Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 20:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 16:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Uvex ruft zum Teil Helme zurück. Vielleicht ist ja die ein oder andere Ente betroffen.

http://www.uvex-sports.de/reitsport/reithelme-reitbrillen/

LG Tina

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Zuletzt geändert von xTinax am 16. Juni 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex Reithelme
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 17:20 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Wir haben leider keine Ahnung mehr, wo meine Mutter den Helm gekauft hat, war irgendwo auf einem Turnier. Gilt das denn für alle Uvision?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex Reithelme
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 17:37 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Das frage ich mich auch gerade. Habe meinen Helm seit zweieinhalb Jahren :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex Reithelme
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh, genau das wollte ich auch grade einstellen. Mich hat das Geschäft angerufen, in dem ich den Helm gekauft habe, habe ihn heute dort wieder hingebracht. So wie ich das verstehe, sind alle alle Uvision betroffen - aber ich würde dann mal bei Uvex direkt anfragen. Irgendwer hier im Forum hatte das bei einer ähnlichen Aktion auch so gemacht und da hat Uvex den Hilm direkt ausgetauscht. Ich freue mich schon ein bißchen, denn die Verkäuferin heute im Laden sagte, dass es für den Kunden im Prinzip toll wäre, denn ich bekomme wahrscheinlich einen neuen Helm und dann aber den nächstbesseren, weil die Produktion der Uvision (oder jetzt eben exxential) erst in ein paar Wochen die ersten neuen Helme produziert haben wird. ich bin gespannt...

P.S.: Vielleicht würde ich den Threadtitel noch umbenennen in "Uvex Rückrufaktion" oder so, weil dann vielleicht mehrere Enten hier reinschauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex Reithelme
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Ich habe meinen Uvex Uvision seit 2010.
Muß ich den auch zurückbringen? :ashock:
Vielleicht rufe ich nächste Woche mal in dem Laden an, aus dem ich ihn habe, vielleicht können die genaueres sagen... :keineahnung:

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex Reithelme
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Danke für den Hinweis, da werde ich mich auch mal bei unserem Reitsportgeschäft erkundigen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Huch danke für den Tipp - ich hab auch den Uvision von 2010 :ashock:

Da werde ich wohl Morgen mal zu Krämer dackeln......

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Ich habe Krämer mal angeschrieben. Meinen uvision hat mir ne Freundin Ende 2011 von dort mitgebracht. Hab also keinen Beleg oder so.

Frag mich nur was ich mache wenn ich den einschicken muss...
Hab hier zwei jungpferde und keinen ersatzhelm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 09:46 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Genau Zwegteufel !

Ich hab auch keinen Beleg vom Reitladen mehr.
Gibt ja nur diese kleinen Kassenbon's und den hab ich nicht mehr.

Meiner müsste auch so aus 2010 oder 2011 sein.

Uvex meinte ALLE Uvision.

Frag mich auch wie das denn jetzt geht ...
Abgeben, einschicken, warten ?

Hätte dann die Zeit auch keinen Ersatz !

Aber ich glaub so geht's den Meisten :?
Denke mal die Wenigsten haben noch Beleg und auch keinen Ersatz.

Vielleicht könnte bitte eine der Enten mal die Hotline anrufen und nachfragen ob wirklich ALLE Uvision's betroffen sind ?
Auch die "älteren" ? 2 oder 3 Jahre oder älter ?
Und ob man im Laden sofort Ersatz kriegt oder warten muss oder wie das jetzt genau ablaufen soll ?


Wird für mich leider mit Auslandtarif hier aus Luxbg. zu teuer :asad:

Und es gibt ja sicher Viele (auch Ausländer wie ich ;)) wo z.B. auf irgendeiner Messe in D gekauft haben und nichtmal mehr wissen bei welchem Stand/Händler das war.

Puuuhh Alles ganz schön kompliziert und aufwendig !

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Also ich hab auch keinen Beleg mehr, ich wurde eben von meinem Laden angerufen, weil ich da in der Kundendatei bin... Aber ich würde mich dann an Uvex direkt wenden! Auch bei solchen Fällen, wo man aus dem Ausland kommt.
Wegen Ersatz: ich habe zum Glück noch einen Fahrradhelm von Uvex, den setze ich auf, aber ich reite im Moment eh selten. Aber sonst würde das für mich auch ein Problem darstellen. Mal sehen, wann mein Reitsportgeschäft sich wieder meldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 10:33 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
@Milli : ich habe Uvex angeschrieben aber ich bekam die Antwort ich MÜSSE die Hotline anrufen.

Was aber hier im Büro nicht geht, weil nicht erlaubt und mit Handy+Auslandstarif einfach zu teuer :asad:

In dem Laden wo ich ihn gekauft habe bin ich auch in der Kundenkartei.
Aber angerufen wurde ich nicht und per Mail meldet sich auch Keiner.

Einfach mal hinfahrer kostet mich pro Fahrt ca. 1 Stunde :asad:
Macht dann locker mal 2 Stunden um nicht zu wissen ob's mir was bringt.

Denn eben abgeben wäre blöd, weil ich keinen Ersatz hab.

Von der ganzen hin- und her Rennerei mal abgesehen ....

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ah, ok, das ist dann wirklich ne blöde Situation!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 12:18 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Ich habe gerade mit Uvex telefoniert. Man kriegt per Mail einen Versandschein und dann muß man seinen Helm zu Uvex schicken . Sobald er angekommen ist, schicken sie einen neuen Helm zu. Das dauert ungefähr eine Woche.
Da ich nicht ohne Helm reite, schicke ich den Helm erst los, wenn ich in den Urlaub fahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe heute morgen mit Uvex telefoniert, da es das Geschäft wo ich den Helm gekauft habe nicht mehr gibt. Sie waren sehr freundlich und meinten ich könne den Helm einfach direkt an sie schicken, oder in ein Reitsportgeschäft in der Nähe gehen die Uvex führen - jedes Geschäft könnte den einschicken. Ich bin mal gespannt dazu, was die im Laden sagen. Werde berichten :wink:
Laut dem Mitarbeiter am Telefon werden sie mir einen neuen schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uvex: Rückrufaktion
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 12:28 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Interessant Jona & Judith :wink:

Hatte kurz vor MiPa Uvex nochmal angeschrieben aber noch keine Antwort.
Denke mal die haben mit der ganzen Aktion momentan mehr wie genug zu tun :asad:

Also doch einschicken und auf Ersatz warten und nicht sofort umtauschen.

Demnach ... dann trotzdem 1 Woche und ins Ausland wahrscheinlich länger keinen Helm ....

Gilt das denn jetzt auch für ältere Helme ? Also welche wo 2 oder gar 3 Jahre alt sind ?

Wie lange hat man denn Zeit zum Einschicken bzw. abgeben ?

Wenn wie Milli sagt erst in ein paar Wochen die neue Produktion kommt ....
Wär ja doof jetzt einschicken und noch einen von der alten Produktion bekommen :-?

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de