten. Sind echt warm und halten schon einige Jahre! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 07:20 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

habe mir diesen Winter auch die Supreme gekauft. Leider noch nicht richtig alltagstauglich geprüft, aber bisher machen sie einen guten Eindruck.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 09:04 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich vertrage es überhaupt nicht, wenn mir am Kopf kalt wird, deshalb habe ich bei fiesem Wetter beim Ausreiten eine Sturmhaube aus Fleece unter dem Helm.

Ansonsten: Lederhandschuhe mit warmem Futter (Aldi, Männergröße, damit die auf keinen Fall zu eng sitzen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich habe eine Helmmütze und finde sie super. Diese Winterohren von Uvex habe ich ausprobiert und fand sie furchtbar, die Mütze finde ich deutlich besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
Zum Thema Winterhandschuhe kann ich leider nichts beitragen, da habe ich selbst das passende noch nicht gefunden.

LG

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Ich finde die Handschuhe Steeds Luzern von Krämer super! Regen geht auch nicht gleich durch.

http://www.kraemer-pferdesport.de/Winte ... var_index=<870112><870112..XXS.S>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de