Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transportgamaschen, welche habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab grad entgeistert festgestellt, dass Mäuse in meiner Kiste waren, in welcher die Transportgamaschen lagen und die sind jetzt hinüber. Also die Gamaschen, nicht die Mäuse :?

Was habt ihr für welche und vor allem welche sitzen gut und rutschen nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
vorne BOT & Hufglocken, hinten normale Stallgamaschen.

die Transportdinger die ich mal hatte, saßen nicht wirklich und mehr oder weniger Schutz bieten die Stallgamaschen auch nicht.

Finde ich. und außerdem hat man dann nicht noch mal was rumliegen, die Stallgamaschen bzw. die BOTs (so ich sie denn mal brauche) kann ich dann auch ansonsten mal verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Auch ne gute Idee Ohdieda :-D

Meine jetzigen waren auch nichts besseres als Stallgamaschen. Aber die haben 20 Jahre brav gehalten [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 02:12 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
Ich habe die Amigos von Horseware und finde sie super :rosawolke:

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich nehme BR Pro Max - mein Ross hasst Transportgamaschen und zieht die eh auf dem Hänger gezielt aus. Die rundum Gamaschen haben ja iene Schale, die sind zu, sitzen super und schnell an und ausgezogen sind sie auch.

Und im zweifel kann man einfach damit losreiten.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 08:12 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bot-Stallgamaschen und/oder tief bandagiert! Evtl wollt ich für den kleinen jetzt die eskadron Pony Transportis holen, die hatte ich mal drauf von einer Freundin und die passten und blieben da, wo sie bleiben sollten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 10:09 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ich habe welche von Mark Todd, die sind stabiler als meine alten von Loesdau. Wichtig war mir auch nur noch drei Klett zu haben, wenn ich alleine unterwegs bin, gehen die schneller ab.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich bin auch zu Stallgamaschen gewechselt... die bleiben sitzen, wo sie sollen, und lassen sich gut reinigen.

Vorher hatte ich Transportgamaschen mit Teddyfell-Fütterung, die waren auch ok aber wenn ich die mal saubergemacht habe (und gerade die hinten hatten das halt doch mal nötig, da der untere Rand immer mal im Äppelhaufen war) sind die ewig nicht getrocknet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 11:48 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Amigo Transportgamaschen :rosawolke: !

- stabiles Außenmaterial
- leicht zu reinigen
- super weiche Teddyfleecepolsterung
- drei stabile Klettverschlüsse (reißen nicht so schnell ab, wie die von E******* :baeh: !)
- schnell und leicht mit wenigen Handgriffen anzulegen bzw. abzunehmen
- mittlerweile auch in sämtlichen Farbvarianten & Größen erhältlich


Zuletzt geändert von Eskadron am 5. Juli 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 12:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab die Kavalkade Transwell, das sind in meinen Augen die einzigen, die richtig gut schützen. Ansonsten würde ich Bandagieren mit großen Unterklagen+Glocken allen anderen die es sonst noch so gibt vorziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 13:46 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich habe welche von Esdadron. Die sind gut und halten auch schon relativ lange. Für die Hinterbeine sind sie vllt etwas groß, aber rutschen tun sie nicht.

Die Transwell von Kawalkade finde ich auch ganz gut, allerdings werden die Beine darunter mega warm...


Wenn ich nur Kurzstrecke fahre, mache ich manchmal auch nur Gamaschen drum. Extra bandagieren würde ich nicht, das ist mir viel zu viel Aufwand, gerade wenn es zum Turnier geht und auf dem Parkplatz mal wieder nur Stress herrscht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Bandagieren fällt für mich auch raus, ich bin der Bandagiermuffel der Nation und habe nur Bandagen für Angüsse.

Danke für Eure Tips, die guck ich mir jetzt der Reihe nach mal an! Wichtig find ich grad, dass die hinteren nicht rutschen und Stuti hat so schmale Beinchen (mit dicken Gelenken :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich zitiere mich mal vom 28.12.2011

Zitat:
Also hier war die "Rede" von den Horseware Amigo---

Ich habe die seit 5 Jahren in Blau/Grau.
und bin wirklich SUPER damit zufrieden.

Sehr Stabil!
Hansi ist in letzter Zeit echt ein Penner, wenn er zuhause allein auf den Anhänger gehen muss.
Schon einige Mal ausgerutsche, gegengetreten etc.
Bis heute KEINE Macke *Toi Toi Toi* weder am Pferd noch an den Gamaschen.
Die sehen immer noch Super aus...
Kann, Wenn ich dran denke morgen mal Bilder machen.

Auch in der Handhabe, durch die 3 Großen Klettverschlüße einfach!
Und schön ans Pferdebein anpassbar.
Damit man die Klettverschlüße leichter aufmachen kann, ist am Ende extra nochmal so eine "Schlaufe" aus nicht-Klett.-
wirklich gut durchdacht und angenehm im Handling.

Innen sind die mit Teddyfell- schön Dick gepolstert.
Und auch, wenn´s Theater beim Aufladen gibt... (inkl. Rumgesteige, sich losreißen, etc.) kein Gerutsche.
Die Transportgamaschen passen Hansi (also 1,73 Holsteiner mit stabilen Beinen genauso gut,
wie damals meinem Nando (1,67 und eher Blütertyp)

Also ich finde die wirklich gut u. würde die immer wieder kaufen!


Auch heute noch sind die Teile in der Regel mehrfach im Monat im Gebracht und nach wie vor alles Top...
und m. M. n. bedingungslos zu empfehlen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Hört sich guuuut an! Danke Plondy!
Ich glaub ich bestell mir mal aus meinen Favoriten eine Auswahl und probier die einfach mal an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ach so...
was ich noch vergessen habe.

Die lassen sich auch super in der Waschmaschinen waschen!
Meine waren jetzt schon oft in der Wäsche und haben dass immer anstandslos überlebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de