Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Neuer Fred

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 24. Mai 2014, 21:06, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 12:43 
Offline

Registriert: 27. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 119
Wohnort: Niedersachsen bei Wolfsburg
Ich :-D

Und ich möchte ihn nie nie nie wieder missen...

Hab den mit Luftkisseneinbau. War die letzte Möglichkeit, dass mein Pferd nochmal eine Chance im Reitsport hat. Wäre sonst mit 13 Jahren Rentner geworden.
Seitdem ich den Sattel habe, ist er ein anderes Pferd.
WIR waren ein Extrembeispiel, bei dem C. Engelke selbst nicht wusste, ob es funktioniert.

Bei mir im Verein haben den Sattel 6! Leute und alle sind mehr als zufrieden und wie sich allein die Pferde muskulär verändern ist wirklich beachtlich.

Falls du Fragen hast, immer her.

LG

_________________
...und jeden Tag geht die Sonne wieder auf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 18:58 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hab den Sattel gerade wieder mal ausprobiert (alle meinten, dass der soooo :bla: toll sei und deshalb wollte ich ihm eine zweite Chance geben), aber ich finde ihn nach wie vor zum :kotz: !
Ich persönlich finde, dass man darin überhaupt nicht sitzen kann und das der nicht so tolle Schulterfreiheit bietet, wie des der Slogen verspricht. Für den Preis lass ich mir lieber eine Masssattel machen! Hatte jetzt einen Hennig drauf und der hat wesentlich mehr Schulterfreiheit gehabt! Soviel zum Thema "Mehr Schulterfreiheit geht nicht!" :wallbash: !
Ist aber halt meine persönliche Einstellung. Fand ihn auch auf meinen anderen Pferden nicht toll, also liegt es nicht nur an einem Pferd, aber ich kenne auch eine, die total verliebt in den Sattel ist. Damit ist sie unter unseren 85 Pferden/ Reitern im Stall aber die einzige, alle anderen halten ausnahmslos nichts von dem Modell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 19:06 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns haben den die ganezn PK-REiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
... den Sattlern gefällt er auch nicht so dolle, da C. E. mehr an einem Verkauf verdient, als die die vor Ort damit die Arbeit haben. Hab ich gehört ... :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich bin noch nie drin geritten, kann dazu also nix sagen.

Ich finde bloß, dass der Preis -egal wie gut oder schlecht man darin reitet und die Pferde damit gehen- für einen Sattel von der Stange mit Kunststoffbaum (ich sage bewusst nicht "Plastik" :-| ) gelinde gesagt übertrieben ist. Für über 3Teuro bekomme ich woanders einen Vollmaßsattel.

und ich persönlich bin kein Fan von Elastik an der Gurtstrupfe, da man schnell dazu neigt zu fest zu ziehen und dann ist der erwünschte Effekt genau gegenteilig! Aber das ist meine persönliche Meinung...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 09:18 
Offline

Registriert: 27. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 119
Wohnort: Niedersachsen bei Wolfsburg
Hm, also das mit dem "drin sitzen" ist wirklich so.
Entweder man hat sofort einen ganz tolles Gefühl und wirklich tollen Effekt oder man muss ihn erst einsitzen. Es ist halt kein Tiefsitzer, wie viele es gewohnt sind.
War bei den Leuten aus´m Verein sehr unterschiedlich.
Ich hatte das Glück, dass ich sofort wie drauf geklebt gesessen hab.

Ich finde allein die Qualität des Leders, die Muskulaturentwicklung der Pferde (und ich kenne wirklich noch 6 andere mit D1) und das deutlich freiere Vorderbein einfach enorm.
Ich kann da nur von mir selbst sprechen und ja, er ist absolut teuer, aber meiner Meinung, jeden Cent wert.

Vielleicht musst du ihn einfach mal ausprobieren...von der Qualität kann ich wirklich sagen, kenne ich keinen vergleichbar guten Sattel. Hennig sicherlich, bei denen habe ich aber schon viele Farbveränderungen (Sattelfläche...) gesehen, was ICH persönlich nicht schön finde.

