Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 13:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 19:33 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, mit Handtuch mach ich eh immer, aber Sattelseife mach ich immer nur im Sommer. Bin momentan faul :aoops: . Muss ich mich wohl mal wieder selbst in den Hintern treten :-| .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2016, 11:03 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Blöde Frage, aber geht das Micklem auch mit 'nem Kimblewick ?
Ich würde ja eher verneinen, weil dann Kette und Kinnriemen auf-/an-/untereinander
laufen.

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Sooo, liebes Allhelferforum, ich hol den Thread mal wieder hoch..

Eigentlich hatte ich mir das ja abgeschminkt aus verschiedenen Gründen, aber nun bin ich doch wieder in Versuchung geraten. Allerdings hauptsächlich für die gebisslose Nutzung. Hat da mittlerweile jemand Erfahrung mit? Ist es von der Handhabung her mit einer normalen Trense vergleichbar oder eher mit anderen gebisslosen Zäumungen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016, 22:57 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich wollte Pony und mir eh eine neue Trense gönnen, habe jetzt auch diese bestellt , vorher noch ne Stunde im Internet Meinungen quergelesen , wäre ich mal hier gelandet :-D ich wusste nicht , dass man die leihen kann, nu ist zu spät und Trense schon auf dem Postweg. :evil: Also werde ich wohl mal testen und ansonsten könnt ihr sie dann wohl hier in den Kleinanzeigen wiederfinden :-?
Meint ihr VB wird passen ? Er ist "nur " Endmaß, hat jetzt Pony Backenstücke aber VB RH und Stirnriemen . War mir nicht sicher ob die Pony Größe eher auf die Welsh / bis 1,40 m Fraktion ausgerichtet war. :?


Zuletzt geändert von Chandra am 4. Oktober 2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 05:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe meine in Öl eingelegt. Dann merkt man nichts mehr von der bescheidenen lederquali. VB müsste passen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 08:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich schaue mal... auch wenn ich keine deutliche Verbesserung merke, und sie mich optisch nicht zu sehr stört, werde ich sie wohl trotzdem behalten. Eine neue Trense brauche ich so oder so und solange er damit nicht merklich schlechter läuft, warum dann nicht :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016, 07:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Samstag den ersten "Testritt" gemacht, Pony lief sehr gut... fand ihn auch leichter an der Hand, ABER das war ein Ritt, denke in 2-3 Wochen kann ich mehr sagen... zumindest fand er die Trense (noch) nicht blöd, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen :alol:


Edit:

und auch heute wieder, neigt er doch eher zum auf der Hand büffeln, damit man den Motor nicht benutzen muss, kann ich sagen, dass er heute wieder sehr schön leicht an der Hand war.. :alol: #BinBegeistert


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2016, 08:31 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Welche Größe hast du jetzt genommen, chandra?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016, 15:09 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Vollblut


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Und ich hole es wieder hoch... :-|

Meine RB bekommt jetzt auch ein Competition, ich habe morgen die Ehre, das Gebiss einzuschnallen und die gesamte Trense einzustellen. Ich bin gespannt, da er auch eher von der Sorte "ich ruhe mich auf dem rechten Zügel aus" ist. [smilie=timidi1.gif]

Und dann darf ich ihn 2 Tage damit testreiten... :-D Mal sehen was das Pony im 1,74 WB- Körper dazu sagt... :wink:

Mit der Verschnallung setze ich mich jetzt erst mal auseinander!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016, 21:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Da ist so ein Heftchen bei, da steht das drin bzw. ist abgebildet :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Das Anpassen war dann mal nix da der Herr einen dicken Schädel hat und das Teil fürs erste zurück ging... :?

Kehlriemen ging grade noch so zu, beim Nasenriemen fehlten einige Zentimeter. [smilie=timidi1.gif]

Wir warten gespannt auf das größere Teil! :|

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016, 11:28 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Was für eine Größe hatte ihr denn ausprobiert und in welche nun umgetauscht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich meine das war WB... keine Ahnung... [smilie=timidi1.gif]

Welche jetzt im Tausch kommt weiß ich auch nicht... Ich nehme das was im Schrank liegt! :aoops:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2017, 21:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Sagt mal, haben hier noch mehr Qualitätsprobleme bei den braunen Ausführungen :evil: ?

Ich hatte ca. ein dreiviertel Jahr lang ein schwarzes Micklem und das war super. Bin dann ja komplett auf Braun umgestiegen und jetzt ist echt der Wurm drin. Ich frag mich, ob das Zufall ist!? Mein erstes braunes Micklem hatte nach wenigen Wochen (benutze es aber nur einmal pro Woche zum Springen) die komplette Lederbeschichtung um Sperriemen (also der unterste Riemen direkt am Maul) verloren und sah dann farblich ganz anders aus und war auch ganz rau. Hab die Trense dann reklamiert, weil sie ja erst 4-6 mal am Pferd war. Nun hab ich die neue heute das 4 mal benutzt und sie hat unten am Riemen wieder eine Beschädigung. Dieses mal allerdings an der schmalen Seite. Das ist auch die komplette Beschichtung ab und das Leder ist total aufgequollen :evil: . Erst dachte ich da wäre Dreck dran, aber das ist das Leder, was da so fusselig ausgefranst und aufgequollen ist. Wäre das nach einem halben Jahr könnte ich da noch drüber hinweg sehen, aber so!? Ich meine ich mach die Trense immer sofort nach dem reiten als erstes sauber und trockne sie ganz penibel ab. Hab sie vor uns nach der ersten Benutzung ordentlich gefettet. Ich bin nun echt unschlüssig, ob ich die noch mal umtausche oder lieber gleich mein Geld zurück will. So macht das ja keinen Spaß :evil: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de