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Uvex: Rückrufaktion
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Autor:  xTinax [ 15. Juni 2013, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Uvex: Rückrufaktion

Uvex ruft zum Teil Helme zurück. Vielleicht ist ja die ein oder andere Ente betroffen.

http://www.uvex-sports.de/reitsport/reithelme-reitbrillen/

LG Tina

Autor:  Pernod [ 15. Juni 2013, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex Reithelme

Wir haben leider keine Ahnung mehr, wo meine Mutter den Helm gekauft hat, war irgendwo auf einem Turnier. Gilt das denn für alle Uvision?

Autor:  Semper Fi [ 15. Juni 2013, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex Reithelme

Das frage ich mich auch gerade. Habe meinen Helm seit zweieinhalb Jahren :keineahnung:

Autor:  Milli [ 15. Juni 2013, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex Reithelme

Oh, genau das wollte ich auch grade einstellen. Mich hat das Geschäft angerufen, in dem ich den Helm gekauft habe, habe ihn heute dort wieder hingebracht. So wie ich das verstehe, sind alle alle Uvision betroffen - aber ich würde dann mal bei Uvex direkt anfragen. Irgendwer hier im Forum hatte das bei einer ähnlichen Aktion auch so gemacht und da hat Uvex den Hilm direkt ausgetauscht. Ich freue mich schon ein bißchen, denn die Verkäuferin heute im Laden sagte, dass es für den Kunden im Prinzip toll wäre, denn ich bekomme wahrscheinlich einen neuen Helm und dann aber den nächstbesseren, weil die Produktion der Uvision (oder jetzt eben exxential) erst in ein paar Wochen die ersten neuen Helme produziert haben wird. ich bin gespannt...

P.S.: Vielleicht würde ich den Threadtitel noch umbenennen in "Uvex Rückrufaktion" oder so, weil dann vielleicht mehrere Enten hier reinschauen...

Autor:  nathaliese [ 15. Juni 2013, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex Reithelme

Ich habe meinen Uvex Uvision seit 2010.
Muß ich den auch zurückbringen? :ashock:
Vielleicht rufe ich nächste Woche mal in dem Laden an, aus dem ich ihn habe, vielleicht können die genaueres sagen... :keineahnung:

Autor:  Ielke [ 16. Juni 2013, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex Reithelme

Danke für den Hinweis, da werde ich mich auch mal bei unserem Reitsportgeschäft erkundigen...

Autor:  rednex [ 17. Juni 2013, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Huch danke für den Tipp - ich hab auch den Uvision von 2010 :ashock:

Da werde ich wohl Morgen mal zu Krämer dackeln......

Autor:  zwergteufel [ 17. Juni 2013, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Ich habe Krämer mal angeschrieben. Meinen uvision hat mir ne Freundin Ende 2011 von dort mitgebracht. Hab also keinen Beleg oder so.

Frag mich nur was ich mache wenn ich den einschicken muss...
Hab hier zwei jungpferde und keinen ersatzhelm...

Autor:  Carole [ 17. Juni 2013, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Genau Zwegteufel !

Ich hab auch keinen Beleg vom Reitladen mehr.
Gibt ja nur diese kleinen Kassenbon's und den hab ich nicht mehr.

Meiner müsste auch so aus 2010 oder 2011 sein.

Uvex meinte ALLE Uvision.

Frag mich auch wie das denn jetzt geht ...
Abgeben, einschicken, warten ?

Hätte dann die Zeit auch keinen Ersatz !

Aber ich glaub so geht's den Meisten :?
Denke mal die Wenigsten haben noch Beleg und auch keinen Ersatz.

Vielleicht könnte bitte eine der Enten mal die Hotline anrufen und nachfragen ob wirklich ALLE Uvision's betroffen sind ?
Auch die "älteren" ? 2 oder 3 Jahre oder älter ?
Und ob man im Laden sofort Ersatz kriegt oder warten muss oder wie das jetzt genau ablaufen soll ?


