Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 08:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2016, 18:19 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich trage ganz stinknormale Ohrwärmer mit Nackenbügel, sowohl im normalen Leben unter der Frisur, als auch unterm Fahrradhelm (Frisur eh ruiniert), als auch unter der Reitkappe. Halten warm, sind winddicht, dünn, stören nicht und sind auch noch ziemlich billig :mrgreen:. An Winterreithandschuhen habe ich leider keine Empfehlung.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich ziehe unter die Kappe "EarBags", die gibts mittlerweile auch im Reitsport-Handel. Sitzen nur über den Ohren, halten alleine (ohne "was drüber" vielleicht nicht bombenfest aber mit Kappe halten sie durch den Kinngurt und hören kann man damit auch.

Handschuhe hab ich für ganz kalte Tage die Suprema hier liegen, die warten seit letztem Jahr auf ihren Einsatz - seitdem war es aber noch nicht soooo kalt, dass mir die dünneren gefütterten Handschuhe nicht gereicht hätten. Gehe bei richtigem Mistwetter aber auch nicht ins Gelände sondern bleib hübsch drinnen in der Halle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Die Earbags habe ich auch seit diesem Winter - genial.
Mütze oder sonstiges noch zusätzlich unter den Helm kann ich nicht ertragen

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich fahre nächste Woche mal nach Leichlingen zum Krämer, ich habe mir ein paar Sachen zurücklegen lassen. Hier schüttet es seit Tagen, mein Ausritt am WE wird wohl ohnehin ausfallen. :?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Was unter dem Helm auch ganz gut geht sind diese ganz dünnen Odlo-Mützen (zum laufen :wink: )
Die halten die Ohren warm, provozieren aber keinen Hitzestau :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 16:03 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich kann auch die Earbags empfehlen!
Zum Reiten habe ich so Unterzieh-Handschuhe (von Odlo) und dann Reithandschuhe, die ich darüber anziehen kann, 1-2 Nummern größer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 13:08 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich trage im Winter beim ausreiten anstatt Reithelm meinen Skihelm mit Öhrchen dran :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de