Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 11:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 08:10 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
Der Winter naht und ich brauche neue Winterreitschuhe, die beim Ausreiten warm halten. Empfehlungen / Tipps? :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 08:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Kein Bingo, sondern nur zum Verständnis :alol: !

Ich hab letzten Winter in meine normalen Reitschuhe eine gefütterte Sohle (von unten mit Alu, dass isoliert besser) reingetan und zusätzlich solche Zehenwärmer von Rossmann http://www.webbomb.de/shop/images/produ ... 3177_0.jpg
Meine Füße waren im richtig schon warm :rosawolke: . Mach ich diesen Winter definitiv wieder, da mir diese dick gefütterten Schuhe zum reiten nicht gefallen, da hab ich null Gefühl mit und irgendwie immer noch kalte Zehen :aoops: .

Und zum sonstigen rumlaufen im Stall kann ich diese hier wärmstens empfehlen:
http://www.meine-reitsportartikel.de/re ... iefel.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 08:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab diese Winterreitstiefel aus Leder vom Loesdau, ich finde von allen getesteten halten die am besten warm. Wobei mein größtes Problem eigentlich ist, dass man beim Pferd richten leicht schwitzt, auch an den Füßen und deswegen dann später auf dem Pferd auskühlt, dafür hab ich irgendwie noch keine Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 11:39 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Bisher habe ich die Winterstieflette von Loesdau. Für diesen Winter habe ich mir welche von Ariat gegönnt und werde sie testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2015, 14:14 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Also ich liebe meine Ariat Schnürstiefel - Wasserdicht und warm, aber nicht schwitzig durch die Membran.
Zusätzlich habe ich Westernreitstiefel mit Thinsulate von Boulet, die lassen zwar langsam nach, trage ich aber seit einigen Jahren, Sommer wie Winter.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2015, 20:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Ich würde ebenfalls für die Ariat Schnürschuhe votieren, wobei ich meine, in denen mit Membrane eher Schweissfüsse zu bekommen als in denen ohne Membrane.

Auch sollte man vor dem Kauf der Schuhe probieren, ob man mit denen überhaupt in seine Steigbügel passt - ich habe nun relativ grosse Füsse, mit den Ariats passe ich daher in die Steigbügel an meinem Englischsattel (normale von Sprenger) nicht rein, in die vom Westernsattel problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 19:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Zum reiten habe ich lammfell stiefeletten an. Zum rum laufen und misten, aldi winter/schnee boots für 15 Euro.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 19:44 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
Vielen Dank für eure Tipps. Halten die ThermoStiefel warm? Also nicht die aus Leder mit Lammfell, sondern diese Plastikdinger

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 19:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Finde ja. Kann halt nur nicht gut drin laufen oder reiten.
Also lange laufen meine ich. ...

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 20:21 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
Mit diesen Erfahrung
http://m.loesdau.de/Loesdau-Thermo-Polo ... terstiefel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, ich hab die und komm gut mit klar. Sind am Fuß nicht ganz so warm wie die moonboot teile, aber deutlich wärmer als normale Stiefel mit dicken Socken ;)
Tipp: eine Schuhgröße mehr nehmen, ISO- Sohle rein und thermosocken drin an. So geh ich mit meinen auch bei -15 grad ausreiten ohne dass mir die Zehen abfrieren :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
veriwi hat geschrieben:


Die hatte ich auch (bis der Reisverschluss flöten ging :evil: ) und war wirklich sehr zufrieden!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 08:54 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
ich habe mir jetzt mal diese Stiefel und Stiefeletten mit Lammfell drin bestellt. Mal gucken welche ich behalte. Da ich fast nur noch im Gelände unterwegs bin, ist mir wichtig, dass mir die Füße nicht nach einer halben Stunde einfrieren.
Solche Zehenwärmer werde ich mir auch zulegen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 09:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Dafür sind die Stiefel super. Dicken, langen Mantel drauf und gut is.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Bajana hat geschrieben:
Ich hab diese Winterreitstiefel aus Leder vom Loesdau, ich finde von allen getesteten halten die am besten warm. Wobei mein größtes Problem eigentlich ist, dass man beim Pferd richten leicht schwitzt, auch an den Füßen und deswegen dann später auf dem Pferd auskühlt, dafür hab ich irgendwie noch keine Lösung.


Deswegen ziehe ich warme Schuhe an zum rumlaufen, zum reiten dann meine normalen Lederstiefel und die direkt nach dem Absatteln wieder aus, frische Socken an (schwitzige Dinger aus!!!) und wieder zurück in die stallschuhe. Seitdem hab ich keine kalten Füße mehr!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de