Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 01:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 11:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Habe welche von Eskadron und bin sehr zufrieden.

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 13:30 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Toi toi toi, mir, bzw. den von mir transportierten Pferden ist noch nie was passiert, aber ich hab schon gesehen, wie diese Teddyfutter-Teile à la Eskadron aussehen, wenn die Pferde wirklich mal zu Fall gekommen sind oder randaliert haben. Da bleiben nur Fetzen. Aber vielleicht ist der Oberstoff ja inzwischen fester.

Ich fahre nur mit Transwell, das sind in meinen Augen die ultimativen Teile. Allerdings, bei 30° Außentemperatur wirds da drin tatsächlich schon ganz schön mollig. Vom Sicherheitsaspekt kann ich mir aber nichts besseres vorstellen. In die Waschmaschine gehen die natürlich leider nicht :?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010, 18:12
Beiträge: 50
ich fahre gern mit BR Pro Max + Glocken, die sind stabil und sitzen gut und können zum bewegen direkt dran bleiben :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Schliesse mich Adrenalin an, ich hab auch die Transwell und nehme keine anderen mehr. Wenn Dreck dran ist, kann man das Filz gut ausbürsten, wenn der Dreck trocken ist. Richtig verdreckt waren sie erst einmal, da hab ich die Dinger mit dem Kärcher bearbeitet und gut wars :)

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich habe seit den 90zigern meine grünen DMS Transportgamaschen, vorne drei und hinten vier Kletter, dick gefüttert und sehr stabiles Außenmaterial. Die sind richtig steif gegen die Eskadron-Handtücher äh pardon Transportgamaschen.

Wenn die denn irgendwann mal den Geist aufgeben will ich auch Transwell haben, hier schreckt mich allerdings ab das die nicht über die großen Gelenke gehen... Ist das Einbildung das Transportgamaschen das müssen?

Lieben Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also warum sollen denn Transportgamschen da auch noch rüber gehen ? Ganz ehrlich hat weder mein Wallach noch meien Stute sich je nur eine Macke geholt beim verladen oder fahren.

Weil man das so hat, hatte ich halt die hohen Transportgamschen ... sicher , nicht bequem, mein Wallach erturg sie.

Meine Stute akzeptiert nix an den Beinen was so hoch geht, das zeiht sie aus und wenn es sie umbringt.

Normale Transportgamaschen helfen eh nix, wenn die Pferde sich wirklich doof anstellen - wie oft sieht man schon beim ausladen Transportgamschen, die hängen auf halbacht und dann müssen die abgefummelt werden vor dem ausladen oder wenn das nicht geht weil man nicht an die Hinterbeine kommt, muss so abgeladen werden ... oder beim schwungvollen ausladen hängen dann die Dinger sonstwo und das Pferd hat trotzdem Macken.

Bei den Transwell glaub ich dann noch, das die was aushalten.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben für unseren Wallach diese ganz festen blauen Kunststoff-Transportgamaschen mit Filz innen von Kavalkade. Die sitzen bombig und wenn einem da mal wirlich ein Pferdebein von der Rampe rutscht, kann auch nichts passieren. Allerdings sind die Teile recht schwer und unser Wallach findet sie doof. Wahrscheinlich legt er sich eher mal mit den Teilen auf der Stallgasse hin, als daß er sich beim Transport verletzt. Stütchen hat alte graukarierte mit Teddyfell gefütterte Transportis von Eskadron geerbt. Ihr ist aber ziemlich egal was/ob sie um die Beine hat.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Oh Fienchen, dann sei du mal Glücklich und Dankbar, dass euch da noch nie was passiert ist...

Meine DMS haben bisher noch nicht auf halb 8 gehangen, sind aber stabilier als diese neuen Wabbel-Dinger.

Wenn ich mir die Schrammen im Pferdeanhänger so anschaue die vom Ausgleichen herrühren (also Luga steht eigentlich ganz gut, nur manchmal pennt er und trampelt in Kurven, und wenns Langweilig wird scharrt er) die gehen schon ziemlich weit hoch, bis an die großen Gelenke. Daher war ich immer froh dass meine DMS schön alles einpacken. Dummerweise gibt´s die aber nicht mehr und die Eskadron und wie sie alle heißen sind für meine Nerven zu dünn.

Aber es mag auch durchaus sein, dass ich übervorsichtig bin.

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Schrammen im Pferdehänger ? Öhm nein, also da hab ich auch noch keine gesehen :ashock:

Höchstens als meien Stute Verrenkungen gemacht hat, um Transportgamschen auszuziehen - seit sie sowa snicht mehr tragen muss, steht sie völlig ruhig.

