Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 05:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 12:20 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Huhu

Welche tragt ihr? Hat einer die Ariat Winterstiefel sind die wirklich warm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich hab die Ariane von Felix Bühler, gibts nicht mehr aber ich finde die soooo toll. Zum reiten ziehe ich allerdings immer meine normalen Reitstiefel an, sonst habe ich Füße :aoops:

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich hab die Frost Rider II von Felix Bühler, sind superwarm und man kann auch prima mit reiten!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 12:46 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Lammfellstiefeletten und chaps. Für die mocke, gefütterte gummistiefel vom aldi.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab die Cavallo Polar. Sind schön warm und man kann trotzdem noch ordentlich Dressur reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Also ich hab die Ariat Bromont in der Sommerversion und ich muss sagen, selbst die
sind sehr war. Bei über 20 °C brauch ich die garnicht anziehen. Ich denke die reichen für mich schon
über den Winter (ansonsten trage ich im Winter immer meine Mountain High Rider von Mountain Horse
mit dicken Socken).

Finde die echt warm und ich denke als Winterversion werden die hammer muckelig sein. :-D

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Seit Jahren die braunen Fettlederstiefel von Krämer. Halten, sind warm und bequem, und kann ich alles mit reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 18:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Ich reite mit normalen Stiefeln, ein Indianer kennt keinen (Frost-)schmerz :mrgreen:

Spaß beiseite, im alten Stall hatten einige die Stiefel von Mountain Horse Stella Polaris, die machten einen guten Eindruck!

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich habe jetzt Ariat und Euroriding zum Ausprobieren hier. Beide sind recht hoch. Setzen die sich auch noch sehr, oder eher nicht?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013, 16:31 
Offline

Registriert: 31. Januar 2013, 22:12
Beiträge: 25
Cavallo polar mit Fell von den Zehenspitzen "rundrum" bis zum Stiefelende unterhalb der Kniee!!!
Ist ein echter Luxus, wenn`s knackig kalt ist... und erleichtert einem das Reiterdasein im Winter ungemein! Läßt sich noch ganz passabel Dressur mit reiten!

LG kppbike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013, 10:05 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich habe nun den Stiefel mit Fell von Steeds von Krämer ist so ganz nett zu tragen und man kann mit reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
TinyTin hat geschrieben:
Ich habe nun den Stiefel mit Fell von Steeds von Krämer ist so ganz nett zu tragen und man kann mit reiten.


An denen wirst Du lange Deine Freude haben. Meine halten nun schon im vierten Jahr, und normalerweise sind bei mir Stiefel immer echt schnell durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2013, 10:37 
Offline

Registriert: 11. März 2009, 10:34
Beiträge: 173
Ich hab von Pfiff den Thermostiefel Bergen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Meine Füße wurden nicht kalt und man kann super mit reiten! :respekt:

http://www.pfiff.com/de/produkte/mode-0 ... rt-100632/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
....aus 'aktuellem Anlass' hole ich das Thema mal hervor.

Mir frieren schon jetzt die Zehen in Lederstiefeln ein.
Ich suche nun Dressurstiefel für den Winter.
Hat jemand einen Tip?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreitsteifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2015, 11:13 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Liesi hat geschrieben:
....aus 'aktuellem Anlass' hole ich das Thema mal hervor.

Mir frieren schon jetzt die Zehen in Lederstiefeln ein.
Ich suche nun Dressurstiefel für den Winter.
Hat jemand einen Tip?



Da hänge ich mich dran...... Ich tendiere zum Cavallo Polar, leider hat kein Reitsportgeschäft in der Nähe diese da :asad: Werde vermutlich heute Nachmittag einfach mal welche bestellen. Weiß jemand, wie die Größen ausfallen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de