Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 05:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 16:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 929
So, jetzt kommt die dunkle Jahreszeit und neulich bin ich unbeabsichtigt mit dem Pferd im Dunklen auf die Straße geraten.
Was ich schon besitze: Stiefelleuchten, Helmlampe. Was ich gerne hätte: Eine Nierendecke, die reflektiert, evtl. Bandagen o. ä. Wie beleuchte ich ausreichend nach hinten???
Wisst Ihr, welche Sachen was taugen bzw. wo man alles evtl. bestellen kann? Beim Krämer war ich schon, aber die haben eine ziemlich schwache Auswahl. Bei Ebay gibt es einige Nierendecken, aber die Preise sind teilweise so unterschiedlich, dass ich mich frage, worauf man überhaupt achten sollte.
Ich freue mich über Tipps und vielleicht sogar Links!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
möcht mich mal anschliessen, ich such haltbare Reflektoren zum auf die Weidedecken aufkleben....soll halt halten, leuchten und so....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 17:56 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Bei Loesdau gibt's die "Horse Friends" Neoprengamaschen jetzt auch in neongelb mit
aufgenähten Reflektoren (für vorne und hinten).
Dazu habe ich mir dann noch diese breiteren Reflektorstreifen
mit batteriebetriebenen Blinkstreifen geholt.

Als Ausreitdecke habe ich allerdings eine Netzdecke, damit der Mucki darunter nicht schwitzt.
Ich hatte 'mal eine mit Fleecefutter, aber die ist nach 'nem kurzen Schrittausritt bereit klitschnass gewesen,
weil nicht atmungsaktiv.

http://www.loesdau.de/Reflex-Ausreitdec ... lexartikel
http://www.loesdau.de/Reflex-Gamaschen- ... lexartikel
http://www.loesdau.de/Reflexband-mit-Bl ... lexartikel

Und so sieht das dann zusammen aus:

Bild

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Zuletzt geändert von Bjutschilp am 14. November 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
ich habe so ne dicke Winterwarnjacke zum ausreiten und meine Hühs tragen diese Decke

http://www.loesdau.de/Fleece-Abschwitzd ... flexdecken

und 4x so ne Leuchtglocken...waren auch vom Loesdau oder vom Krämer...find die aber irgendwie grad nicht.

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:38 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Ich als Reiter habe natürlich auch dementsprechende Kleidung an:

• neongelbe Reiterweste (LunaRider)
• zusätzlich eine Reflektorweste mit roten Blink-LEDs
• neongelben Reflektorüberzug für den Reithelm
• Stiefellampe mit rot blinkenden LEDs
(Übrigens gibt's die beste und größte Auswahl an solchem Zubehör in Großbritannien !)

Und was muß ich mir teilweise blöde Sprüche anhören ...
... "ganz schön gewagt", "ja, ist denn schon Karneval" usw. :wallbash:
Da ich aber meist erst in der Dämmerung losreite und dementsprechend im Dunkeln retour,
wir ausschliesslich über eine Strasse (genutzt als "Aussenstelle Nürburgring")
an den Stall rankommen und wegreiten können, lächele ich nur milde und denke mir meinen Teil ! :brav:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Hab die Fleece-Nierendecke vom Loesdau und bin sehr zufrieden, die aus nur Kunststoff sind immer gerutscht...

Zusätzlich gibt es viermal Reflektoren an die Füsse und Warnweste für mich....und Leuchthalsband für den Hund....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 19:11 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich habe ein Leuchthalfter (kommt über die Trense, wenn ich reite), 3x Reflektoren für die Pferdebeine. Für mich hab ich eine Reflektorweste, 2 Blinkblink-Klettbänder, 1 Blinklicht, die schnall ich mir irgendwo um die Beine und noch 4 Reflektorbänder, die ich wahlweise um meine Arme, um die Zügel, um die Steigbügel oder manchmal auch schon um den Schweif wickel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 19:57 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich kaufe immer bei Aldi diese Blinkbänder auf Vorrat, wobei die in den letzten Jahren leider von der Qualität her etwas nachgelassen haben, ansonsten eine Bauarbeiterwarnjacke und eine orangene Fleecedecke, auf die wir diese Reflektoren von den Warnwestenn aufgenäht haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 20:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 929
Boah, danke schön für die schnellen ausführlichen Antworten!
Und v. a. vielen Dank an Dich, Bjutschilp, für die superausführliche Antwort mit Links UND Foto! Ganz lieb von Dir! :thxs:
Die Gamaschen werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Und der Hinweis mit der Nierendecke ist auch sehr viel wert!
Ich hab übrigens mal gehört, dass der Reiter nicht so unbedingt Warnwest usw. tragen muss. Stiefellampen ja, alles andere würde keinen Sinn machen, sobald er drauf sitzt, weil er außerhalb der Scheinwerfer und somit der Sicht der Autofahrer ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es leuchtet mir irgendwie ein.
War ja klar, dass Loesdau das alles hat, bei uns in der Nähe gibt es nur einen Krämer und da ist die Auswahl echt dürftig! :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Pflicht ist tatsächlich nur nach vorn weißes und nach hinten rotes licht.
je nach sitzhöhe sieht man als autofahrer aber auch warnwesten recht gut, grad bei ponys. und in der dämmerung bei restlicht sowiso.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 21:55 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Ich hab so eine Weste mit LEDs, gibt es auch bei Loesdau. Ansonsten hab ich von der Reflexdecke von Horze viel Gutes gehört:

http://www.horze.de/Reflektordecke/2932 ... ctivehorse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
Eva hat geschrieben:


Die hab ich und bin super zufrieden.

Außerdem hab ich noch an den Füßen 4x Reflektoren, Helmlampe und Reflexweste.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Hallo,

also ich hab zum reiten ne Kopflampe und so ne Warnweste an. Mein Pferd trägt Reflektorbänder und die genannten Aldi Blinkbänder an den Beinen. ich hab noch überlegt so ein vorderzeug zu kaufen, das überleg ich mir aber noch da meine Strecke durch das Dorf nicht ganz so weit ist und die Straße auch mit Laternen beleuchtet ist. So ne Reflexdecke hab ich auch überlegt hatte aber auch die Angst das das einfach zu warm ist, mein Pferd ist schon vom Schrittreiten geschwitzt und wie gesagt so weit ist der Weg nicht.

Ich hatte mir jetzt übrigens die Reflektorbänder von Horze bestellt da meine anderen von Loesdau abblättern und zum Teil nicht über die Gamaschen passen. Ich hab sie zwar noch nicht benutzt die machen aber einen super Eindruck und sind auch so lang das über die Gamaschen passen.

http://www.horze.de/Reflektorb%C3%A4nde ... ctivehorse

LG Steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 11:27 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
hexicat hat geschrieben:
möcht mich mal anschliessen, ich such haltbare Reflektoren zum auf die Weidedecken aufkleben....soll halt halten, leuchten und so....



Winter/Weidedecken von Global haben diese schon an den Decken :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ich hab aber schon Decken und da ist nur an der Schulter oder nix drauf...und jetzt such ich halt zum Nachrüsten...

kommt dann rechts und links aufn Hintern und dann find ich meine Hühs auch immer gleich....

und jeder kriegt ein eigenes Emblem, dann weiss ich auch, wen ich habe

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de