Ich seh es halt nur öfter am Turnier, das manchmal die Transportgamschen m.E deutlich gefährlicher sind als das Ross liebe rmit was zu transportieren, das gut sitzt und dafür vielleicht nicht bis über VFWG und Sprunggelenk geht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 03:11 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich bandagiere da immer nur mit dicken Wollbandagen und Unterlagen plus Glocken. Was die Pferde vor 20 Jahren ertragen haben das ertragen sie jetzt auch.
Aber gut, ich bin auch keine Sammlerin von Eskiiiii und drölfzig Schabbis. Vielleicht macht das ja den Unterschied. Zumindest hat sich bei mir in 13 Jahren selbst Hänger fahren noch kein Pferd was an den Flossen getan beim Verladen bzw dem Transport.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Scatty, mein Problem ist nur : Ich besitze keine Bandagen (außer 2 uralte Dinge für Angüsse+deren Unterlagen) und auch keine Glocken.
Und außer beim Springen haben meine Pferde auch nix um die Beine :mrgreen:
Und bevor ich da auf dem Turnier wild wickel, klette ich lieber!

Ich geh mir jetzt nochmal die Transwell angucken


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Denkt einfach mal an den Fall des Falles: Vollbremsung, ihr kommt ins Schleudern, unkontrollierte Bewegungen. Oder noch schlimmer: Unfall mit dem Anhänger, einer fährt euch hinten auf, ihr fahrt einem hinten auf etc.
Möge das niemand erleben, aber in so einem Fall wäre ich sehr froh über meine Transwell. Klar kosten die ne Menge Geld und schützen auch nicht vor allem Übel, aber ganz gewiss besser als die herkömmlichen Transportgamaschen.
Ich stimme allerdings Alia zu, meine Pferde leiden auch immer an plötzlich auftretender Ataxie, wenn sie die Dinger angelegt bekommen :mrgreen:

Ich habe ein Erlebnis gehabt: Ich habe einen Anhänger gekauft (hier im Forum sogar), Boden war von einem Händler ca. ein Jahr vor dem Kauf neu verlegt worden, allerdings nicht mit Siebdruckplatten, sondern mit einzelnen Bohlen. Fand ich ungewöhnlich, als der Anhänger hier war, habe ich daher auch noch einen Schreiner dazu befragt, der meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, das Holz wäre in Ordnung.
Habe ich dann auch nicht, bis mein Brauni mit dem linken Hinterbein durch den Boden gegangen ist. Und nicht etwa, weil der morsch war, sondern, weil sich ein Astloch direkt über der Auflagestelle auf der letzen Metallstrebe befand und er wohl knapp dahinter mal kurz mit ganzem Gewicht draufgetreten ist. Es hat einen großen Lärm und Gerumpel aus dem Anhänger gegeben, ich hab sofort angehalten und bin nach hinten, er hat so gezittert, dass der ganze Anhänger gewackelt hat. Ich hab das Loch mit einer Platte abgedeckt, mein Brauni liess sich brav abladen, zitterte aber nach wie vor. An der Transwell waren dicke Kratzer, am Huf kurz über dem Eisen auch, am Huf weiter oben, am Kronrand und am Bein absolut nichts. Allein dieses Erlebnis war mir die 200 Euro mehr als wert und ich möchte nicht wissen, wie das Bein mit Bandagen oder 'Fußlappen' ausgesehen hätte.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich hol das mal aus der Versenkung hoch ....

Habe mir von meinem GG zu Weihnachten neue Transportgamaschen gewünscht und auch bekommen.
Diese hier:http://www.reitstiefel-kandel.de/gruppe67-artikel1001165.html

Mein Blondie ist ja nun kein kleines Pferd - 1,68m und auch entsprechend lange Beine
Haben also die Gamaschen in Größe WB genommen - und sie sind viel zu groß! Rutschen dadurch total am Bein und halten für keine 5 Cent, Blondie läuft auch entsprechend, weil sie eben viel zu hoch sind hinten.

Wie sind die Eskadron Transportgamaschen bei Euren Pferden?

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich habe Eskadron Transportgamaschaen und die sind ziemlich fest. Kommt auf die Laune an. Aber bei langen Fahrten bandagiere ich mit dicken Kissen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe noch die ganz alten Eskadron mit Teddyfell und einmal neuere, karierte. Beide mache ich ganz fest dran und die halten. Und meine ist echt zierlich ( an den Beinen :muahaha: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de