Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich "brauch" :-| neue Stiefel und einen neuen Helm.

Ausgesucht hab ich mir bis jetzt den Casco Champ
Bild
Und die Stiefel Spain von HKM Bild

Bevor die jetzt bei mir einziehen dürfen - hat evtl jemand von euch positive/negative Erfahrungen jeweils damit?

Ist der Champ so luftig wie er wirkt? Die Oberfläche auch robust genug, das nicht sofort Kratzer drin sind?

Taugt das Leder was bei den HKM Stiefeln?
Oder lieber gleich wieder zu den bewährten von Cavallo greifen?


:thxs:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Zuletzt geändert von _Frekja_ am 5. Dezember 2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ und HKM Stiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 08:46 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe die stiefel und finde sie toll. Gibt es bei horseandmore shop ebay für 88, euro, da auslaufmodell.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ und HKM Stiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@cora: da hab ich eben schon fast hyperventiliert und schnell bei dem Shop geguckt, aber zu dem von dir genannten Preis gibts die Stiefel leider nur noch in Gr 36 und dann wieder ab Gr 44. :?

Mist!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ und HKM Stiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ging mir genauso...sonst hätte ich sofort zugeschlagen. :mad:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ und HKM Stiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
http://www.amazon.de/HKM-Reitstiefel-Ne ... B0045IE5HC

ich hab mir letztens die da von HKM zugelegt für 39€...
bin über die Lederqualität überascht! garnicht mal so übel... eben ein jedertag Stiefel..wielange der Reißverschluß hält wird sich zeigen...
Natürlich sind meine Cavallos besser verarbeitet und haben eine bessere Sohle , haben aber auch das 10-fache fast gekostet..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ und HKM Stiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2013, 17:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Echt? Mist! Auch die italy? Sind ohne schnürung, aber sehr ähnlich. Beide modelle laufen aus.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ und HKM Stiefel
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 238
Wohnort: M?nchen
Ich hab' den Champ in grau und liebe ihn heiß und innig. :rosawolke:
Finde ihn relativ leicht, natürlich schwitzt man da wenn's wirklich heiß ist schon leicht drunter. Aber das tut man glaube ich mit jedem Helm.
Ansonsten finde ich das Sichtfeld durch den relativ kleinen Schirm in keinster Weise eingeschränkt. Als ich den Champ gekauft habe, habe ich im Laden eine GPA anprobiert und fand' die furchtbar weit runtergezogen vorne. Da konnte man kaum sehen, wo man hinhing. Stelle ich mir beim Reiten sehr unangenehm vor.
Habe meinen Helm sicher seit über 2 Jahren und finde er sieht noch sehr gut aus. Natürlich kommt da mit der Zeit mal ein kleiner Kratzer drauf. Aber das sind eben ganz normale Gebrauchsspuren. Sehr empfindlich ist der Champ jedenfalls nicht.
Außerdem finde ich ihn für einen Reithelm noch ziemlich hübsch. Gefällt mir viel besser als die anderen Modelle auf dem Markt.
Fand' die Casco-Helme davor extrem hässlich und wollte deswegen nie einen. :aoops: Den Champ finde ich aber super.
Also eine klare Kaufempfehlung! :mrgreen:

_________________
"Disappointment is anger for wimps." - Greg House


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
So ich hatte mir nun endlich den Helm bestellt und er passt so gar nicht :evil:

Der Helm soll sich ja angeblich mit dem Ergomatic Band selbst anpassen.
Allerdings passt auf meinen 56/57er Schädel die Größe M (54 - 58) gar nicht.

Hatte jemand das gleiche Problem?
Ich überlege jetzt ob ich L (58-62) bestelle, befürchte aber das ich darin total versinke... :?

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Meine Erfahrung, wenn ein Helm in der richtigen größe nicht passt, obwohl er einstellbar ist, dann stimmt die Form nicht und auch eine andere größe wird nicht passen :?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Einstellbar ist der ja nicht.
Er soll sich durch das elastische Band am Hinterkopf angeblich selbst anpassen.
Allerdings sobald ich mal den "Kopfschütteltest" mache, sitzt er oben auf dem Kopf und nicht mehr um den Kopf.
Er rutscht also nach oben...

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ach der ist das.
Hatte an das Rädchen egdacht.
Der passt bei mir überhaupt nicht. Obwohl mir die anderen Cascohelme passen

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
:mad: Das ist genau das was ich nicht hören wollte!!
:wink:

Also heißt es wohl weiter suchen...
Dabei wollte ich den vom rein optischen unbedingt haben.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casco Champ
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Sorry [smilie=timidi1.gif]

Aber genau deshalb habe ich auch auf den helm verzichten müssen :mad:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de