Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 05:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorderzeuge
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 16:54 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Ich würde mir gerne ein neues Vorderzeug kaufen aber weiß momentan noch nicht so welches...

In der engeren Auswahl ist das von Passier:

http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/1100240.html


und das von CDW:

http://www.von-roenne-shop.com/Pferd/CW ... :4950.html


Da das ja doch schon stolze Preise sind, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrung damit habt oder mit anderen gute Erfahrungen gemacht habt?! Also ich würde gerne so eins, was man über den Hals oben drüber legt und welches von der Qualität echt super ist (sollte schon länger halten...)!

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderzeuge
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
ich habe das ehning, das ist super! von der qualität echt prima. meine stute ist sehr empfindlich, scheuert sich schnell auf, das ehning hat ne art samt auf der innenseite und ist somit super.

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderzeuge
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
Ich wollte kein neues Thema aufmachen:
Gibt es von der Passform/der Wirkungsweise einen Unterschied, ob das Vorderzeug so einen Riemen über dem Mähnenkamm hat oder nicht?

Also quasi so: http://www.meinreitsattel.de/image/product/688.jpg
oder so: http://www.calevo.com/calevo/images/items/1100271g.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderzeuge
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
@Jule: hast du eins der beiden gekauft? Das Passier hab ich mir online auch schon angeguckt. Falls du das genommen hast würde mich interessieren ob du zufrieden bist. Qualität und Passform und so. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderzeuge
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 22:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich hab das Passier Vorderzeug und meine beiden Freundinnen haben jeweils das von CWD und ich finde es sehr schon und es hat auch eine gute Qualität, wobei das schon extrem viel Reibung am Mähnenkamm entsteht, durch den langen Riemen. Bei dem Passier ist es noch okay,allerdings finde ich, dass die Legierungen an den Ringen sehr schnell abgegangen sind und das Leder auch nicht mehr so schön ist, obwohl ich meine Sachen echt penibel pflege etc. Also es ist toll, aber, lässt doch an der einen oder anderen stelle zu wünschen übrig.
Also ich könnte sonst noch folgende Vorderzeuge empfehlen:
- Dyon anatomisches Vorderzeug (allerdings mit messing Beschlägen, was ja nicht für jeden was ist)
- oder sehr interessant ist auch das Vorderzeug von om-profiline(.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderzeuge
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 15:02 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Lucie hat geschrieben:
@Jule: hast du eins der beiden gekauft? Das Passier hab ich mir online auch schon angeguckt. Falls du das genommen hast würde mich interessieren ob du zufrieden bist. Qualität und Passform und so. :wink:



Ich habe das von Passier genommen, hatte es aber bisher erst 2 mal zum turnier mit.... aber bisher bin ich sehr zufrieden :wink:

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de