Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 05:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtig warme Jacke -> Wellensteyn
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 16:13 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich bin auf der Suche nach einer richtig warmen Jacke (nicht für den Stall) und bin auf die Wellensteyn-Jacken gestoßen.

Ich habe mir nun folgende Jacken angeschaut und bin unschlüssig, welche es nun werden sollte:
-> Zermatt Parka
-> Zermatt lang
-> Schneezauber

Hat die jemand? Sind die noch unterschiedlich bzgl. der Wärme/Passform/...?

Vll. kann mir ja jemand zu den Jacken ein bisschen was erzählen und Erfahrungen weitergeben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Zermatt und Schneezauber gehören - laut Aussage der Verkäuferinnen im Wellensteyn-Shop in Essen - zu den wärmsten Wellensteynjacken.



Ich hab den Zermattparka und bin sehr zufrieden.
Die Zermatt finde ich eigentlich schöner, aber ich habe im Winter gerne Jacken, die über den Hintern gehen.

Die Schneezauber haben Kolleginnen und sie sind auch sehr zufrieden, ist dann einfach auch ne Geschmacksfrage, also ne Sache der Optik.

Sehr warm soll auch die Darling
http://www.wellensteyn.de/wwn_products_ ... j4&afk=845 s

sowie die Kitzbühel http://www.wellensteyn.de/wwn_products_ ... dk&afk=124 sein.


Die Kitzbühel gefiel mir persönlich allerdings gar nicht.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 16:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich habe seit einem Jahr die Zermatt und liebe das Ding! Allerdings ist sie mir für den Stall zu schade :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 16:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ich hab den Darling, der super schön und warm :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Im Stall würde ich die auch nie anziehen.


Darling gibt es zu Weihnachten sammyli.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich liebe meine Schneezauber und finde sie auch schöner als die Zermatt in lang...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich habe für den winter die zermatt, die schneezauber und die winterzauber und ich würde keine mehr hergeben wollen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Die Winterzauber ist auch meine allerliebste Lieblingsjacke....

Hab fürn Stall noch die Motoro und die Cliffjacke, schenken sich aber von der Wärme her nicht viel....f


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Die Darling habe ich auch für nicht-Stall und die ist wirklich schön warm und auch einigermaßen schick genug für eben nicht-Stall. Für den Stall habe ich die Wintzerzauber und die Cliffjacke, wobei anstatt Cliffjacke so ein Brandungsparka wohl sinnvoller wäre. Aber noch so eine Jacke wollte ich mir nicht in den Schrank hängen. Irgendwann ist auch mal gut.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 09:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Yoko hat geschrieben:
Im Stall würde ich die auch nie anziehen.


Darling gibt es zu Weihnachten sammyli.


Bei mir gabs die letztes Jahr zu Weihnachten :-D

Natürlich ziehe ich die NICHT am Stall an, die ist für nett! Am Stall trage ich meine Cliffjacke, nicht mehr die schönste, aber für den Stall reichts :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 22:11 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe das Gefühl, die wären alle super. Was die Entscheidung nicht leichter macht... :-D

Es wird wohl die Schneezauber werden, weil wenn es schon was richtig warmes sein soll, ein (längerer) Mantel vermutlich wärmer als eine (kürzere) Jacke ist.

Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe klar werden *schwierig*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Bei der Schneezauber gefällt mir persönlich schwarz am besten....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ich hab die winterzauber, die ist einfach nur super!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Ich hab die Zermatt in kurz und die ist sooo warm. Kann die so bei 5 Grad plus gar nicht wirklich tragen weil auf Dauer zu warm. DIe ist wirklich was für Winter!

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011, 14:04 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Also, ich habe beide und finde die Zermatt als solches deutlich wärmer als die Schneezauber, weil die Zermatt ja noch dieses Kuschelfutter innen hat und die Schneezauber hat ein glattes Futter.

Aber durch die Länge ist die Schneezauber natürlich insgesamt auch sehr warm, da Po und Oberschenkel trocken bleiben und vor allem bei Regen auch die Oberschenkel trocken bleiben, das ist bei der Zermatt dann blöd, da werden Po und Oberschenkel nass.

1000% wasserdicht sind übrigens beide, die Schneezauber habe ich vorgestern erst wieder unfreiwillig bei 45 Minuten Starkregen testen dürfen *grummel*.

Die Schneezauber ist insgesamt etwas weiter geschnitten, auch an den Ärmeln, da passt dann notfalls noch eine Fleece-Jacke drunter, daher würde ich diese auch empfehlen. Allerdings war ich in der Situation mehrere Schichten drunterziehen zu müssen erst einmal, bei 10 Grad Frost im Fußballstadion, wo man sich ja naturgemäß 105 Minuten eher weniger bewegt, und zumindest bei Hannover das Angebot an Heißgetränken unter aller Kanone ist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de