Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Kris hat geschrieben:

Ich habe auch länger gezögert. Ich habe meine von Aldi, die haben 40€ gekostet. Das waren mir warme Füße wert.
Aber wenn du dich dabei etwas bewegst, reichen vll die BOT? Das ist ja auch bei jedem anders.

Eine weitere Idee sind noch Einlegesohlen aus Wolle, evt mit Alu von unten. Bei mir sind die nur oft so komisch im Schuh rum gerutscht.



Bei 40 Euro wäre ich sofort dabei - mir wurden bisher nur Preise um die 100 ausgespuckt...
Solche Einlegesohlen mit Alu-Unterseite habe ich schon, die reichen allerdings dann doch nicht. :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 16:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
15 € bei Kleinanzeigen. Neu und original verpackt.
Zum ausprobieren wollte ich nicht mehr ausgeben.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 20:02 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich hatte mal die Einlegesohlen und auch diese dünnen Unterziehhandschuhe.
Meiner Meinung nach hat beides nicht viel bis nichts gebracht. Die Einlegesohlen noch weniger als die Handschuhe. Das Geld kann man besser investieren.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
BOT und ähnliche Systeme bringen doch nur etwas wenn man sich bewegt. Und dann ist es ja eigentlich nicht im Sinne von heißen gedacht, sondern von Wärme speichern und langsam wieder abgegeben. Eben um nach der Bewegung mit dem jeweiligen Produkt noch ein wenig nachzuwärmen bzw die Wärme tiefer in den Bereich zu bekommen.

Ich habe mir die kalten Tage im Stall auch bot Socken gekauft mit dem Ergebnis, dass sie bei jeglicher Bewegung so gut wärmen sodass meine Füße schwitzen und sie dadurch dann wirklich kalt bzw eisig werden.

Für den hundeplatz würde ich Schuhe in einer Nummer größer nehmen und dann über die normalen Socken (Bambus kann ich empfehlen) noch ein bis zwei wollsocken von Oma gestrickt drüber ziehen.

Grüße

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 20:58 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe BoT-Einlegesohlen in den Reitstiefeln, aber wie bereits erwähnt muss man sich da schon bewegen bzw. Wärme erzeugen, die dann durch die Keramikfasern quasi reflektiert werden. Richtig warme Füße bekomme ich damit nicht :keineahnung: .

Ich habe allerdings auch noch so beheizte Einlegesohlen. Haben auch 40 € gekostet und sind super! Die gehen in den Alltagsstiefeln im Stall und in den Reitstiefeln.

Ansonsten kann ich dir nur wärmstens die Muck Boots empfehlen! Ich trage die momentan täglich während der Arbeit und liebe sie. Je nach Modell gehen sie bis -40 °C. Und wenn du eine ganz große Frostbeule bist, dann nimmst du die eine Nummer größer und ziehst zwei Paar Socken an. Durch die Luftpolster und die gute Isolierung frierst du nie wieder :mrgreen: . Ich muss immer eher aufpassen, dass es nicht zu warm wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ok, das, was Ihr zur Funktionsweise der BoT-Sachen sagt, klingt einleuchtend... :thxs:
Ich besorge mir jetzt erstmal als billige Lösung beim Krämer diese Sohlen mit "Knickplättchen", die könnten für eine Stunde ja vielleicht sogar reichen. Dass es sowas auch für die Füße gibt, war mir gar nicht bewusst.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2020, 23:00 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Die Sohlen habe ich mir auch vor längerer Zeit gekauft. Ich verwende sie als warmen Schlafplatz für die Stallkatzen. Darauf laufen oder stehen geht nämlich nicht, die Dinger werden steinhart und sind uneben. Fußreflexzonenmassage der anderen Art...
Ich habe Muckboots, die sind unglaublich warm. Leider optisch nicht so der Hit und Autofahren finde ich auch eher schwierig, weil die ziemlich klobig sind. Kalte Füße hatte ich darin noch nie. Und ich habe sonst immer Eisklumpen. Auch beim reiten, trotz Wollsocken und sogar beim joggen auf dem ersten Kilometer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2020, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Alternativ gibt es in der Drogerie solche Einmal-Wärmepads zum auf die Socken kleben. Die halten etwa 6-8 h warm. Als Zehenwärmer oder auch für die ganze Sohle zu haben. Ist quasi wie ein Wärmepflaster für den Strumpf. Die Dinger haben mir schon so einige male im Stadion das Leben gerettet bei Kälte. Weil wenn man nur rumsteht helfen alle passiven Systeme irgendwann nicht mehr, da brauchts dann irgendwas was selbstständig warm wird.

Das hier sind die Teile die ich hatte: https://www.dm.de/sos-fusswaermer-1paar ... 26901.html

Gibts aber online im großen Amazonas auch von anderen Herstellern im Multi-Pack, da isses dann günstiger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2020, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Stimm, die hab ich auch noch hier liegen und benutze sie ab und an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Da stört es mich halt so, dass ich für ein Stündchen warme Füße jedes Mal ein Paar "vergeuden" würde...
Deswegen wären die Klickdinger eine Alternative - ich stehe auf dem Platz ja eher, da macht es evtl. nicht so viel, wenn sie fest und unbequem werden, wenn sie dafür Wärme produzieren.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2020, 18:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mir tat das regelrecht weh. Da ging noch einmal stehen mit.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2020, 23:25 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Ich konnte damit auch nicht stehen. Wenn du keine Stallkatzen hast, die darauf schlafen: rausgeworfenes Geld!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2020, 20:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich habe eine quasi nagelneue Nierendecke von BoT in Gr. 155cm abzugeben. Vielleicht hat ja jemand aus dem Teich Interesse :-D .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de