Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 09:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 13:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
frage, siehe oben :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 08:28 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Hallo,

Ich habe im April 2010 einen Sattel bei Herrn Jung gekauft.
Allerdings damals noch ein Harry Dabbs der auf Mass für mein Pferd angefertigt wurde.

Damals hat Herr Jung HD und Jaguar verkauft.

Er hat sehr viel Ahnung und sich sehr viel Mühe gegeben und überlegt wie und womit er mir mit beim Gurtzwang meines Pferdes helfen kann und sogar extra 1 Gurt und Gurtverlängerungen angefertigt !

Auch hatte er mir wg dem Gurtzwang bedingt ein unschlagbares Angebot gemacht, dass ich den fertigen Sattel+Gurt 4 Wochen testen könne und mich dann erst entscheiden müsse ob ich ihn behalte oder nicht.
Hätte ich mich dagegen entschieden hätte ich nur die Fahrtkosten+Terminkosten zahlen müssen.
Ansonsten kosten Die Nix extra kauft man einen Sattel.
1. Aufpolstern im Preis mitdrin wo beim Termin nur die Fahrtkosten zu zahlen waren.

2 leider mittlerweile Ex-Stallkolleginen haben sich, bestärkt durch meine guten Erfahrungen mit ihm, dann auch letztes Jahr einen Sattel bei ihm anfertigen lassen.
Diesmal dann seine eigene Marke die 3S Sättel da er kein HD oder Jaguar mehr verkauft.

Soweit ich das verfolgt habe sind beide auch sehr zufrieden und ihre Pferde laufen gut mit dem Sattel.

Und ich glaube auch bei ihnen gab es ein ähnliches Angebot, dass sie den Sattel bis zu 4-6 Monaten zurückgeben konnten wenn was sein sollte.
Zu zahlen seien dann Fahrtkosten+Terminkosten + 20% vom Preis vom Sattel.

Leider ist es hier in Luxbg. schwer einen guten und fähigen Sattler herzubekommen.
Und auch wenn Herr Jung mittlerweile recht hohe Fahrtkosten verlangt (bis nach Luxbg. 150.-€) würde ich nur ihn an meinen Sattel lassen und auch jeder Zeit wieder einen Sattel bei ihm kaufen/anfertigen lassen sollte das der Fall sein.

Was ich allerdings nicht hoffe, denn bin super zufrieden mit meinem HD und hoffe, dass mein Pferd mir noch sehr, sehr lange erhalten bleibt und ich somit auch keinen neuen Sattel brauche :wink: :rosawolke:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 13:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Hallo Carole,

danke für deinen super bericht!!!

kannst du was zur preiskategorie bei den beiden verkauften 3s sätteln sagen?

hm irgednwie hab ich im kopf dass du aber anfangs auch brassel mit ihm hattest oder??wg sattel?oder gurt?ich weiß nimmer :aoops:

kriegst noch ne PN ..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 13:46 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Nee also ich glaub du verwechselst mich evtl. mit Jemand Anderem (Maharani ?) hier ?

Ich selbst hatte gar keine Probleme mit Herrn J. oder dem Sattel oder Gurt.
Einzig vielleicht, dass der eigens angefertigte Gurt erst später fertig wurde wie der Sattel.

Genau weiss ich es nicht mit den 3S Sätteln.
Glaub der Eine Sattel um die 2.800-3.000 und der andere mit mehr Schnickschnack und um die 3.300-3.500.

Antworte dir auch noch auf deine PN :wink:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ja ich! bei uns hatte der HD überhaupt nicht gepaßt, trotz der genauen Ausmessung. :keineahnung: Die Aussage von Herrn Jung der Sattlerin gegenüber war, daß der Sattel genau nach den Maßblatt gebaut worden sein soll. Er selber sollte ja eigentlich auch kommen, hatte aber kurzfristig abgesagt. Der HD paßte schon beim ersten Mal nicht auf´s Pferd und bei der Nachbearbeitung rutschte er nach vorne und lag auf dem Widerrist auf.
Zum Glück konnte ich ihn zurück geben und brauchte nichts bezahlen. Ich hätte ihn auch 4 Wochen zur Probe da haben können. Schade nur, daß bei dem 2. Termibn weder Herr Jung noch die Sattlerin vor Ort waren. Der Sattel wurde mir per Post zugestellt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 15:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ahh :-) okay..ich befürchte fast auch herr jung wird nicht kommen, als NRW vertretung steht da nämlich eine pia ernst,die ich aber def. nicht haben möchte! mal abwarten..ginge halt um einen 3s sattel...hab ihn heute mal angemailt und mit ein paar fragen gelöchert. was ich gut finde sind die 4 wochen probe!hmm mal sehen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2014, 14:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
maharani, das thema ist nun bei mir auch durch, :ashock: NEIN DANKE! :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:00 
Offline

Registriert: 26. März 2014, 09:52
Beiträge: 6
edit


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:07 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
und das weißt du woher?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:13 
Offline

Registriert: 26. März 2014, 09:52
Beiträge: 6
edit


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Äh OK, auf der Internetseite war ich grade und ein eröffnetes Insolvenz-Verfahren kann ich nicht finden...

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:26 
Offline

Registriert: 26. März 2014, 09:52
Beiträge: 6
edit


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:38 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
.....

Du rauscht hier rein, stellst irgendeine Behauptung auf und willst nichts weiter dazu sagen?

Wenn du hier mit sowas um die Ecke kommst, solltest du das auch belegen können.
Falls nicht, lösche ich deine Beiträge!.

Gruß Susa für den Teich.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:48 
Offline

Registriert: 26. März 2014, 09:52
Beiträge: 6
.......


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Insolvenzverfahren MÜSSEN veröffentlicht werden, gibt's ganz offizielle Kanäle für und da hab ich nix gefunden auf die Schnelle :keineahnung:

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de