Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2015, 18:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
2 ist auch mit kuehlpads. 1 ist warm machen vor dem reiten. 2 zur erholung mit pads nach dem reiten. 3 ist mit pads zur reha. Sprich bei schaeden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2015, 19:03 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Scatty, ergebnis war sehr gut. Kein schaden mehr darstellbar, schoene, homogene flaeche. Umfangvermehrung bleibt (bogen). Hatten somit 1 mal acp. Nach der op in der klinik. Hat gereicht. Nach tendoplus hatten wir aber auch ein vergleichbar gutes ergebnis. Frage ist jetzt, ob ein neuer rezedivschaden entsteht. Abwarten. Leider noch weiter schritt und im mai keine wiese. Sie darf ab april etwas traben. Werde sie doch decken lassen. Habe eine festen kauefer fuers fohlen, der auch besamung uebernimmt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2015, 22:53 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Danke soweit schon für die Infos.

@Cora, hab dir ja schon drüben geantwortet :wink:

Tendoplus gibt es jetzt ja nicht mehr, sagte die TA mir heute. An sich gehen die meisten aktuell auf ACP/IRAP oder Stammzellen.
Ich habe sie gefragt zwecks Gamaschen. Sie findet BOT besonders in der Rehazeit gut, aber erst in zwei Wochen, nicht vorher. Es wäre jetzt erstmal genügend los im Bein. Ice Vibe hat sie bisher keine richtigen Erfahrungen zu, die nutzt scheinbar kaum jemand.
Ich mache mir da mal weiter Gedanken zu, würde aber gern ggf auf dich zurückkommen, Cora.

@LisaB, BOT im OS: Der steht zwar nicht im OS, aber halt in einer riesigen Sandpaddockbox, ist damit ja fast wie OS. Saugen die sich nicht voll? Aus genau dem Grund würde ich die nur stundenweise drauf machen und solange seine Boxentür schließen, bzw von Stallkollegen nachmittags anziehen lassen und ich ziehe sie abends aus. Da reicht doch ein Regenschauer und die sind patschenass?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2015, 23:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Bot kannste dir auf jeden fall abholen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2015, 07:46 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Scatty hat geschrieben:
@LisaB, BOT im OS: Der steht zwar nicht im OS, aber halt in einer riesigen Sandpaddockbox, ist damit ja fast wie OS. Saugen die sich nicht voll? Aus genau dem Grund würde ich die nur stundenweise drauf machen und solange seine Boxentür schließen, bzw von Stallkollegen nachmittags anziehen lassen und ich ziehe sie abends aus. Da reicht doch ein Regenschauer und die sind patschenass?


Das musst Du ausprobieren. Meiner Erfahrung nach saugen sich die BOT Kissen lange nicht so voll wie normale Baumwollunterlagen/-kissen. Das ging recht gut. Allerdings habe ich auch 2 Paar, wenn also ein Paar Pause zum trocknen benötigte oder ich sie mal waschen wollte, nahm ich das andere :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
cora78 hat geschrieben:
2 ist auch mit kuehlpads. 1 ist warm machen vor dem reiten. 2 zur erholung mit pads nach dem reiten. 3 ist mit pads zur reha. Sprich bei schaeden.


In meiner Beschreibung und auch hier http://www.pferdedecken-shop.de/shop/zu ... tID=328042 steht, dass man Stufe 2 mit und ohne Kühlpads benutzen kann.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2016, 23:57 
Offline

Registriert: 6. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 129
*hochzerr*

Die Ice Vibe hat nicht jemand zufällig günstig zu verkaufen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Lisa B hat geschrieben:
Scatty hat geschrieben:
@LisaB, BOT im OS: Der steht zwar nicht im OS, aber halt in einer riesigen Sandpaddockbox, ist damit ja fast wie OS. Saugen die sich nicht voll? Aus genau dem Grund würde ich die nur stundenweise drauf machen und solange seine Boxentür schließen, bzw von Stallkollegen nachmittags anziehen lassen und ich ziehe sie abends aus. Da reicht doch ein Regenschauer und die sind patschenass?


Das musst Du ausprobieren. Meiner Erfahrung nach saugen sich die BOT Kissen lange nicht so voll wie normale Baumwollunterlagen/-kissen. Das ging recht gut. Allerdings habe ich auch 2 Paar, wenn also ein Paar Pause zum trocknen benötigte oder ich sie mal waschen wollte, nahm ich das andere :wink: .


Ich suche ja auch noch nach Unterstützung für die Heilung meiner Stute. Bin da bei FB in so einer Sehnengruppe. Viele nutzen da statt BOT die gundtigeren von Fedimax. Die sollen sich auch nicht so voll saugen. Gedacht hatte ich auch an eine VetDrop Therapie. Aber dafür benötigen wir eine umfangreiche Voruntersuchung mit US und Röntgen. Mit VetDrop bin ich dann locker bei knap 1.000 €. Die hab ich zurzeit nicht. Mein TA kommt morgen nochmals zur Kontrolle.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 20:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bei uns im Stall hatten alle, die ihre Pferde auch im Winter mit auf dem Paddock hatten und Gamaschen brauchten die Fedimax Gamaschen, weil die auch alle meinten, das die für draußen robuster sein. Habe aber keine eigenen Erfahrung und kann das nur so wiedergeben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2016, 13:27 
Offline

Registriert: 6. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 129
Ice Vibe - ich habe sie jetzt und bin auch sehr zufrieden

Bein schnell dünn, alles gut.

Wie habt ihr die eingesetzt?

WIr haben tiefe Beugesehne, normal bis ca Märt Pause wenn alles gut läuft.

Steht täglich auf dem Paddock da sie sonst die Box zerlegt.

Habe jetzt 2 Tage Programm 1 mit Kühlpack gemacht, Bein war auch noch leiht warm vorher (rodeo im Stall)

Gestern Programm 2 mit Kühlpack - habe nach ca 15 Minuten aufgehört.

Bein ist dünn und kühl - also jetzt ohne Kühlpack? Programm 1 oder 2?

Meine TÄ kannte die gar nicht, daher hilft mir das nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2016, 14:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe bestimmt 4 Wochen mit kühl Pass auf Stufe 3 gearbeitet. Dann Stufe 2 mit kühl pads.
Dann Stufe 1 oder 2 ohne Kühlung vor dem reiten.
Bis vor kurzem immer noch Stufe 1 vor dem reiten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de