Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 22:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 11:26 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Suche zum Springen und fürs Gelände mit den Joungstern eine Sicherheitsweste, die nicht cm-dick aufträgt, man darunter im Sommer nicht eingeht und in der man sich auch ausreichend bewegen kann, gerade um die Aktionen der Jungpferde auszugleichen und beim Springen mitzukommen. Preis erstmal Nebensache aber wenn möglich schon unter 200,-, also keine Airbagweste, zu teuer und ich hätte Angst, daß ich ständig vergessen die Reissleine abzumachen.
Ich denke, daß auch Stufe 2 reichen würde.
Vorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
vergiss es....


warumwirds unter allen im Sommer.
Und der sichtbare Unterschied zwischen Level 2 und 3 ist bei den mir bekannten Westen so minimal, dass mana cuh gleich 3 nehmen kann.


ich hab na ganz normale vom Krämer, ists von Steeds. Passt super und ist, wenn sie warm geworden ist (dauert so 10-15min) super bequem und stört nicht.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ähem.... es heißt klobig und nicht globig. :klappe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloben_%28 ... element%29

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 16:10 
Offline

Registriert: 11. März 2009, 10:34
Beiträge: 173
Die von HKM, ich hasse die Dinger, habe dann diese HKM Weste von ner Freundin probiert und sie ist wirklich leicht und komfortabel zu tagehn und ist dabei noch nichtmal sehr teuer, kann ich nur empfehlen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 17:18 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ich kann die airowear von outlyne empfehlen, gibts bei krämer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 06:58 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Okay, dann mit k......

Ich mag die Dinger eigentlich auch nicht, aber nachdem letztes WE Jemand in der Springstunde eigentlich nur seitlich vom Pferd gerutscht ist und sich jetzt einen Lendenwirbel gebrochen hat würde ich wohl zum Springen und im Gelände mit der Jungen eine anziehen, in der Dressur wohl eher nicht.
Fahre am Samstag mal zu Krämer und probier mal die üblichen Verdächtigen an, wird wohl das Beste sein, danach kann ich immer noch überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 07:12 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe eine von Charles Owen, die passt sich wunderbar an durch die Körperwärme, ich reite meine Junge nur damit und im Gelände auch, ist alles Gewohnheitssache.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 12:10 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So, kennt jemand die?

http://www.kerbl.de/ShowNews.aspx?newsI ... &siteTyp=1

http://www.reitsportpfer.de/sicherheits ... hsene.html



Werde wohl am Samstag mal zum Krämer fahren und habe dort folgende Weste in nähere Wahl gezogen:
Jemand was dazu zu sagen?

http://www.kraemer-pferdesport.de/airow ... &ci=247441

http://www.kraemer-pferdesport.de/Tippe ... &ci=247441

http://www.kraemer-pferdesport.de/Siche ... &ci=247441

Vor allem auch doe Tipperary würde mich auch interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de