Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 04:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cobra Sattel/ Gerloc Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Da ich nun langsam die Nase voll habe, wird mein Pferd nun wohl einen Maßsattel bekommen. Gibt es hier Enten mit eigenen Erfahrungen dazu? Vor allem interessiert mich wie der Service ist, die Passgenauigkeit des Satteles und wie im Falle einer Reklamation gehandelt wird.

Gibt es gravierende Unterschiede bei den werkseigenen Sattlern, die das Pferd ausmessen?

Es kann gerne per PN genatwortet werden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Zuletzt geändert von maharani am 28. Februar 2015, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 09:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Herr gerlach fertigt auch auch mass. Haben mittlerweile 4 saettel von ihm im stall. Ein absolutes problempferd. Beim problempferd hat er auf eigene kosten den sattel nochmal ausgetauscht. Ganz toll! Und um die 2000 euro. Dauert halt nur. Der kommt aus holstein, meine ich.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hab mal auf seiner HP geschaut, da steht nicht wirklich was von Maßsattel :asad: , nur daß sie angepaßt werden. Da Pferdi nunmal einen hohen und breiten Widerrist hat wird mir das wohl nicht viel nutzen.

habe mich jetzt noch einmal durch den alten Thread gelesen, aber der war nicht so ergiebig :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 10:05 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
De musst du anrufen und ihm dein leid klagen. Ein sehr netter mensch. Ueber 80 und sattler aus leidenschaft. Unser problempferd gat einen deluxe drauf. Der steht noch nicht mal auf der homepage.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Ich hatte mal einen (Fast)Rentner der bekam einen immer höheren Widerrist. Meine Sattlerin damals meinte, dass von der Stange keiner mehr bzw nur mit Pad passt. Daraufhin habe ich bei Cobra angerufen. Gebrauchter Sattel? Vergessen Sie es! Ok, Herr Alt kam persönlich ( und immer pünktlich). Pferd vermessen, mich vermessen, nach 3 Monaten hatte ich meinen Sattel. Normale Satteldecke, nicht anatomisch geformter Gurt? Sie Tierqäuler! Ja der Sattel passt nur mit Lamfelldecke, anders kann man ja auf keinen Fall reiten....
Das Ende vom Lied war, dass ich einen guten Sattel hatte, der auch nur wieder mit Pad passte. Des weiteren musste ich mich noch mit Lammfelldecken eindecken. Mein Fazit: Der Sattel war OK, aber von der Stange wäre genauso gut oder schlecht gewesen und grob geschätzt 2000 € billiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 15:58 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich habe mit meinem Ponymann den Maßsattel mitgekauft. Er hat wirklich einen extremen Widerrist und einen sehr kurzen Rücken. Der Sattel passt, ich lasse regelmässig gucken und ggf. anpassen und ich bin zufrieden mit Hr. Alt bzw. dem Service von Cobra. Ein anderer Sattler sagte mir letztes Jahr: "Da kann ich Ihnen eher ein anderes Pferd verkaufen, als einen Sattel von der Stange für den Rücken."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich habe einen Cobra und bin damit zufrieden. Auch Lammfell Decke aber Luga wollte die schon vorher haben über meinen Gurt hat er nicht gemeckert.

Ich hatte die Nase voll, bei uns ist kein Sattler zu finden der einem halbwegs einen passenden Stangensattel aussucht und passend macht. Daher habe ich mich für Cobra entschieden

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Meine Freundin hat mehrere Sättel von hr v alt -- alles immer bestens
Ich habe einen la Belle Maßsattel und bin auch sehr zufrieden

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich finde Hr. Alt und Cobra auch gut! Auch super sind die Maßsättel von Spirig St. Gallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Bekannte von mir haben Maßsättel von Equinomic und sind mit Service, Passform etc. sehr zufrieden.
Die HP ist allerdings nicht ganz sooo aussagekräftig.Nur mal so als Idee in den Teich geworfen...

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2009, 07:58
Beiträge: 114
Wohnort: Südl. S-H
wir hatten auch schon Cobra Sättel. Der Service dauerte für mich hier im Norden immer zu lang, da habe ich den Sattel immer bei Kähler ändern lassen.
Aktuell haben wir durch Empfehlung einen Mass Sattel von Josef Hildmann, JH. Sehr guter Service, regelmässige Kontrollen mit wenn notwendig entsprechenden Änderungen und im Service deutlich günstiger und schneller als Cobra. Wir haben den Sattel jetzt seid 2 Monaten mein Maxi und ich wir sind sehr zufrieden. Herr Hildmann war vor 14 Tagen zur ersten Kontrolle da und wird ende März wieder zur Kontrolle kommen. Bisher alle Kontrollen und Änderungen kostenfrei.

Lg Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 09:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wenn hier so munter in die Runde geworfen wird, mach ich auch man mit [smilie=timidi1.gif] .
Aus unserem Stall haben drei Leute Balance-Sättel und sind begeistert. Ich kenne auch einige mit County-Sätteln und die sind für Maßsättel ja recht günstig und die Leute bis jetzt auch zufrieden. Was mich persönlich reizt sind die WOW-Sättel, aber da braucht man halt auch das nötige Kleingeld für :evil: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Horseman_SH hat geschrieben:
wir hatten auch schon Cobra Sättel. Der Service dauerte für mich hier im Norden immer zu lang, da habe ich den Sattel immer bei Kähler ändern lassen.
Aktuell haben wir durch Empfehlung einen Mass Sattel von Josef Hildmann, JH. Sehr guter Service, regelmässige Kontrollen mit wenn notwendig entsprechenden Änderungen und im Service deutlich günstiger und schneller als Cobra. Wir haben den Sattel jetzt seid 2 Monaten mein Maxi und ich wir sind sehr zufrieden. Herr Hildmann war vor 14 Tagen zur ersten Kontrolle da und wird ende März wieder zur Kontrolle kommen. Bisher alle Kontrollen und Änderungen kostenfrei.

Lg Rüdiger



Kähler ist ja auch mein Sattler :wink: .

Leider ist die Hp ja nicht so aussagekräftig. magst du mir mal als PN den Preis für euren Dr- sattel schicken?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Maharani

Was war mit Röösli? War nix für Euch?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cobra Sattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich habe bedenken, ob der Sattel passen könnte, da mein Pferd ja nicht von Röösli selber vermessen werden kann (viel zu weit weg) , sondern man sich auf das Maßblatt und die Fotos verläßt. Auch wenn das von einem Sattler gemacht werden würde, hier bei uns in der Nähe gibt es nur 2 Leute, die für Röösli arbeiten. Der eine ist Sattler, hat aber zur Zeit einen seltsamen Ruf und der andere ist Ausbilder. :? Hinzu kommt noch, daß die Sättel zur Zeit noch teurer sein könnten, weil der SFr so ungünstig zum Eur steht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de