Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 08:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 12:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ich sprach von hackenbroich senior- junior kenne ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 13:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Ich weiß ;-)


Und ich weiß auch, welchen Ruf er hat... :alol: Und er ist komisch, aber die Eigenmarke von denen (Nicalex) ist großartig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 13:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
mir gefiel weder seine art noch seine arbeit damals...der sattel war miserabel gepolstert worden. einen nicalex hat eine bei uns im stall...macht ganz soliden eindruck der sattel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
War nix? Ich war ja zufrieden, aber bei einer Freundin hat er es irgendwie auch nicht hinbekommen mit dem Sattel. Irgendwie scheint es keinen Sattler zu geben, der IMMER gut ist und alle zufrieden stellt. Irgendwie ein ziemliches Phänomen... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 09:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Irgendwie auch doof, jetzt in zwei Threads darüber zu schreiben, aber ich hatte hier gerade nachgeguckt ob du etwas berichtet hattest. Verzeihung! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Ach macht doch nix. In dem anderen Thread ging es mir ja nur speziell um Erfahrungen mit Peters. Nicht um Sattler generell :-) also passt doch.
Also der war sehr nett, ABER womit ich GAR nicht klar komme auch aus Physio Sicht, er vertritt die Ansicht, die Schulter muss den Sattel mittragen! Das ist für mich no go, glaub bei CWD sätteln ist das auch so ein thema. und das probereiten war grauenhaft, ich soltle mein stute am hingegebenen zügel reiten und er meinte "die nimtm den kopf ja gar nicht runetr". ähem ja, weil das pferd so sonst nie geritten wird!ohne irgend eine anlehnung vorne kannste die 5std so reiten und die eiert da rum und schaut sich die gegend rundherum an... :roll: davon nun auf die passfähigkeit eines sattels zu schliessen, naja.
also das waren so 2 punkte die mir persönlich nicht zusagten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Sorry, ich kann leider nicht erkennen, welcher Sattler jetzt was gesagt hat. Ich kann Deine Aussagen nicht einem bestimmten Sattler zuordnen, deshalb hatte ich auch in dem anderen Thread noch mal nachgefragt.

Kannst Du mich mal bitte aufklären, interessiert mich wirklich.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 10:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
snoeffi , das oben stehende bezieht sich rein auf den Sattler aus Köln.."sergius"...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Hmm ok! Da ich keine Physiosicht habe, kann ich dazu gar nicht viel sagen! :wink:
Das mit dem Probereiten ist wirklich mehr als seltsam! Ich musste damals gar nicht Vorreiten, allerdings hatte ich jetzt auch keine speziellen Probleme mit dem Sattel, sondern da musste einfach mal wieder jemand drüber gucken. Und mein altes Pferd macht eh nur noch Rentner-Tata-Programm.
Ich fand schon einleuchtend was er mir erzählt hatte (ob da was von Schulter soll mittragen dabei war, weiß ich aber nicht mehr), aber die können einem ja auch viel erzählen, wenn sie es gut rüber bringen. :twisted:
Schade!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ja er war auch sehr nett soweit...aber die beiden sachen störten mich doch sehr (zumal bei uns die schulter frei sein muss!)..gut war er hat die kammerweite vermessen und mit sattel verglichen und nicht nur per augenmass geschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ja, das hätte mich auch gestört! Kann ich verstehen! Und jetzt geht die Suche weiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Joa mal sehen, hatte inzwischen auch nen Albion zum testen drauf von anderem Sattler, den müsste ich aber auch neu wieder modifiziert bestellen (weider risiko, klappt es danach wirklich, bin beim passier schon genug auf die schnauze geflogen) und im Prinzip kamen wir zu dem Ergebnis dass der Move echt noch am besten zur stute passt wg schulterfreiheit und kurzes kissen und kurzes blatt für mich(viel kontakt zum pferd), gurtung passt bei dem, alels läuft senkrecht, bei fast allen anderen sättel nur erreichbar durch strupfe unten am kissen rauskommen lassen usw...kissenwinkleung stimtm (bei den meisten anderen nicht, alle zu steil gewinkelt von hinten gesehen) udn schön breiter kanal(dagegen war passier und schumacher nen witz, sehr enttäuschend), da war albion auch echt toll und butterweich zu sitzen etc, aber müsste halt viel geändetr werden und man weiß nie ob es dann klappt:-(

daher evt überlege ich aber den in einen 17zoller umzutauschen /neu zu kaufen, da ich nun weiß dass ich bei euroriding auch mit unterschiedlichen blatt zur sitzfläche bestellen kann und unterschiedlich hohen kissen hinten.mal sehen. und den könnte ich dann über sattlerei peters bestellen wie ich bei euroriding erfuhr, daher meine frage nach ihm im anderen thread.. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Klingt verzwickt! :wink: Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
kurzfassung: das was aktuell aufm pferd liegt ist zur das auch am besten liegende für die stute :wink: nur wäre mir ggf ein 17 zoller lieber statt aktuell 16,5 aber das müsste cih mal probieren.
albion slk europa war toll aber müsste viel geändetr werden und 2500€ bezahlen für nicht wissen obs dann klappt ist mir zu heikel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattler gesucht Raum Köln/Bonn
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 19:24 
Offline

Registriert: 13. Mai 2014, 19:57
Beiträge: 2
Von Deischl kann ich nur strickt abraten. Ich warne hier jetzt mal alle mit einem großen ! davor.

Ich hatte einen Sattel und fragte ihn, ob dieser an das Pferd angepasst werden könnte. Er meinte er bekäme das hin. Habe ihn noch gefragt ob die Kammerweite stimmt. Ja das würde alles stimmen. Geguckt hat er nicht!

Das Ganze lief so an: Sattler kam, Sattel wurde auf das Pferd gelegt, er guckte von der ferne kurz und sagte, ja bekomm ich hin. Dann hat er den Sattel mitgenommen und zwei Tage später wieder gebracht. Er hat den Sattel drauf gelegt und sagte nur, sieht doch schon etwas besser aus. Das wars... dann hat er 100 Euro bekommen und ist gegangen. Eine Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen.

Nunja ich hab mir nur gedacht, er wurde mir empfohlen von Lorbachs .... wird schon stimmen.

Was ist passiert? Pferd lief irgendwann gar nicht mehr, hatte schon fast Sattelzwang, was ich jedoch früh genug erkannt habe. Jetzt habe ich den Sattler Franky's Vierbeinershop und haben einen tollen Sattel. Der Rücken erholt sich langsam und das Pferd geht wesendlich freier als vorher. Klar mit Schmerzen läuft es sich schlecht...... Den Stall habe ich auch gewechselt. Also Lorbachs schön die Finger von lassen, wenn einem die Tiere am Herzen liegen. Aber das ist ein anderes Thema.

Das war meine Meinung dazu. Ich hoffe ich konnte helfen und schlimmeres verhindern. LG an alle!


Zuletzt geändert von Tierfreund am 23. Mai 2014, 06:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de