Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 00:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Ich habe auch die Funktionsunterwäsche von Tchibo und auch teure Markenartikel.

Allerdings finde ich die von Tchibo besser und sie sind vor allem günstiger.

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich liebe meine Tchibo Ski-unterwäsche :mrgreen: Es gab die mal mit fleece im nieren-bereich und an den Knien! Das ist echt die Beste gegen Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
http://www.alpenheat.at/heated_garments_heizweste.html

Ich möchte sie nicht mehr missen, kommt von obiger Firma. Kann aber sein, dass amazon oder Sportgeschäfte die auch haben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2015, 20:20 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Ankie hat geschrieben:
Du solltest dann aber auch weitere Funktionskleidung tragen, sonst leitet die unterste Schicht etwas ab, es kann aber nicht weiter und hängt dann doch am Shirt.


Habe mir einige Unterziehshirts (von Tchibo) gegönnt und die "Abschwitzfunktion" ist wirklich gut. Nun habe ich das Problem der oberen Schicht - trage Sweatjacken o.ä. - die sind dann klatschnass. Was zieht man denn da am besten drüber? Fleece?

Und als Jacke, habt ihr da einen Tipp? Muss nur bedingt Regen abkönnen, zum Glück gibt's ne Reithalle.

Freue mich über Tipps! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2015, 21:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Fleece wäre meine erste Wahl. Muss dann gar nicht mal was sonderlich dickes sein, ein dünnes Fleeceshirt üblicher Supermarktqualität reicht aus.

Worüber man sich aber im klaren sein muss - die Feuchtigkeit muss irgendwo hin. Idealerweise hat man seine Kleidung so gewählt, das alles an produziertem Schweiss außen landet, wenn nicht, muss man mit einer feuchten/nassen Zwischenschicht leben bzw. die zweite Schicht eben wechseln.

Als Jacke drüber finde ich Softshell sehr nett. Hat den Vorteil, das es leicht wasserabweisend ist, gleichzeitig aber elastisch, man fühlt sich auch bei einem figurbetonten Schnitt nicht so eingeengt. Lässt sich leicht waschen und: Pferdehaare, Heuhalme etc. bleibt längst nicht so leicht dran hängen wie an anderen Materialien.

Sehr geniale Softshelljacken gibt es bei Engelbert Strauss. Von der Marke habe ich mittlerweile so einiges, weil die Sachen preiswert im Wortsinn sind.

Die Jacke hier ist beim Reiten durch die eingearbeiteten Dehnfalten im Schulterbereich sehr bequem:
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... Type=false

Die Weste hier ist zum Reiten etwas zu "bollerig", da für Männer geschnitten (gerade und nicht tailliert) - aber für Stallarbeit genial, da sie schön den Rücken warmhält: http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... gin=SEARCH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de