Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 07:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Moin moin,

gestern habe ich davon gehört:
http://www.reittv.de/Stuebben_stellt_di ... r-vid81899

Die Trense sieht zwar ziemlich spacig aus, aber die verbauten Ideen find ich sehr ansprechend. Bloß als ich den stolzen Preis von 350,- € entdeckt hab, war die Überlegung sowieso wieder nichtig :D

Was denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zu dem Film: Entweder ich hab einen Knick in der Optik (was ich nicht ausschließen will) oder bei dem braunen Pferd war
a) der Sattel nach rechts verrutscht und
b) das hochinnovative Genickstück der Trense zu eng (unterm Ohr)

Zu den Produkten: Die Trense hatte ich schon in der Hand und fand sie gruselig. Zu starr, zu schwer, viel zuviel Leder am Pferdekopf. Die Idee dahinter finde ich gut, die Ausführung gefällt mir nicht. Sattel und Gurt finde ich interessant und würde sie gern mal live sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
der gurt kostet 240 euro.... :ashock:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Die Trense ist gar nicht so innovativ... Dyon hat ein ähnliches System mit der Difference auf dem Markt. Ohne Metall drin, leider aber auch genauso häßlich...

Ich finde die Verschnallmöglichkeiten von der Stübbentrense wirken sehr eingeschränkt.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
schnucki hat geschrieben:
Zu dem Film: Entweder ich hab einen Knick in der Optik (was ich nicht ausschließen will) oder bei dem braunen Pferd war
a) der Sattel nach rechts verrutscht und
b) das hochinnovative Genickstück der Trense zu eng (unterm Ohr)

Zu den Produkten: Die Trense hatte ich schon in der Hand und fand sie gruselig. Zu starr, zu schwer, viel zuviel Leder am Pferdekopf. Die Idee dahinter finde ich gut, die Ausführung gefällt mir nicht. Sattel und Gurt finde ich interessant und würde sie gern mal live sehen.


Das mit dem Gewicht ist gut zu wissen!

Die Sättel im Video schienen mir auch alle rechts mehr belastet zu werden, weil die Hälften ne ungleiche Höhe hatten von hinten..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Ich habe den Gurt seit ca einem halben Jahr und will nie wieder was anderes. Und Camaro auch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
hmm weiß jemand ob man die gurte irgendwie testen kann?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 21:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, guck mal bei Stürben auf die Seite. Man kann wohl bei jedem Sattelhändler testen soweit ich weiß...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de