Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Huhu Liebe Enten,

ich bin am überlegen mir den Back on Track Rückenwärmer für Caspar zu bestellen. Denn er soll vorm Reiten Wärme im Lendenwirbelbereich bekommen soll und ich das mit Körnerkissen / Wärmflaschen zu umständlich finde. Vor allem die am Pferd zum Halten zu bringen geht ja nur wenn er steht wie ein Standbild.
AUch wenn ich zum Unterricht fahre sind Körnerkissen auf dem Hänger wohl eher ein Schuß in den Ofen und wenn der Rückenwärmer wirklich was bringt könnte man den ja gut an der Abschwitzdecke befestigen.

Aber die kosten ja auch gut Geld die Back on Track Produkte und bevor ich einfach viel Geld versenke wollte ich mal Euch fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht hat.

Danke schon mal!

LG Galante

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
zum Rückenwärmer kann ich nix sagen, aber ich habe andere BoT Produkte und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe für meinen Wallach einen Karpalgelenkschoner, da er dort eine sehr große Narbe und ein Überbein hat. Ich mache den meist beim Putzen vorm Reiten drauf und ich finde er ist danach deutlich lockerer. Vor allem bei nass-kaltem Wetter hilft das sehr.

Außerdem habe ich eine BoT Schabracke für meine Stute und für mich selbst Einlegesohlen für die Schuhe.
Ich finde die Sohlen toll und hab damit wirklich länger warme Füße und ein angenehmes Gefühl.

Hätte gern noch eine Decke für meine Pferde, aber der Preis... Puh! :cry:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Der Rückenwärmer war Standartutensil, als wir damals mein Pferd nach dem Beckenbruch mobilisiert und austrainiert haben. Es hat gute Dienste geleistet, ich habe das immer über die Kruppe gelegt bzw mit Klett in die Unterdecke eingenäht und dann die Outdoordecke darüber.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 12:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe seit 6 jahren die sommernetzdecke. Einfach klasse. Benutze sie auch als abschwitz und transportdecke. Gibt nichts besseres.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 12:21 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich selbst habe die Schuheinlegesohlen und den Halskragen, den ich öfters nachts dran mache. Super Sache.
Für den Dicken hatte ich die Stallbandagen, von denen ich auch absolut überzeugt bin. Die in Gr. L bekommt der Ponymann nun wenns kühl ist vor dem Reiten auf die Kruppe gelegt bzw. habe ich gerade von einer Stallkollegin den Rückenwärmer ausgeliehen. Für ihn habe ich auch noch den Genickschoner.

Ich bin absolut überzeugt von Back on Track.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich benutze für luga auch die back on trank Sachen. Ich habe die stallgamaschen gegen die Gallen, das hilft luga und die Netzdecke für seinen empfindlichen rücken. Auch die hilft ihm.

Eine Freundin von mir hat den rückenschoner von fedimax und ist ebenfalls begeistert.

Der Unterschied ist das bei bot die Keramik in die Fasern eingearbeitet wird und bei fedimax sind so plöppel drauf wie bei den reithandschuhen diese gumminoppen.

Ich bin von back on track überzeugt und verwende diese Produkte auch selbst als Socken und T- shirts. Ich finde es funktioniert.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
wie lange legt ihr die Decke usw. vorm reiten drauf, sodass das auch wirklich was bringt?
zum putzen brauche ich nie länger als 15 min, aber ich habe nicht das gefühl, dass der rücken durch diese 15 min. rückenwärmer "wärmer" oder lockerer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das funktioniert so schnell nicht. Ich hatte den über die Wintermonate dauerhaft auf dem Pferd. Richtig wirken tut es, wenn das Pferd bereits warm ist (denn die Wärme die abgestrahlt wird, kommt ja zurück).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Wenn es arg kalt ist über Nacht. Sonst wenn ich komme lege ich die decke drauf und miste beide Pferde bevor ich reite.

Dann passt das.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
wenn ich im Winter zum Training weg fahre, mache ich den auch unter die Abschwitzdecke!
Da merke ich auch nen Unterschied! aber sonst nicht..

dann werd ich mal versuchen, den länger drauf zu lassen (auch erst misten usw.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Mein TA hat mal gesagt, wenn einem BOT zu teuer ist sollte man die Gold/Silberfolie aus dem Erste-Hilfe Kasten benutzen oder in eine Decke nähen, das hätte den gleichen Effekt!
Hab sowas aber noch nie benutzt?! :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Habe auch eine BOT Fleecedecke kann aber nicht wirklich sagen, dass ich damit einen Unterschied merke.

Das die Gold/Silberfolie warm gibt kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hatte die beim akupunktieren bei meiner Hausärztin
immer über mich drüber bekommen und es ist echt erstaunlich wie warm es einem unter dem leichten Ding wird/ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 14:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
So ne std. Vorher oder ueber nacht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich hatte den BOT Rückenwärmer und habe eine BOT Abschitzdecke. Den Rückenwärmer habe ich später wieder verkauft. Die Decke benutze ich in der kalten Jahreszeit zum Anhängerfahren und zum Abschwitzen.
Einen Unterschied zu einer anderen Decke kann ich nicht feststellen.

Auch wenn ich mir seine BOT mal umlege, kann ich keine andere Wirkung feststellen. (eher im Gegenteil, es fühlte sich nicht so warm an wie mit einer seiner Abschwitzdecken :aoops: )
Da ich sie habe, nutze ich sie auch, aber eine Wirkung habe ich nicht festgestellt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
maharani hat geschrieben:
Ich hatte den BOT Rückenwärmer und habe eine BOT Abschitzdecke. Den Rückenwärmer habe ich später wieder verkauft. Die Decke benutze ich in der kalten Jahreszeit zum Anhängerfahren und zum Abschwitzen.
Einen Unterschied zu einer anderen Decke kann ich nicht feststellen.

Auch wenn ich mir seine BOT mal umlege, kann ich keine andere Wirkung feststellen. (eher im Gegenteil, es fühlte sich nicht so warm an wie mit einer seiner Abschwitzdecken :aoops: )
Da ich sie habe, nutze ich sie auch, aber eine Wirkung habe ich nicht festgestellt.


mir geht's da eig. genauso!
ich hab mich, als der Rückenwärmer mit der Post kam, damit eingewickelt, um das selber zu testen.
ich empfand das ganze nicht wärmer, aber kann auch sein, dass es besser ist, wenn man keine Kleidung dazwischen hat.
Da ich den aber nun habe, leg ich ihn trotzdem aufs Pferd bzw. auch zum Transport mit Deckengurt. Schaden kanns ja nie.
auch hab ich mir letzten Winter Reithandschuhe von ceratex gekauft. weder ich, noch mein Bruder merken Unterschiede zu ganz normalen Reithandschuhen (Röckl)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de