Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 23:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich bin auf der Suche nach einem anatomischen Kurzgurt, der ohne Gummi ist, nicht aus Neopren besteht und bezahlbar ist. Länge muß auch 60 cm sein.
Bisher habe ich einen von Passier gesehen und welche von Mattes, aber Fell muß nicht sein.

Hat jemand noch Ideen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich benutze nur noch Kieffer AirTex. Die sind weich, scheuern nicht und sind in der Waschmaschine waschbar. Mein Stute ist sehr empfindlich in der Gurtlage, ich habe alles ausprobiert (auch richtig teuer, Passier und Co.), überall gabs Scheuerstellen, nur mit den AirTex nicht und das ist bis heute so geblieben.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Loesdau Ledergurt?

http://www.loesdau.de/Leder-Kurzgurt-%2 ... attelgurte

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
kieffer airtex (oder das ähnliche Modell von Kavalkade) bei allen anderen bekommt stuti scheuerstellen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich stimme auch für den Kieffer AirTex.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
mayandra hat geschrieben:
Ich benutze nur noch Kieffer AirTex. Die sind weich, scheuern nicht und sind in der Waschmaschine waschbar. Mein Stute ist sehr empfindlich in der Gurtlage, ich habe alles ausprobiert (auch richtig teuer, Passier und Co.), überall gabs Scheuerstellen, nur mit den AirTex nicht und das ist bis heute so geblieben.


Den Hab ich auch, der ist super! Und einen Lammfellgurt von Fedimax, den ich auch uneingeschränkt empfehlen kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 12:07 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Hätte jetzt auch den von Kiefer vorgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
tendenziell muß es so ein Mondgurt sein, da die Gurt- Sattellage mehr als bescheiden ist :-?

wie sieht das bei dem Kieffergurt aus? Auf den Bildern wirkt er, als wenn er nur an den Seiten ausgeschnitten ist. das würde mir aber nicht helfen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 21:28 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Mondgurt?! Der Kiefer hat quasi Einbuchtungen auf beiden Seiten an beiden Seiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich habe mir den Kieffergurt jetzt in life angeschaut und er wird das Problem mit der Sattellage nicht lösen :? . Die gerade geschnittenen Gurte, egal ob sie für die Ellenbogen ausgeschnitten sind oder nicht, rutschen nach vorne und ziehen dadurch den Sattel mit. Daher könnte ein Mondgurt das Problem verkleinern.
Sattel paßt gut, wird aber durch die Gurte immer hinter der Schulter festgeklemmt, weil der Gurt in der Bewegung nach vorne rutscht und der Sattel dann folgt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurkurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
das Nonplusultra, aber nicht ganz billig: www.cobrasaettel.de

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de