Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 15:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 12:00 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ist ja nett von dir, aber wir können es so nicht stehen lassen, ohne das du es belegst!
erzählen kann man viel......

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 12:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Huch :ashock: das seh ich ja jetzt erst?!wasn hier los?! leider weiß ich nicht was hundkatzemaus nun geschrieben hatte da schon gelöscht...insolvenzverdacht? joa sowas kannman ja ganz leicht nachschauen...MEINE entscheidung mit "nein danke" hat jedoch nichts mit insolvenz oder ähnlichem zu tun gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 13:45 
Offline

Registriert: 26. März 2014, 09:52
Beiträge: 6
Ist seit 05.05. offiziell.... Könnt ihr gerne nachlesen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 13:56 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wo soll man das nachlesen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 14:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
insolvenzbekanntmachungen.de

hundkatzemaus hat recht...und ich bin froh, dass ich SEHR schnell und früh abstand von ihm genommen habe nach meiner gemachten erfahrung!
allerdings wundert uns das "ehem."selbständiger Handel mit....ist er aktuell nicht mehr selbständig?weil im impressum steht "komplementär" etc..nun ne KG? sprich ggf ist die alte tätigkeit mit jaguar hier nur vor die "wand gelaufen" (ob bewusst oder unbewusst lassen wir mal so stehen :alol: )...!?


Zuletzt geändert von Venga am 12. Mai 2014, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 14:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
alles klar. danke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 07:54 
Offline

Registriert: 16. Januar 2017, 08:56
Beiträge: 6
Hat da jemand jüngere Erfahrungen?

Es gibt eine eher halbfertige Web-Seite mit 3P-Sätteln aber ohne Bilder der Sättel?

Leider sind fähige Sattler Mangelware, sonst würde ich mich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 08:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich kann Dir Birgit Pertl ans Herz legen, alternativ noch Chris Roux. (Bei für mindestens Raum Darmstadt bis Rhein-Neckar-Raum, ob sie noch weiter fahren, weiß ich nicht)
Bei Frau Pertl braucht es etwas Geduld zwecks Terminlegung, fachlich hab ich noch niemand kompeteneren erlebt.
Chris Roux hat hier im Raum auch einen guten Ruf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 08:17 
Offline

Registriert: 16. Januar 2017, 08:56
Beiträge: 6
Danke für die Tips.
Ist nicht für mich und auch leider nicht mehr wirklich Raum Rhein Main - eher Bingen-Kreuznach-Hunsrück
Müsste daher schon jemand sein, der weiter fährt.

Die Homepage von Birgit Pertl ist auf vorübergehend nicht erreichbar gestellt, nur noch eine Telefonnummer;
schwerpunktmässig scheint sie das dann auch nicht mehr zu machen.

Nach bisherigen schlechten Erfahrungen mit Nach-Kauf-Service wird halt jemand gesucht, der kompetent berät und auch langfristig abrufbaren Service bietet


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Was und wo suchst du denn?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 08:21 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hab ich nicht gehört, dass sie aufgehört hätte. Meine RL war letztens noch mit ihr zugange, kurz vor Ostern.
Würde eher so einschätzen, dass es die homepage nicht braucht, weil Arbeit hat sie sicher ohne Ende.
Telefonnummer anrufen, aufs Band schwätzen, mehrfach probieren und aufs Band schwätzen.

Ich mag ja inzwischen die Sättel von Sommer recht gerne, das ist doch zumindest auf Deiner Seite des Rheines, ruf doch mal bei Sommer an und frage, wen sie für Deine Ecke empfehlen können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 08:39 
Offline

Registriert: 16. Januar 2017, 08:56
Beiträge: 6
feuerblitz hat geschrieben:
Was und wo suchst du denn?

Sie sucht jemand, der beim vorhandenen Sattel die Kammerweite weiter stellt (der wurde mal enger gestellt, ist jetzt aber eigentlich zu eng - ohne Muskeldellen aber "über dem Pferd liegend" ) und dann passend nachpolstert und für das neue Pferd einen Übergangs- oder finalen Sattel verkauft.
Zur Not kann das neue Pferd auch eine Übergangszeit von wenigen Wochen mit dem vorhandenen Sattel geritten werden (ist zur Zeit noch etwas zu dünn), grundsätzlich soll er aber einen eigenen Sattel bekommen:
Isländer, eher breite Schulter und Rücken, Dressurschwerpunkt - kein Gangsattelschwerpunkt, halbtiefer Sitz, Langgurt, kürzere Kissen, kein Latex, Wollpolsterung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 08:43 
Offline

Registriert: 16. Januar 2017, 08:56
Beiträge: 6
Das hatte sie früher mal versucht und diejenige, die wohl für die Gegend zuständig war, meinte dann, dass sie sich nur um selbst verkaufte Sättel kümmert;
macht wohl auch inzwischen nichts mehr mit Sommer sondern was Eigenes.
Alle anderen waren nur Verkäufer ohne vor Ort Service und Anpassung unter dem Reiter

baura hat geschrieben:
hab ich nicht gehört, dass sie aufgehört hätte. Meine RL war letztens noch mit ihr zugange, kurz vor Ostern.
Würde eher so einschätzen, dass es die homepage nicht braucht, weil Arbeit hat sie sicher ohne Ende.
Telefonnummer anrufen, aufs Band schwätzen, mehrfach probieren und aufs Band schwätzen.

Ich mag ja inzwischen die Sättel von Sommer recht gerne, das ist doch zumindest auf Deiner Seite des Rheines, ruf doch mal bei Sommer an und frage, wen sie für Deine Ecke empfehlen können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Ich hab einen 3S Sattel, der ist Prima! :)

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ruf mal bei mobil-sattler.de an - CHris Roux und Heike Schwarz machen schon größere Touren und auch wenn die Termin findung mit dem Büro etwas komplex sein kann - bisher immer zuverlässig und pünktlich gekommen oder auch brav angerufen, das man sich 15 Minuten verspätet ...

Ich wurde mit den vorhandenen Sätteln gut beraten - und wenn möglich wird sogar vor Ort angepasst. Mehrere Stallkollegen sind auch sehr zufrieden. Ich denke schon das die ggf auch bis zu dir fahren, ggf nicht alle 2 Wochen, aber nach einem Anruf bist du schlauer

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de