Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 04:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geändert III: Jaguar?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hallo Enten,

hat jemand Erfahrung mit dem Sattel bzw. mit der Sattlerei Dresch?

das Konzept hört sich ja sehr gut an.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Zuletzt geändert von maharani am 2. Februar 2016, 15:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hulsebos Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015, 21:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hatte eine kundin. Ging total nach hinten los.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hulsebos Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
magst du mir per PM genaueres schreiben?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hulsebos Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hörte, dass die gerne im Schwerpunkt sehr weit hinten liegen. Hörte wenige positive Stimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wie ist das mit einem Weischenberg- Sattel? hat dort jemand Erfahrungen?

@ Cora: Gerlach habe ich angeschrieben, aber noch nichts gehört :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 21:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Den must Du anrufen. Der ist um die 80 Jahre :wink: Der ist tatsächlich zu persönlich ins Rheinland gekommen. EIn Unikat!

oben genannten Sattel kenne ich nur vom anschauen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Suchst du immer noch einen Sattel.


Eine Freundin hat sich jetzt auf Empfehlung hier einen Maßsattel anfertigen lassen:

http://www.brockmann-bernsee.de/de/home/home.html

Sie ist sehr zufrieden.


Ich kannte die vorher gar nicht. :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
eine pony-kaderreiterin hat sich einen weischenberg sattel machen lassen- sah erst echt ganz gut aus - gepasst hat er auf lange sicht dennoch nicht- kam auch ab und an zum nachbessern - sehr gewöhnungsbedürftiger mensch

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 08:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich kenne den Sattel/ Sattler nicht, aber wenn der wirklich 80 ist, hätte ich so meine Probleme damit. Wenn der dann mal nicht mehr ist, ist ja die Frage wer das weiter macht und wie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 09:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Keine bange, das macht dann der andere Sattler. Ist glaube ich auch sein sohn
Der hat das auch von der pieke auf gelernt und arbeitet schon immer mit im Betrieb. Der Senior macht das wirklich nur noch zum Spaß.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich kenne ein paar Besitzer von weischenberg Sätteln, die haben die Sättel seit 10-15 Jahren und würden die auch nicht mehr hergeben. Die sehen alle noch gut aus und liegen auf vielen eher kompliziert gebauten Pferden echt gut und sind auch öfter mal die letzte Lösung. Wenn nichts passt, passt oft der alte Weischenberg :wink:

Ich meine die Basis sind Passier Sättel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 19:13 
cora78 hat geschrieben:
Den must Du anrufen. Der ist um die 80 Jahre :wink: Der ist tatsächlich zu persönlich ins Rheinland gekommen. EIn Unikat!

oben genannten Sattel kenne ich nur vom anschauen.



Der Herr Weischenberg kommt ursprünglich aus dem Rheinland.
Der hatte dort in der Nähe von Düsseldorf eine Reitanlage.
Auch war er mal vor urdenklichen Zeiten Importeur für "RICE- Anhänger" (ich habe meinen letzten Anhänger dort gekauft)

Wegen dem Nachbessern bzw. der Wartung von FW (Ferdi Weischenberger) Sätteln braucht man sich relativ wenig Sorgen zu machen.
Das müsste eigentlich jeder Sattler können, der sich ein wenig auf Passier- Sättel versteht.
Denn zwischen FW und Passier besteht (?), zumindest aber bestand da eine familiäre Verbindung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 20:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das mag sein. Ich meine aber Herrn gerlach aus dem Norden.

Weischenberger hatte ich einmal zum ausprobieren da, passte leider nicht. Kann also gar nichts dazu sagen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
da meiner ja zur zeit einen Passier GG hat und der nicht wirklich mehr passend zu machen machen ist, fällt ja dann wohl ein Weischenberg raus.

@Cora. ich werde bei Gerlach´s mal anrufen und nachfragen. Aber Suhlingen ist von uns auch eine Ecke weg.

Kennt jemand Voltaire- Sättel?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geändert. jetzt Weischenberg
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 23:29 
Das würde ich jetzt nicht so sagen.
Im Punkt auf die Anpassbarkeit sind jedem Sattel Grenzen gesetzt.
Ganz unabhängig vom Hersteller und Model.
Dann ist man mitunter gezwungen, auf eine andere Größe auszuweichen.
Deswegen kann man aber der Marke gegenüber trotzdem treu bleiben.


Zuletzt geändert von postillion am 24. Januar 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de