Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:28 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer schnell und stark abschwitzenden Abschwitzdecke und bin dabei auf die Bucas Power Cooler gestoßen.
Benötigt wird die Decke für meine stark (nach-)schwitzende Stute für die Rückfahrt auf dem Anhänger vom Training. Sie ist geschoren, schwitzt aber trotzdem immer stark nach. Möchte nicht dass sie sich auf dem Hänger erkältet und möchte die Fahrtzeit natürlich effektiv nutzen ;) sodass sie möglichst zuhause ganz trocken ankommt und ich sie umdecken kann.
Gibt es Erfahrungswerte zur Bucas Decke oder andere empfehlenswerte Decken?
Mir geht es natürlich auch um die Tage und besonders Abende, wo sich die Temperaturen um den Nullpunkt bewegen.
Vielen Dank im Voraus

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 10:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also mit der Buchs habe ich keine Erfahrungen, aber sie erscheint mir recht dünn. Vielleicht täuscht das auch, aber ich hab sehr gutes zum Thema abschwitzen in Verbindung mit der BoT Surpreme gehört... Ist preislich natürlich ein ganz anderer Schnack, aber die kann man halt auch sehr gut auf ein geschorenes Pferd bei niedrigen Temperaturen legen. Gerade beim Anhängerfahren wäre mir im Winter eine etwas dickere Decke lieber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Absolut super ist die Horseware Rambo Newmarket, die ist schön warm und dick, aber schwitzt super ab, dazu anatomisch geschnitten und mit Bauchgurten, gerade für Transporte sehr empfehlenswert.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich habe bucas power cooler für die jetzige Jahreszeit und wenns kälter wird die newmarket - die bucas wäre mri für deine zwecke zu dünn

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:45 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Danke schonmal für die ersten Antworten. Ja, die Bucas sah mir auch relativ dünn aus, deshalb die Nachfrage, gerade auch für ein geschorenes Pferd. Mit der BoT liebäugele ich auch schon länger, ist mir aber eigentlich dann doch etwas zu teuer für eine Decke.. Die Horseware schaue ich mir mal an, vielen Dank :) für weitere Tipps bin ich natürlich auch offen :)

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 11:54 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich weiß ja nicht, ob du dich für Reitsportzeitschriften interessierst, aber bei einer gibt es die BoT Decke recht günstig als Prämie dazu...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 12:35 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Oh, ja da könnte ich mich ja auch nochmal schlau machen.
Eine Frage zu der Horseware Rambo Newmarket: Habe gerade ein bisschen im Internet gesucht und sie meist nur als Nierendecke gefunden. Habe allerdings von Horseware eine Decke mit dem ähnlichen Muster gefunden, diese wird dort aber "Horseware Rambo Deluxe Fleece" Decke genannt. Ich weiß nicht ob ich den Link des Shops hier posten darf, vllt. könnten die Newmarket-Besitzer dann gucken, ob es die richtige Decke ist? O:)

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
http://www.ebay.de/itm/Horseware-Rambo- ... 1682035168 die z.b. ist def. die new market

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 12:39 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Ah okay, super, dann läuft sie also auch unter Horseware Rambo Deluxe Fleece :) Danke :)
Weitere Deckenvorschläge nehme ich natürlich weiterhin gerne an :)

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
http://www.ebay.de/itm/Horseware-Rambo- ... kUMUrJJIWw

und da für die hälfte

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 12:49 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 76
Die hatte ich eben auch schon gefunden, war mit aber unsicher weil dort leichte Abschwitzdecke aus Polyester stand, ob es sich dann um die richtige handelt? In den anderen Beschreibungen stand: aus doppeltem flauschigen Hightech-Fleece..

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Die Bucas ist recht dünn, saugt aber gut den Schweiß auf. Ich verwende sie derzeit für mein ungeschorenes Pferd. Selbst wenn sie klatschnass ist, ist sie meist in unter 30 Minuten wieder ganz trocken. Beim Nachbarpferd sehe ich, dass die Fleecedecke oft noch einmal getauscht werden muss, weil eine schnell nass ist und nicht mehr trocknet.
Für ein geschorenes Pferd würde ich vermutlich den Lagenlook mit zwei Abschwitzdecken übereinander zum Fahren wählen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 15:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die in dem zweiten Link ist auch eine dünne und glaube ich nicht die, die Fabelhaft meint! es gibt da noch dicke von.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich hab auch die Bucas und für ungeschorene Plüschpferde da ist die Decke super. Wie allrounder ja schon schrieb, wäre mir die Decke zum fahren aber auch zu dünn. Und für geschorene Pferde braucht es definitiv was dickeres.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Für die von dir beschriebenen Zwecke geht nix über die englischen thermatex abschwitzdecken. Das ist preislich aber auch eine ordentliche Hausnummer.

Ansonsten hab ich noch eine eskadron dralon Decke und finde, die hält ein geschorenes Pferd gut warm und schwitzt auch gut ab. Rambo newmarket hat eine miteinstellerin und die ist auch super. Ich habe außerdem noch so einen back on Track Nachbau von hkm. Heißt mr. Feel warm. Die hab ich derzeit im Einsatz und muss sagen: definitiv wärmer drunter als unter normalen fleece und schwitzt gut ab. Dampft so richtig schön durch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de