Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2014, 08:24 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich habe die Fleecedecke und merke einen Unterschied, wenn sie schon lange Zeit vor dem Reiten drauf ist :mrgreen: Abschwitzen tut Sie auch super und die abnehmbaren Bauchgurte sind sehr praktisch :-D

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hat jemand von euch die Bandagen?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich hab ja immer so kalte Füße und überlege, ob ich mir die BOT-Socken bzw. Schuheinlagen kaufen soll. 30€ sind allerdings für ein paar Socken nicht wenig und wenn die keinen nennenswerten Unterschied zu selbstbestrickten Wollsocken bringen, erst Recht.
Kann jemand von euch zu denen was sagen? Taugen die was oder nicht? Ich meine in Reitstiefeln gibt es ja auch echt kalte Füße :?

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Die Socken fand ich nicht so besonders. Die Einlage allerdings ganz gut und für knapp 10€ auch preislich super


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ja, die Einlagen sind wirklich gut!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 13:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich kann auch bestätigen: Einlagen sind ihr Geld wert. Gerade eben aus dem Stall und warme Füße :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe auch die Einlagen für meine Ausreitstiefel, sind super!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014, 22:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Zwei Fragen...

1. Ich habe gehört, dass die Einlagen rutschen sollen. Besonders, wenn man in den Schuh "hineinschlüpft". Stimmt das? Ich hasse es, wenn es sich in Falten legt im Schuhe.

2. Hat wer die Nierendecke und kann was zur Passform sagen? Zieht die sich nach hinten? Ist die gut?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Eskadron hat geschrieben:
Zwei Fragen...

1. Ich habe gehört, dass die Einlagen rutschen sollen. Besonders, wenn man in den Schuh "hineinschlüpft". Stimmt das? Ich hasse es, wenn es sich in Falten legt im Schuhe.

2. Hat wer die Nierendecke und kann was zur Passform sagen? Zieht die sich nach hinten? Ist die gut?


Es gibt 2 Einlagen. Ich hatte ganz dünne schwarze. Die waren sch.... Die rutschten beim reinschlüpfen und wenn man sie irgendwie bequem hingepfrimmelt hatte, gab es beim Laufen auch manchmal Falten.

Inzwischen habe ich aber dickere blaue gesehen, die vermutlich besser liegen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Eskadron hat geschrieben:
Zwei Fragen...

1. Ich habe gehört, dass die Einlagen rutschen sollen. Besonders, wenn man in den Schuh "hineinschlüpft". Stimmt das? Ich hasse es, wenn es sich in Falten legt im Schuhe.


Ich habe im Herbst BoT Einlagen bestellt und war etwas unglücklich damit... sie waren einen Ticken dicker als die Einlagen, die ich vor Jahren mal hatte (und begeistert war) und auf beiden Seiten mit Stoff-Oberfläche. In meine normalen Winterschuhe passen sie rein und halten auch super warm, für die Arbeitsschuhe vom McD passen sie nicht (dann ist es für die Füße zu eng) und an die Reitstiefel brauch ich gar nicht denken, da würden sie beim Anziehen nach vorn rutschen.
Auf der Pferd-u.-Jagd habe ich aber die Einlagen von Cetus gesehen und meine älteren Einlagen wiedererkannt. Sind dünner, rutschfest und die Füße bleiben länger warm

http://www.cetus-tech-tex.com/epages/61418815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61418815/Products/M-308/SubProducts/M-308-0001


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014, 15:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hab ich's mir doch gedacht :? . :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Ich habe für meine Dicke den Rückenschoner, da merke ich schon, dass sie etwas "weicher" ist, wenn sie den vorher drauf hatte.
Was mich dabei stört (ist noch der aus der allerersten Generation), ist die Passform; der war noch nicht anatomisch, rutscht also etwas nach hinten (auch mit Bauchgurt). Und in alle Decken nen Klettstreifen reinzunähen habe ich irgendwie nicht so richtig den Nerv dazu.

Für mich habe ich das BoT Sweatshirt/ Unterziehshirt. Das ist wirklich gold wert! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 12:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
*hcohkram*

Ich habe dem Ponychen eine BoT Stallgamasche bestellt, Gr. S, ich habe aber das Gefühl, das sie viel zu groß ist. oder ich bin zu blöd sie richtig anzulegen. :aoops:

Hat zufällig gerade jemandein Foto parat wie sie richtig sitzen müssen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ist jetzt kein BOT, aber ich kenn es auch von denen nur so:

Bild

Da soll auch schon noch was luft zwischen ponybein und Gamasche passen. Mir wurde mal beigebracht dass man da, wie auch bei Stallbandagen, schon noch eine Hand drunterschieben können sollte.

ähnlich wie hier, dürften aber auch noch größer/länger sein und den Kronrand mit abdecken:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 12:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Mpf okay, danke erstmal !

Von der Länge geht es, und die Unterlagen überlappen... Siehe halt alles irgendwie etwas seltsam aus, bin mit einfach noch nicht ganz schlüssig ob das ok ist :alol:

Edit oh super auf dem 2. sieht man es, die links wirft auch so eine Falte unter dem Klett , das ist bei mir auch, dann muss / darf das wohl so . Sitzen aber eher tiefer, so wie auf dem ersten Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de