Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 04:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 13:19 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Hoch zu Ross war's, als Notlösung, da ich einen Euroriding Titan II zur Probe da hab... Heut Abend kommt Steinhaus.

Man ampfand die Auflagefläche als viel zu kurz, sodass jeder Sattel den man aufgelegt hatte auf der Schulter lag, aaaaaaber sie hat dies mit dem Rutschen, was ein Sattel von der Stange beim Pony immer immer immer tut, demonstriert. Und das der Sattel auf die Schulter drückt, wenn er nicht mehr liegt wo er hingehört ist schon logisch, aber hab halt die These nicht verstanden, das nen Sattel beim Pony zwangsläufig nach vorne rutscht...

Für einen Jugendsattel ist meine Figur leider nicht gemacht. Das Pony ist aber auch 1,52m hoch geworden, also nen 16,5er/17" sollte gehen. Besonders kurz hätt ich sie nun nicht geschätzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Lena1995 hat geschrieben:
Hoch zu Ross war's, als Notlösung, da ich einen Euroriding Titan II zur Probe da hab... Heut Abend kommt Steinhaus.


Den kenn ich. Berichte doch mal, was er gesagt hat.



Lena1995 hat geschrieben:
Für einen Jugendsattel ist meine Figur leider nicht gemacht. Das Pony ist aber auch 1,52m hoch geworden, also nen 16,5er/17" sollte gehen. Besonders kurz hätt ich sie nun nicht geschätzt.


Wie groß bist Du denn?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2017, 17:37 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Steinhaus sagt ist überhaupt kein Problem, soll den nehmen und dann in 1-2 Jahren was teures kaufen. Hatte ihm das auch erzählt gehabt, da sagte er das ist Quatsch.

Bin bloß 1,58m klein, allerdings nicht schmal genug für 16"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Also ich habe ja von Maja hier aus dem Forum den Massimo II Dressursattel mit den normalen Kissen übernommen. Der ist sehr kurz und passt sobald Annika Schoenen den umgepolstert und die Kammer verengt hat auf meine 3jährige Connemarastute sowie auch auf meinen Isländer. Beide brauchen eine kurze Auflagefläche, was der Massimo trotz 18 Zoll bietet.
Würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen. Der Massimo kostet neu mit den normalen Kissen rd. 1600 - 1700 €, man bekommt ihn aber auch immer mal gebraucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 07:13 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Für die die noch auf Sattlersuche sind: Hatte gestern Herrn R. von Goertz da und fand ihn super. Sehr geduldig, auch als das junge Pony nach 4 mal rauf und runter wegen Satteltausch keine Lust mehr auf stehen wollte ist er entspannt geblieben. Er versuchte nicht mir etwas anzudrehen und sagte ehrlich das ihm der günstigste Sattel besser auf dem Tier und unter mir gefällt als der teuerste. Bin sehr zufrieden, hoffe das die Abwicklung meiner Sattelbestellung nun auch noch so gut funktioniert. Komme aus der Nähe von Leverkusen, die Entfernung war kein Problem. Geld für Anfahrt und Probieren hat er nicht genommen, auch wenn man mir vorher mitteilte dass das etwas kostet aber verrrchnet wird bei Sattelkauf. Er verlässt sich wohl drauf das ich den Sattel so bestellen werde, sobald er den endgültigen Preis für mich ermittelt hat :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 11:00 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Weiß wer was zum Herrn Ruisbroek/Reitsport Goertz? Homepage klappt nicht, seine Handynummer auch nicht und auf Anatomica.nl ist er auch nicht mehr als Händler gelistet... gibts die nicht mehr??? :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 11:17 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Doch, ihn gibt es ganz sicher noch. Welche Handynummer hast du denn? Schick mir mal eine PN.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de