Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rainlegs... dem Regen trotzen ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich weiß nicht, ob ihr die Teile schon kennt,
aber grade, für die Leute, die viel ausreiten bzw. Turnierreiter sicherlich ein guter Tipp!

Rainlegs

Hatte das mal irgendwo gelesen, wieder vergessen u. vor ein paar Wochen bin ich ausgeritten u.
klatschnass wiedergekommen- da fiel mir der Bericht wieder ein.

also hab ich mir die Teile mal via Bucht bestellt u. gestern getestet.

Echt cool und Praktisch.
Angezogen hatte ich die schon, bevor ich losritt, weil es da schon regnete...
unterwegs hörte es dann auf u. ich wollte man testen, ob ich die auf dem PFerd auch ausgezogen bekomme...
dat ging echt gut.

:-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
keine schlechte Idee :-D
Nicht so nervig wie die langen Mäntel, die im Wind wegwehen und dazu neigen einen zu strangulieren :-?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
aber da wird ja die seite nass...
ich hab so eine hier:

http://www.reitsport-voss.de/index.php? ... kurz&ref=2

da ist man "rundum" trocken! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
[smilie=timidi1.gif]
Für Regenritte hab ich ne einfache Regenhose, die es bei Aldi oder Lidl manchmal im Angebot gibt... Die kann man auch einfach im Sattel ausziehen, da sie durchgehende Reißverschlüsse an den Außenseiten haben!
Die tuns genau so... :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Tschulia...
die kenne ich auch... wollte mir mal so eine auch mal kaufen...
aber für die paar Turniere im Jahr, die ich reite, waren mir die zu teuer [smilie=timidi1.gif]


Habe heute Test 2 mit den Rainlegs gemacht u. die Während des REitens angezogen...
ging auch echt fix u. easy keine Minute, dann war der kram angelegt :-D

Also ich finde die Teile echt cool, grade, weil man die sich wie so einen Gürtel um den Bauch schnallen kann,
und wenn´s dann regnet... "ausklappen", festkletten, fertig.

Ja... ich glaube, man merkt mir an, dass ich grade ein bisschen begeistert bin :muahaha:
Plondy hat ein neues Spielzeug entdeckt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich muss das mal hochholen...tschulia wie sehr ruscht man denn mit dem teil im sattel?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 21:04 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
@Plondyne
Ich hab mir die Teile mal angesehen, hat man denn da noch Halt im Sattel? Auf manchen Bildern sieht es so aus, als wenn die um den ganzen Oberschenkel rumgehen. Rutscht man da nicht hin und her?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey...

Nein, die gehen nicht koplett um den Oberschenkel,
Wenn du dir mal die Bilder und die Videos bei meinem Link anschaust, sieht man das schon ganz gut!

Also bei und im Stall sind die Teile mittlerweile der "neue Modetrend".
Grade im Moment sind die Dinger gefragt, wie nichts Gutes!

sind einfach klein, Handlich, Leicht, und man kann die während man unterwegs ist, sogar im Sattel an- und abbauen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 06:35 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Stimmen die Größenangaben? Bei knapp 1,63 nehm ich da die Größe bis 1,65? Sind die denn so gut verstellbar, dass die auch für kräftigere Oberschenkel passen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich bin 1,78 und habe L...
das passt gut.

Bei den anderen 3en, die die bei uns im Stall haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche Größe die genommen haben,
aber scheint alles gut zu passen.

Vom Einstellen her, ging das bei uns ganz gut.
der "Gürtel" also ganz oben ist halt mit so einer Schnalle weitenmäßig anpassbar,
dann eine Station weiter unten (also Oberschenkel oben) ist ein Clipverschluss- der ist an einem Gummiband, und der Dritte VErschluss
ist halt unten übern Knie mit Klett.

Also mir passen die Gut, das Gummi quetscht bei mir auch nicht, oder so.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
So...

hier mal der "Test-Bericht" der Reiter-Revue zu den Rainlegs...

Durch diesen Bericht, bin ich darauf bekommen.

http://www.reiterrevue.de/dl/2/5/0/5/6/6/082_083_praxis_0909_test.pdf


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 07:07 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich hab grad eine bestellt :-D Bei knapp 26 Euro kann man nicht allzu viel falsch machen, wenn ich damit nicht reiten kann, nehme ich das Teil zum Fahrradfahren. Ich bin 1,68m und hab mich auf die Größenangaben verlassen und M (in weiß) bestellt. Vllt hab ich Glück und es kommt noch vorm Wochenende an, da hab ich nämlich Turnier. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Killerfauli hat geschrieben:
ich muss das mal hochholen...tschulia wie sehr ruscht man denn mit dem teil im sattel?


man rutscht schon etwas. aber es geht!
ich reit eh immer ohne VB-hosen.
ich denk daher, dass wenn man mit VB-hosen reitet und dann diese hose anzieht, es schon sehr ungewohnt ist!
aber bisher bin ich noch nicht deshalb runtergefallen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:alol:

Genauso hab ich das auch gedacht gehabt.
Bei mir liegt das Teil jetzt immer im Auto.
Wenn ich mit Rad zur Arbeit fahre, hole ich es schnell aus dem Auto und pack´s drum.
Zuhause kommt´s wieder ins Auto u. wenn ich dann Reite u. es schaut nach Regen aus, kommen die halt wieder drum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 13:38 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Meine sind gerade angekommen. Vllt komme ich heute schon dazu, sie zu testen, ansonsten vllt am Wochenende auf dem Turnier.

Ich habe sie in weiß, meine Mutter war gerade schon skeptisch bzgl Empfindlichkeit :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de