Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 16:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Geht sowas? Ich reite nun nach 14monatiger Reitpause wieder seit 2 Wochen und Ihr werdet mich jetzt bestimmt auslachen, aber mir tun so unsäglich die Gesäßknochen weh, insbesondere wenn ich 2 Tage hintereinander reite, ist mein Hintern wie geprellt. Und ich trabe gerade mal 10 Minuten. :roll:

Ich hoffe, dass ich mich nach einiger Zeit einfach wieder dran gewöhne, aber so ist das echt unschön. Falls ich mich nicht daran gewöhne, kann man die Sitzfläche mit neuem, weicherem Leder beziehen, z.B. Kalbsleder? Ich habe einen Euroriding Diamant und gehe mal davon aus, dass das Rindsleder ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:09 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wie wäre es mit einem kuscheligen Lammfell?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Weisst Du wie das aussieht :mad: ?! Auf keinen Fall. :alol:

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Die Sitzfläche meines Sattels wollte ich auch mal neu beziehen lassen und habe meinen Sattler gefragt und der meinte, dass das kein Problem sein, bloß als ich gefragt habe was das kostet, meinte der, dass das das teuerste am ganzen Sattel ist, was man machen lassen kann, denn dafür muss der komplette Sattel auseinander gebaut werden. ER meinte unter 350 € kommt man da nicht weg und das lohnte sich bei meinem Sattel nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Fabelhaft hat geschrieben:
Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Weisst Du wie das aussieht :mad: ?! Auf keinen Fall. :alol:

:mrgreen: :mrgreen:


mein Hintern steht auf Lammfell und mir ist das schnurzpiepegal, wie das aussieht.

äh, und was sieht daran denn eigentlich schlimm aus? Also außer, dass man sich als Weichei outet...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich finde es nicht schön. Sieht ökomäßig aus, irgendwie. Ist das denn eigentlich nicht auch rutschig?

350€, ui, das ist allerdings teuer. :? Ich ahnte sowas schon.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Es gibt doch auch so Gelsitzbezüge, die sind ein bisschen diskreter als Lammfell. Fallen an einem schwarzen Sattel eigentlich kaum auf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:43 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ökomäßig?

okeee....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:44 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 15:08
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Ja, man kann die Sitzfläche neu beziehen lassen bzw einfach komplett austauschen lassen. Kostet aber gut Geld, hat mich bei Passier vor 3 Jahren inklusive umpolstern 800 Euro gekostet. Also wirklich kein Schnäppchen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mein Sattel hat keine 800 gekostet :? . ich seh das schon, entweder ich erkundige mich mal nach diesem Gelding, oder gewöhne mich dran oder sehe zu, dass ich schnellstmöglich wieder mehr Pomuskulatur bekomme.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich kenne das Gelkissen von Lösi:
http://www.loesdau.de/Gel-Sitzkissen..h ... ci=05-pads


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 19:15 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 15:08
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Ich glaube Pomuskeln aufbauen ist die kostengünstigste Alternative ;)
Ich finde, dass Sattelbezüge das Sitzgefühl doch deutlich beeinträchtigen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 13:36 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Ich habe einmal auf so einem Gelkissen gesessen - das fand ich furchtbar, total schwammig. Da ist so ein Lammfell schon besser, das schwimmt nicht so, gibt es ja auch in schwarz, das ist dann nicht so "ökomäßig" von der Optik her.

Es gibt aber auch noch Sitzauflagen aus Bultex/Equitex, habe ich noch nicht drauf gesessen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die etwas weniger schwammig sind als Gelbezüge?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2011, 22:48 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Es gibt doch so Reiterunterwäsche mit Polster drin, vielleicht reicht das schon?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2011, 09:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
fabelhaft, man gewöhnt sich definitiv wieder dran ;o) also bissl ausharren und gut ist :o)spreche aus erfahrung ;o)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de