Wird für mich leider mit Auslandtarif hier aus Luxbg. zu teuer :asad:

Und es gibt ja sicher Viele (auch Ausländer wie ich ;)) wo z.B. auf irgendeiner Messe in D gekauft haben und nichtmal mehr wissen bei welchem Stand/Händler das war.

Puuuhh Alles ganz schön kompliziert und aufwendig !

Autor:  Milli [ 17. Juni 2013, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Also ich hab auch keinen Beleg mehr, ich wurde eben von meinem Laden angerufen, weil ich da in der Kundendatei bin... Aber ich würde mich dann an Uvex direkt wenden! Auch bei solchen Fällen, wo man aus dem Ausland kommt.
Wegen Ersatz: ich habe zum Glück noch einen Fahrradhelm von Uvex, den setze ich auf, aber ich reite im Moment eh selten. Aber sonst würde das für mich auch ein Problem darstellen. Mal sehen, wann mein Reitsportgeschäft sich wieder meldet.

Autor:  Carole [ 17. Juni 2013, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

@Milli : ich habe Uvex angeschrieben aber ich bekam die Antwort ich MÜSSE die Hotline anrufen.

Was aber hier im Büro nicht geht, weil nicht erlaubt und mit Handy+Auslandstarif einfach zu teuer :asad:

In dem Laden wo ich ihn gekauft habe bin ich auch in der Kundenkartei.
Aber angerufen wurde ich nicht und per Mail meldet sich auch Keiner.

Einfach mal hinfahrer kostet mich pro Fahrt ca. 1 Stunde :asad:
Macht dann locker mal 2 Stunden um nicht zu wissen ob's mir was bringt.

Denn eben abgeben wäre blöd, weil ich keinen Ersatz hab.

Von der ganzen hin- und her Rennerei mal abgesehen ....

Autor:  Milli [ 17. Juni 2013, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Ah, ok, das ist dann wirklich ne blöde Situation!

Autor:  jona [ 17. Juni 2013, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Ich habe gerade mit Uvex telefoniert. Man kriegt per Mail einen Versandschein und dann muß man seinen Helm zu Uvex schicken . Sobald er angekommen ist, schicken sie einen neuen Helm zu. Das dauert ungefähr eine Woche.
Da ich nicht ohne Helm reite, schicke ich den Helm erst los, wenn ich in den Urlaub fahre.

Autor:  Judith05 [ 17. Juni 2013, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Ich habe heute morgen mit Uvex telefoniert, da es das Geschäft wo ich den Helm gekauft habe nicht mehr gibt. Sie waren sehr freundlich und meinten ich könne den Helm einfach direkt an sie schicken, oder in ein Reitsportgeschäft in der Nähe gehen die Uvex führen - jedes Geschäft könnte den einschicken. Ich bin mal gespannt dazu, was die im Laden sagen. Werde berichten :wink:
Laut dem Mitarbeiter am Telefon werden sie mir einen neuen schicken.

Autor:  Carole [ 17. Juni 2013, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Uvex: Rückrufaktion

Interessant Jona & Judith :wink:

Hatte kurz vor MiPa Uvex nochmal angeschrieben aber noch keine Antwort.
Denke mal die haben mit der ganzen Aktion momentan mehr wie genug zu tun :asad:

Also doch einschicken und auf Ersatz warten und nicht sofort umtauschen.

Demnach ... dann trotzdem 1 Woche und ins Ausland wahrscheinlich länger keinen Helm ....

Gilt das denn jetzt auch für ältere Helme ? Also welche wo 2 oder gar 3 Jahre alt sind ?

Wie lange hat man denn Zeit zum Einschicken bzw. abgeben ?

Wenn wie Milli sagt erst in ein paar Wochen die neue Produktion kommt ....
Wär ja doof jetzt einschicken und noch einen von der alten Produktion bekommen :-?

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