Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Als ich noch regelmäßig im Dunkeln zur Halle musste war mein Motto "Je mehr, desto besser" :keineahnung: Mein Pferd hatte Reflektordecke, ich eine Weste, meine Stiefel und meine Arme hatten Reflektorbänder, an den Stiefel hab ich so ein rotes Licht geklemmt. Stirnlampe hatte ich, die fand mein Pferd aber immer blöd. Hochwichtig: Jedes der viere Beine bekam ein Reflektorband. Da ich oft auch Reiter im Dunkeln überholt habe, habe ich immer gemerkt, dass die Schweinwerfer eines Autos gar nicht unbedingt so hoch reichen, um Weste und Decke zu erfassen und vor allem sieht man auch besser, dass da sich was bewegt, wenn die vier Beine reflektieren.
Ich habe mir immer billige Reflektorbänder in der Postenbörse gekauft, die waren aus Gummimaterial mit einem Klett am Ende, die konnte ich ohne Probleme um die Gamaschen kletten und die blieben auch während des Reitens dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich hab eine Nieren Leuchtdecke von Loesdau und beim Discounter Jogging Leuchtbänder mitgenommen.

Ich bin lange immer um den Stall geritten nur mit reflektierenden Sachen und einmal wurde ich von nee Stall-Kollegin fast umgebügelt.

Sie hat mich schlicht nicht gesehen weil sie Scheinwerfer grade nicht meine Sachen getroffen haben.

Seit dem habe ich immer selbstleuchtende Bänder dabei. Erst hundehalsbänder und dann habe ich diese Jogging armbänder gefunden. Die waren günstig und haben gummizug mit Klett, LED Beleuchtung einstellbar in blinkend oder dauerlicht und nur ne knopfzelle. 9 Euro pro paar und die gibt's jedes Jahr um die Zeit....

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe bei einem Ausverkauf von einem Reitsportgeschäft so Leuchtbänder gekauft, die man an den Nasen- oder Stirnriemen und an den Schweif machen kann, die sind echt super. Dann habe ich inzwischen eine Reflektordecke und Reflektorgamaschen am Pferd. Ich selbst habe dann noch eine Reflektorweste, eine Stirnlampe und jeweils ein rotes Leuchteding an den Armen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hab diverse Reflektorbänder und eine neongelbe Jacke mit Reflektorstreifen. Außerdem flechte ich ein kleines Zöpfchen in den Schweif und clipse dort ein Blinki ein und eine Stirnlampe am Helm. Letztere aber so eingestellt dass sie nicht vor mir ausleuchtet (und/oder jemanden blendet) sondern einfach nur ein sichtbares Licht ist.
Früher hatte ich noch eine Stiefellampe, die sieht man aber m.E. von hinten kaum. Außerdem hab ich keine Stiefel mehr :mrgreen: .
Eine blinkende Weste hatte ich auch mal. Für den Weg zur Halle (15 Minuten) war die auch okay, für länger eher nicht, weil das ja schon nervt wenn man selbst dauernd blinkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich fand meine olle Stiefellampe sehr gut. Die war richtig tauglich im Straßenverkehr - nach hinten rot, nach vorne weiß geleuchtet. Hab damit manchmal anderer Reiter Pferde erschreckt, weil sie so was noch nicht gesehen hatten.

Für Regen bietet sich übrigens der eine Reitmantel vom großen L an. Der hat wundervolle Leuchtstreifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018, 08:33 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Falls ihr einen Action in der Nähe habt ....

Da gibt es sowas Ähnliches zum ähnlichen Preis : https://gadgetwelt.de/led-leuchtband-si ... l-versand/

Sowas hab ich mir geholt und um meine Knöchel gemacht, wenn ich auf dem Pferd sass. Zusätzlich für mich Warnweste.
Dann fürs Pferd Reflexnierendecke, aus so Reflektorband eine Art Halsriemen gebastelt und da noch so eine LED Leuchkugel (für Hunde) drangehängt.
Und um die Beine rum noch so Klettbänder aus Reflektorband.

Und trotzdem wurde ich regelmässig von Stallkollegen umgebügelt bei meiner Runde um den Stall :asad: :? :keineahnung:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtungs-/Reflektorartikel
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Wer kennt denn hier etwas von oder benutzt es auch schon?

https://www.pferdebeleuchtungen.com/ki/ ... -2018.html

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de