_________________
...und jeden Tag geht die Sonne wieder auf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab aus krankheitsvertretung die Stute meiner Freundin geritten, die hat auch den D1 und ich fand ihn grauenhaft! Auch nach 10 x darin reitens kam ich damit nicht klar und finde auch nicht, dass das Pferd gut damit läuft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1? Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich hab ihn ENDLICH und er ist toll , einfach nur klasse !!! :rosawolke: Eigentlich war mein Doge new Cuioi nicht zu toppen. Der D1 kann es ganz locker ! zwar nicht von der Bequemlichkeit, da ist der Doge nicht zu schlagen, son Sofa gibt es nicht nochmal.

Der D1 hat nicht so dicke Pauschen wie der Doge und ich habe ein noch besseres Reit und Sitzgefühl drin. Die Schulterfreiheit ist enorm, aber ich hab eh keinen Lampenaustreter, da ist es wurscht, sie kam vorher gut raus und da wird sich jetzt nicht viel ändern. Ich bin restlos begeistert! freu mich schon wie ein kleines Kind auf meinen nächsten Ritt. Wenn ich den erstmal richtig eingeritten habe und er sich gesetzt hat - hach :rosawolke:

Den Doge werd ich jetzt als Geländesattel nehmen , damit kann man auch mal ein Hüpfer übern Baumstamm machen und durch dicke Pfützen gallööööpppeln ohne schlechtes Gewissen :wink: :-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1? Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 22:48 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Bei vernünftigem Leder und guter Pflege kann man durch jede Pfütze ohne schlechtes Gewissen reiten !

Ich kann auf dem D1 Dingern nicht sitzen. Konnte das in Prestige auch schon vor 20 Jahren nicht und eben nachwievor nicht.

Habe einen Passier ABS gekauft. Der hat zwar auch "nur" einen Kunsstoffbaum, aber kostet auch erheblich weniger. Gute Qualität, Schulterfreiheit und tiefer sitzen, nicht auf dem Oberschenkel kann man (ich) auch darin.

Viel Spass damit und dass der verbesserte Zustand nicht nur 6 Monate anhält....

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1? Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ich liebe den vom sitzen..... viel Platz, kaum Pausche, schön flach.
Leidr der Preis....... sehe ich nicht ein, für das Geld, was der gut gebraucht kostet, bekommt man andere neu.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1? Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Danke Alexandra :-D das will ich doch hoffen, das das länger anhält :mrgreen: und was die Pflege angeht , ich bin leider ein Faulpelz. :aoops:




Stimmt Kiks, er hat weniger Pausche und ist flacher als der Doge. Ich hätte nicht gedacht das ich aus meiner "Sitzprothese" raus komme und mich genau im Gegenteil viel wohler fühle :wink: :-D





Nö soviel Geld würde ich auch nicht bezahlen, meiner ist niegelnagelneu und manchmal hat , selbst son blindes Huhn wie ich etwas Glück :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1? Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich fand ihn auch grauenhaft...wobei ich prestige sonst eigentlich mag....pony hat dann nen teilmaßsattel bekommen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat den Prestige D1? Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013, 23:47 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Alexandraf hat geschrieben:
Bei vernünftigem Leder und guter Pflege kann man durch jede Pfütze ohne schlechtes Gewissen reiten !

Ich kann auf dem D1 Dingern nicht sitzen. Konnte das in Prestige auch schon vor 20 Jahren nicht und eben nachwievor nicht.

Habe einen Passier ABS gekauft. Der hat zwar auch "nur" einen Kunsstoffbaum, aber kostet auch erheblich weniger. Gute Qualität, Schulterfreiheit und tiefer sitzen, nicht auf dem Oberschenkel kann man (ich) auch darin.

Viel Spass damit und dass der verbesserte Zustand nicht nur 6 Monate anhält....


Das kann ich ganz genau so unterschreiben.

Habe auch den ABS :rosawolke: .

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Jetzt habe ich den D1 ja schon eine Zeitlang und finde ihn nach wie vor spitze , beide Pferde laufen top damit :rosawolke:

Mein Traumsattel war vorher der Doge II , den benutz ich nur noch als Geländesattel.

Da dieser sehr dicke Pauschen hat - wobei mich das jetzt vehement stört- die Flachen vom D1 sind wesentlich angenehmer. Allerdings ist der D1 wesentlich härter , längere Ritte gehen garnicht darin, da ist das Sofa Doge genau richtig.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de