Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich brauche noch ein paar Sachen fürs Shetty, wie zB Trense, Gebiss und Schabracke.

Hätte gerne eine Trense mit einfachem Reithalfter in solider Verarbeitung mit schmalen Zügeln und ein Gebiss, dass nicht das typische Höhle und super dicke Shettygebiss ist.

Außerdem schöne Schabracken u eine Abschwitzdecke, die nicht pink und mädchenhaft angehaucht ist....

Wo finde ich so etwas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 08:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
http://www.tysons-breeches.de Hier vielleicht?

Bei mir im Stall ist eine, die fertigt Halfter und Abschwitzdecken nach Maß an. Und das sogar ziemlich günstig... Bist du bei Facebook? Dann guck mal nach "Geschickt Gestickt". Die hatte letztens eine für ein Shetty gemacht, deshalb komme ich jetzt drauf! Bekomme keine Provision! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 09:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Oder vielleicht hier... https://www.shettyland.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Hkm hat tolle Uni Farbene abschwitzdecken ab 75cm und da auch in guter Passform.

Tysons kann ich auch empfehlen, habe meinen kappzaum von dort, die sticky Trense finde ich auch toll aber ich hab ja eine...

Gebiss habe ich von Loesdau ein einfach gebrochenes dünnes.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Diese bestickte Trense hatte ich bestellt, war aber leider vom Nasenriemen her viel zu knapp. Hätte sie ins erste Loch quetschen können, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Außerdem waren zusätzlich die Genickriemen durch das knappe Nasenteil seitlich sehr nah an den Augen.

Sowas in die Richtung hätte ich aber gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Shetty?? Erzähl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 18:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Gibt es nicht auch bei Krämer relativ viel Shetty-Zubehör?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 19:15 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Shettywelt.com

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich hab mir beim Sattler eine Trense nach Maß machen lassen. Alles andere was ich sonst gefunden habe war von der Lederqualität her echt mies.
Abschwitzdecke braucht meiner eigentlich nicht, mit dem Pelz schwitzt er mit allem was man drauf legt eher noch mehr.
Ich habe aber eine ungefütterte Regendecke von HKM meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wenn du die Trense nicht sofort brauchst sindern etwas Zeit hast: die Sattlerei, die für mich arbeitet, mach auch nach Maß ... weil Shettykopf ist ja nicht gleich Shettykopf ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2015, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Liesi, gab schon Bilder im Shetty Ausbildungsthread vor ca 6 Wochen.

Danke, da sind ja ein paar Tips dabei. Ich brauche die Trense nicht sofort, wir sind ja bis Weihnachten eh nicht im Land. Allerdings kann ich so auch nicht vermessen.

Maja, hast du zufällig ein Bild von deiner Trense? Was hast du bezahlt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich schau mal das ich bis zum WE ein Bild mache und einstelle. Ist schon wieder ein paar Jahre her- so um die 80,-€ allerdings ohne Zügel und mit nur einem Nasenriemen, also englische Verschnallung. Leder ist aber echt top. Hatte davor eine mit billig Leder und eine aus Kunststoff Biotheme oder wie das heißt :mrgreen: . Die aus Kunststoff war auch toll, da blau, allerdings waren da die Schnallen so mini daher nix für normale Erwachsenen-Hände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Schabracken und Abschwitzdecken kann Frau Großmann sicherlich fertigen. Da kannst du individuelle Maße angeben und Stoffe, Kordel und Farben aussuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lexi hat geschrieben:
Liesi, gab schon Bilder im Shetty Ausbildungsthread vor ca 6 Wochen.

Danke, da sind ja ein paar Tips dabei. Ich brauche die Trense nicht sofort, wir sind ja bis Weihnachten eh nicht im Land. Allerdings kann ich so auch nicht vermessen.

Maja, hast du zufällig ein Bild von deiner Trense? Was hast du bezahlt?



Shetty-Ausbildunsthread????
Ich finde den nicht?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwertiges Shettyzubehör
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015, 11:42 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Unter Fahren - guckst Du hier:
viewtopic.php?f=24&t=43942&start=225#p1532244

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de