Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 04:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheitssteigbügel mit Gummi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 17:46 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hallo,

ich hab momentan noch die Bow Balance von Sprenger, überlege aber mir diese Bügel mit seitlichem Gummi zuzulegen. Hat die jemand von euch und kann mir was zum Gewicht sagen? Verglichen mit Bügeln aus Alu dürften die wohl etwas schwerer sein, oder? Wäre toll, wenn es die mit dem Gummi auch in Alu gebe, aber da hab ich bisher noch keine gefunden.

Irgendwo hab ich auch mal welche gesehen, die waren an der Seite ganz offen, Halt hatte man darin aber trotzdem, weil dort eine kleine Erhebung angebracht war, die den Fuß seitlich begrenzte.


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel mit Gummi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Welchen Zweck sollen denn die Bügel erfüllen?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel mit Gummi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Sicherheitsbügeln...gibt's hier jemanden der schon getestet hat?
Aktuell denke ich über die mit dem Gummi an der Seite nach oder eben die Bow Balance.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel mit Gummi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich hatte die mit Gummi an der Seite bei unserem Isi... ich kann sie nicht leiden, bin einmal blöd gesegelt und habe es geschafft mit meinem Schuh vorne in der Lasche von den Schnürsenkeln im Haken des Gummis einzufädeln... OK der Schuh hat es nicht überlebt und ich hing auch nicht wirklich aber dennoch fand ich das mega Scheiße.

Ich habe am Springsattel seit je her Lock bzw jetzt SwissClip, davon bin ich überzeugt, die BowBalance habe ich mir vor grübel 5 Jahren zugelegt wegen meinem Knie. Die mag ich gerne leiden wegen der breiten Trittfläche und die Knieschmerze sind echt weniger geworden. Beim letzten Sturz habe ich es auch Tatsache geschafft im Bügel "hängen zu bleiben", bin nach links abgerauscht und rechts im Bügel hängen geblieben. Da hat der Swiss Clip nicht ausgelöst (logisch, ich bin ja falschrum drin hängen geblieben) aber der BowBalance hat sich so verwunden das ich letztendlich nur gemerkt habe: Scheiße ich hänge, dann tat es kurz weh und flupp war ich draußen.

Also für mich DER Sicherheitsbügel.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel mit Gummi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2015, 11:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich hab sowohl die Bow Balance, als auch die normalen Sichheitssteigbügel von Sprenger und die Jin Stirrup Alu-Bügel...
Zuhause reite ich eigentlich ausschließlich mit den Bow Balance, da ich Knieprobleme habe und ich damit einfach am beschwerdefreisten reiten kann. Die normalen sind auch okay, aber die Bow Balance sind noch angenehmer. Die Alu-Bügel benutze ich gerne auf dem Turnier, da sie zum einen schön aussehen, zum anderen eine sehr rutschfeste Auflage haben und wenn ich den Parcour abgegangen bin, dann habe ich oft Sand etc. unteren den Sohlen und rutsche darin trotzdem nicht.
Mit denen mit den Gummis habe ich keine Erfahrungen, aber denke immer, dass die im Falle eines Falles schon sicherer sein könnten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de