Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 09:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pad gemacht?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:mrgreen: Vor 2 Wochen endlich gekauft und im Testlauf. Im englischen Netz findest Du mehr Erfahrungsberichte.

Möche ehrlich gesag noch gar nicht so viel dazu sagen. Bis dato hilft es mir bei meiner Rückennerventzündung wirklich. Pferd, hm, muß ich noch weiter testen.

Hier ist aber noch jemand, die auch Erfahrungen gesammelt hat. Die Dame habe ich nämlich mit Fragen gelöchert. Vielleicht meldet sie sich ja. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
ok, danke dir schon mal :alol:
es wäre schön, zu wissen, ob es wirklich so gut hilft, wie angepriesen

legst du es direkt aufs Pferd oder zwischen Satteldecke und Sattel?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Ich habe es auch und deutliche Unterschiede gemerkt (allerdings mehr bei mir als bei Camaro- wie auch mit Entzündungen im Rücken...). Muss ja auch immer viel ohne Sattel reiten und habe da schon immer sehr dolle Rückenschmerzen nach gehabt. Mit dem Ding drunter nichts! Ob es bei Camaro auch was bringt werde ich genauer inspizieren, wenn er wieder darf :)
Hab mir auch ganz viele Foren aus den USA durchgelesen und fast durchweg nur gute Erfahrungen entdeckt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
ah ok :-) habt ihr das 6 mm dicke oder das 4mm dicke Pad?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Ich hab das in 6mm


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
wobei ich denke so groß wird der Unterschied nicht sein denk ich

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Das denke ich auch. Meins in 6mm ist echt super dünn. Ich habe es zwischen Satteldecke und Sattel, da es auf Camaros Fell nicht hält...der einzige Nachteil an dem Ding!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Achso, was ich noch schreiben wollte. Bevor Camaro den gelben Schein eingelöst hat ist war der Unterschied beim Reiten schon groß. War halt leider nur 1-2 Wochen. Er hat sich von anfang an schön gestreckt und die Gangarten waren deutlich angenehmer zu sitzen. So, als wäre alles Harte gefiltert worden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
mensch das hört sich doch toll an
dann scheint sich so eine Anschaffung ja echt zu lohnen :alol:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Genau!:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
na ich glaube ich werde es wagen mir so ein Pad mal zuzulegen.
Mein Stütchen neigt immer ein wenig dazu, sich zu verkrampfen am Anfang und ein Lammfell ist mir z.b. zu dick, und ich sitze zu weit weg vom Pferd!
Danke dir für deinen Bericht :thxs:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Ich habs mir auch bestellt, weil ich andere Sattelunterlagen zu dick finde. Das merke ich gar nicht.Berichte mal! :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
das werde ich :knuddel:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Oh, ich hatte das gar nicht mehr gesehen. Habe mir das Große in 6 mm gekauft und lege es zwischen Schabracke und Sattel. Paßt geau, verrutscht nicht. 6 mm ist schon dünn. Nicht so hoch wie das Gelpad. Beim Reiten merke ich es nicht, komme vom Gefühl her "nicht über das Pferd" was ich mit Fell hatte.

Wie gesagt, meinem Rücken scheint es weiterhin gut zu tun, da ich mit der Nerventzündung erst gar nicht reiten konnte. Beim Pferd kann ich es noch nicht sagen, weil ich nicht wirklich einwirken kann mit meinem Rücken. Ich warte aber auch lieber immer etwas länger beim Testen, bis ich wirklich eine Meinung habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de